1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena wird in 16:9 ausgestrahlt

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Neuzugang, 14. August 2006.

  1. Neuzugang

    Neuzugang Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen LCD von Toshiba 32WL66z mit sehr vielen Bildeinstellungen.

    arena wird in 16:9 ausgstrahlt, bei mir ist aber nur 14:9 dabei, ist das das gleiche oder was muß ich einstellen?

    Wie war euer Bild bei der Buli-Konferenz am Samstag? Bei mir waren die Nahaufnahmen super und in der Totalen leicht verschwommen.

    Verschiedene Tonoptionen (Stadion und englisch) habe ich nicht.

    Ich habe Kabel über iesy.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Arena wird in 16:9 ausgestrahlt

    Nö. 14:9 ist nicht 16:9, sonst hieße es ja 16:9 und nicht 14:9 ;)

    Kann sein, dass die 16:9-Option bei dir "Breitbild" heißt. Eigentlich sollte es genügen, die Formatumschaltung auf AUTO zu belassen, dann schaltet er automatisch in den 4:3 oder 16:9 Modus, je nach dem, welches Schaltsignal er bekommt.

    The Geek
     
  3. Manolo

    Manolo Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Südhessen
    AW: Arena wird in 16:9 ausgestrahlt

    Hallo,
    wie The Geek richtig sagt, mußt Du bei den Toshis auf Breitbild stellen.

    Also bei iesy sollte es schon die "nur Stadion" Tonoption geben. Allerdings heißen beide Optionen "deutsch" (hätten Sie etwas besser lösen können); die eine ist halt aber ohne Kommentar. Englisch gibts glaube ich immer nur bei dem Topspiel auf Arena1.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen