1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena wird nicht für die Bundesliga bieten

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von RealityCheck, 17. April 2008.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Link

    Damit dürften die Unterbrechungen mancher Sender von arenaSAT Family und PREMIERE STAR ab Sommer 2009 endlich der Vergangenheit angehören.
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    Ich denke mal, dass es in erster Linie darum geht, ob die arena-Plattform ohne die Bundesliga ab Sommer 2009 überhaupt bestehen kann.
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    Das bezweifel ich stark. Derzeit hat man nur rund 330.000 arena Sat Kunden. Beim Wegfall der Bundesliga ab Sommer 2009 wird man diese Zahl nicht mal im Ansatz halten können.
     
  4. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    Quelle?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    So wichtig ist Bundesliga auch nicht.
    Wer schaut das schon.

    Die Einschaltquoten der Sportschau sprechen Bände.
    Premiere wurde ohne Bundesliga auch der Untergang prophezeit und nichts trat ein.
    Die Abozahlen sanken nur mittelmäßig.
    Die meisten Abonnenten werden sich freuen das die Unterbrechungen wegfallen.
    Obwohl ich glaube das die Buli weiterhin so wie jetzt auf der arena Plattform zu sehen sein wird.
     
  6. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    Zustimm ... Fussball wird überbewertet.
    Außerdem, wenn man sieht wie stark die in das Family-Paket investieren, FOX, wahrscheinlich Silverline im Sommer und evtl. vielleicht auch noch MEZZO. Dann noch Sportdigital, was für 4,90EUR/Monat zubuchbar ist. Wer weiss was die noch bis zum Ende des Jahres machen werden. In einem Jahr haben die mehr gemacht, als Premiere.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    ist doch eindeutig dass das seine Meinung ist, also Quelle = Franky-Boy :rolleyes:

    Quelle? :rolleyes:
     
  8. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    Naja Arena wird schon überleben können die Abozahlen wird man wohl nicht halten können da es schon einige gibt die nur die Bundesliga gebucht haben und die werden dann eben wegfallen zumindest ein großer teil.
     
  9. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    Damit wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, das es mittlerweile, sagen wir nervt, dass es ständig extravagant behauptet wird. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand seine Meinung kund tut, aber es gibt stilistisch auch andere Wege dies auszudrücken. Wenn Sätze wie: >> ... wird man diese Zahl nicht mal im Ansatz halten können.<< klingen doch schon sehr ... . :rolleyes: Der User Christoph2703 schafft es doch auch, es sachlicher auszudrücken.
    Die Konnotation das arenaSAT nur mit Fussball überleben kann, wird sich zeigen müssen; jedoch sprechen hier die letzten Monate eine andere Sprache, denn es passiert hier seit SEP07 deutlich mehr als im Gegensatz zu Premiere. Wie deren pekuniäre Lage aussieht, wird mal halt auch abwarten müssen, aber derzeit sieht es eher nach Ausbau als nach Abbau aus.
     
  10. Thomy71

    Thomy71 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    54
    AW: arena wird nicht für die Bundesliga bieten

    Darum haben sie sich auch für einen in der Situtation merkwürdig hohen Preis direkt wieder auf die Rechte gestürzt, als Arena sie loswerden wollte :D
     

Diese Seite empfehlen