1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena wird nicht aktiviert

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von cwinkler, 13. August 2006.

  1. thokro

    thokro Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena wird nicht aktiviert

    Kleiner Tipp für alle die ihre Karte bekommen haben und sich dumm und dämlich warten auf die Freischaltung. Bei mir wars dasselbe, da ich heute BL sehen wollte habe ich heute nochmal angerufen und solange gewartet bis ich endlich mal ne menschliche Person am Apparat hatte.
    Nachdem die mir mitteilte das sie meine Strasse im System nicht finden konnte und dafür schonmal 6!!!!!Minuten gebraucht hat war ich ja schonmal baff, da war es kaum noch ein Schock für mich, das mir mitgeteilt wurde, das ich normalerweise erst freigeschaltet würde, wenn von DHL die Rückmeldung käme das die Karte geliefert sei...
    Davon steht doch garnichts in dem Schreiben das der Karte beiliegt, da steht, das man die Karte reinstecken soll und es dann 30Minuten dauert. Das freischalten übers Internet bringt ohne Rückmeldung der DHL übrigens wohl auch nichts, da die Anfrage des Signals wohl vorlag, aber eben nicht freigeschaltet werden konnte, ohne die DHL- Rückmeldung, frage mich allerdings woher ich die Kartennummer haben soll wenn die nicht geliefert worden wäre... ?!?
    Naja, langer Rede kurzer Sinn, nachdem ich ja telefonisch versichert habe die Karte zu haben ging alles rasend schnell, ich hatte kaum aufgelegt da wurde auch schon freigeschaltet, war ne Sache von max. 1Minute
     
  2. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena wird nicht aktiviert

    das kann "gottweißwodran". liegen.Das ist das Unausgegorenste was jemals den Zuschauer angedreht worden ist. Ich habe mein Arena laufen.toi,toi,toi,und fragt nicht was ich alles veranstaltet habe.
    Hab auch heute die Telefonabrechnung bekommen. Satte 219 Minuten für 01805 Nummern. :rolleyes:
     
  3. dizvince

    dizvince Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabelanschluss von Unitymedia, Enterprise 400GB, Alphacrypt+Light, Sky komplett
    AW: Arena wird nicht aktiviert

    Ich denke mal ihr seit auf einem guten Weg. Schade das ihr nur Nulpen am Telefon hattet. Ich für meinen Teil hab die Hotline einmal am Draht gehabt, 6min telefoniert und siehe da es läuft... Wohl viel Glück gehabt, den einzigen kompetenten Mitarbeiter der Firma am Draht gehabt zu haben!

    Aber wie sich das so anhört, ist das Problem bei allen gleich. Ich für meinen Teil hab zwar Kabel bei ISH, jedoch bekommen die Sat-Kunden ihre Sachen (Receiver und Karte) auch direkt von Arena. Es liegt denke ich in 80% der Fälle weder am Receiver, noch an der Anlage, noch am LNB, usw. Hab mir auch zwei Tage den Kopf zerbrochen mit diesen ganzen Fragen (Receiver richtig angeschlossen?, richtiges Programm gewählt?, Freischaltung?, etc.).

    Wie im Beitrag vorher bereits erwähnt, muß euer Auftrag erst bei Arena im System geschlossen werden (also Meldung von DHL: Karte angekommen!). Dies kann der Mitarbeiter an der Hotline in 3sek von Hand erledigen. Danach dürftet ihr nach 2-3sek (!!!) euer Bild haben!!!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006
  4. joker0222

    joker0222 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena wird nicht aktiviert

    ich habe ein ähnliches problem.

    ich habe tividi komplett abonniert mit arena und bin iesy kunde.

    als receiver habe ich die d-ox 2 von sagem.

    gestern gegen mittag kam die smartcard, die ich gleich eingesteckt habe.

    nach ca. 10 minuten waren alle tividi-kanäle freigeschaltet. bis auf arena. da ging gar nichts (habe natürlich den arena kanal ausgewählt, der ARENA HOME (tividi) heisst).

    als gegen 18.00 immer noch nichts passierte kam ich endlich mal bei der hotline durch. der mensch dort wollte meine smartcardnummer und sagte, dass er das freischaltsignal für arena nochmal verschickt und ich den receiver eingeschaltet lassen soll. es würde dann nochmal bis zu 60 min dauern.

    natürlich passierte gar nichts. ich habe die ganze nacht auf arena stehen lassen und es ist immer noch alles schwarz. wie gesagt, die anderen kanäle von tividi gehen.

    was kann ich da noch machen? bei der hotline meldet sich nur noch der AB.
     
  5. cwinkler

    cwinkler Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena wird nicht aktiviert

    Meine Karte ist ja freigeschaltet. War ja bei media markt. und habs dort machen lassen. Un es lief auch. Irgendwie scheinen der Receiver und die Sat anlage nicht kompatibel zu sein.
     
  6. cwinkler

    cwinkler Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena wird nicht aktiviert

    @medebacher. Es ging um die Telefonanlage die ich ausstecken sollte ;) Steht aber weiter oben ;)
     
  7. clevernever

    clevernever Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Arena wird nicht aktiviert

    Hatte ähnliche Probleme.
    Ich habe dann im Receiver (topfield 5000ci) unter Installation erkannt, dass die arena-smartcart im CI-Modul nicht erkannt wurde. Nachdem ich die smartcard ein wenig hin und hergeschoben hatte, wurde die smartcard vom Receiver erkannt und sofort war die Freischaltung da.

    Voraussetzung ist natürlich die aktuelle Software für Modul und Receiver.
     
  8. Huhsi

    Huhsi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena wird nicht aktiviert

    Da du auch Sat.1 und Pro7 auch nicht empfangen kannst, scheint deine Sat-Anlage ein Problem mit den Sendern zu haben, die auf dem Vertikalen-Frequenzband liegen.

    Gruß
    Huhsi
     
  9. cwinkler

    cwinkler Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena wird nicht aktiviert

    Ja aber warum läuft dann alles auf dem Kathrein receiver außer eben Arena aber das kann ja nicht gehn weil der ja jein Smardcard eingang hat.

    Ich kann keine neue Software runterladen. Wenn ich den Suchvorgang mach, kommt immmer : Es konnte keine neue Software gefunden werden. Aber die Software ist sicher nicht aktuell. Pegel und Qualität sind aber beide über 95% und das sollte ja reichen.

    Die Smardcard erkennt er ja zeigt mir die Seriennummer und welche abos drauf sind an.

    Also inzwischen denke ich das es halt an der Anlage liegt und nicht am Receiver. Werd wohl dann wieder Arena zurückgeben.