1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena wird nicht für die Bundesliga bieten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von RealityCheck, 17. April 2008.

  1. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    Ich glaube das Arena SAT auch weiterhin mit Bundesliga versorgt wird, egal wer der Produzent ist. Hat sich doch für Arena gerechnet der Deal mit Premiere 2007.

    Ich habe zur Zeit Premiere Bundesliga über Premiere. Der Grund war nur der Preis, da ich die 5er Kombi habe und daher nur 9,99 Euro zahle.

    Bei Arena ist allerdings das Bild doch besser. Ein Freund hat noch Arena Sat daher konnte ich vergleichen. Allerdings nicht mehr so gut, wie es zu reinen Arena Zeiten war.

    Woher stammen die Premiere Bundesliga Zahlen?
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    Mooment.

    arenaSAT, und nur um die geht es, hat insgesamt (also auch die ohne Bundesliga) nur 335.000 Abonnenten (Quelle: Geschäftsbericht Unitymedia). Der Rest sind Abonnenten im Kabel von Unitymedia, die bei einem Wechsel der Rechte zu PREMIERE weder 'nen neuen Receiver noch 'ne neue Karte brauchen.

    Die zweite Zahl stimmt auch nicht, es sind 1.6 Mio bei PREMIERE, die Bundesliga abonniert haben (Quelle: Aussage Börnicke bei den 41. Mainzer Tagen der Fernsehkritik).
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    Hmmm also Premiere spricht auch von 4.4 Mio Abonnenten und zählt einfach die der Konkurrenz zu den eigenen dazu. Bei der Bundesliga glaube ich kaum, dass Premiere seit dem letzten Sommer knapp eine Mio Bulineuabonnenten zu verzeichnen hat, auch hier zählt man munter die Wholesale Abos als eigene mit. Die Geschäftszahlen sind hier mehr als eindeutig.
    Und warum plötzlich die Kabelabonnenten der Konkurrenz nicht das gleiche Recht zu jammern haben wie seinerzeit die Premiere Kunden erschließt sich mir auch nicht Es soll auch Leute geben, die wollen gar nicht zu Premiere, aber das versteht ein Premiere Fan vermutlich nicht. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2008
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    Keiner zwingt dich ein Premiere Abo anzulegen.
    Aber du solltest dir nicht allzuviel Hoffnung machen, daß UM nach 2009 hinaus für Satkunden in Bundesliga und Spartenkanäle investieren wird. Dafür wird Murdoch mit seinem Vertragsabschluss mit Unity Media schon gesorgt haben! :p
    Unity Media wird vielmehr für die eigenen Kabelkunden evtl. die Bundesliga einkaufen - das ist schon realistischer. Es macht aber keinen Sinn für einen Kabelnetzbetreiber die eigenen Kunden zu motivieren sich eine Satschüssel zu montieren!
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    Wie kommst du darauf, dass ich mir irgendwelche Hoffnung mache? Hoffnung worauf? Ein ArenaSAT Abo habe ich jedenfalls nie gehabt. Mir ist es völlig egal, was mit ArenaSat, UM, NewsCorp oder Premiere passiert... Einzig und allein, dass NewsCorp seine Medien gelegentlich zum politischen Kampf einsetzt, ist mir nicht egal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2008
  6. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    Falls Arena die Bundesliga nicht mehr zeigen sollte wird die Platform bestimmt verkauft/eingestellt!Als reine Spartensender Plattform wird Arena auf dauer den kürzeren gegen die Premiere Übermacht ziehen.Ich könnte mir eine Fusion aus Star/Arena Sat sehr gut vorstellen!Dann hätte doch jeder was er wollte:)
     
  7. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    Naja, das wage ich zu bezweifeln. Selbst wir arenaSAT-Abonnenten würden den ein oder anderen Sender, wie z.B. MEZZO, BBC Prime, ESPNclassic etc. gerne begrüßen.
    Außerdem bezweifel ich das die Star-Abonnenten auch den dann wohl höheren Preis so in Kauf nehmen wollen.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    Nein das würde das Kartellamt sofort ablehnen.
    Da muss Murdoch schon zu Trick 17 greifen ....
     
  9. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    Arena will halt durch das permantente Wachsen der Anzahl der Sender auf ihrer arenaSAT-Plattform suggerieren, dass sich Arena im Wachstum befindet.

    Aber eines ist klar: Wenn Arena ab Sommer 2009 keine Bundesliga mehr zeigen wird, gehen die Abozahlen dramatisch in den Keller. Die Kündigungswelle ist ja schon im Rollen (ich habe auch schon gekündigt).

    Aber was wird aus denen, die jetzt im Sommer 2008 ein 24 Monatsabo Bundesliga über Arena abschließen? Oder gibt es so einen "Idioten" überhaupt?

    Wie wird ein solcher Kunde dann entschädigt?

    waker2007
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    Quelle? Laut letzten Zahlen ist arena um 1000 Kunden gewachsen. Nuicht viel, aber immerhin, eine Kündigungswelle sehe ich beim besten Willen nicht.