1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena wird nicht für die Bundesliga bieten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von RealityCheck, 17. April 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    Der Knackpunkt in Deiner Logik ist aber, dass bei Deinem Wunsch der Betreiber "der einen" Plattform ausgerechnet ein Unternehmen ist, welches ja ganz andere Interessen hat als nun gerade eine unabhängige Plattform zu betreiben!

    Du schreibst ja selber, dass es Premiere Star dank arena gibt. Bis zum Start von arena und der Stargate Ankündigung lag es ja gerade im Interesse von Premiere, andere Anbieter vom Sat-Markt fern zu halten bzw. zu kontrollieren.

    Es kann doch niemand ernsthaft Interesse daran haben, dass künftig Premiere wieder allein entscheiden kann, welche Sender es zu welche Konditionen über Sat gibt. Premiere ist nun mal keine unabhängige Plattform und könnte als Monopolist Einfluß auf die Sendeinhalte unabhängiger Sender nehmen. Das kann niemand ernsthaft wollen.

    PS: Übrigens schreibt die KEK nicht ohne Grund die exklusiven Thema-Sender dem Hause Premiere zu, da Premiere auf Sendeinhalte Einfluß nehmen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2008
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    @deister Das ist aber eine gewagte Theorie. In Frankreich wurde PayTV nach der Fusion von TPS und Canal alles teurer. In Italien hat Sky die Preise nach der Fusion dramatisch erhöht. In GB kann man durch die inzw entstandene Konkurrenz durch Setanta Sports Premier League und sonstigen Sport zu Preisen sehen, wie schon seit 15 Jahren nicht mehr.
    Ohne die alten Diskussionen zu wiederholen, auch für BULI Gucker wurde durch Arena der Zugang günstiger... ich weiss ich weiss für Premiere Komplett Gucker nicht, aber die sind nun einmal nicht das Maß der Dinge.
    Ausserdem ist das Problem mit einer monopolistischen Krake a la BSkyB in GB, dass selbst der Gebührenzahler Sky mitfinanzieren darf, damit denn die BBC auch im EPG vertreten ist....
    Aber die Zukunft des Monopols ist eh vorbei, selbst wenn ArenaSat verschwinden sollte, dazu werden die Angebote und Plattformen immer vielfältiger. Lineares PayTV, das lässt sich heute schon absehen, hat seine besten Tage bereits hinter sich gelassen und wenn man sich nicht schnell anpasst, dann auch keine gute Zukunft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2008
  3. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    Vollste Zustimmung.:D
     
  4. asterix76

    asterix76 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    UnityMedia wird aber definitv die kommende Saison ausstrahlen, leider 5 Euro teurer für alle Bestndskunden, aber immernoch besser als nichts.
    asterix76
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    Nächstes Jahr bist du weiter voll dabei! Korrekt! :winken:
    Und ich kann mir gut vorstellen, daß du als UM Kabelkunde auch weiterhin dabeibleibst auch über 2009 hinaus.
    Was hier in der Diskussion steht sind vielmehr die Satkunden bei Arena Sat.