1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena will auch Werbung zeigen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Dr Feeds, 12. April 2006.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena will auch Werbung zeigen

    Ich weiß nicht, ob der eigentliche Werbegewinn überhaupt in der Statistik von Sky auftaucht. Sky produziert selber eigentlich nur die Premium Sender. Und dort läuft fast garkeine Werbung.
    Richtig viel Werbung läuft ansich nur auf den Themenkanälen. Und die werden abgesehen von Sky One, Two, Three meist von Drittanbietern betrieben, die die Werbeeinnahmen selber einsacken.
    Für Sky springt dabei nur eine Abgabe der Drittanbieter raus, die in der Statistik nicht als Werbeeinnahmen auftauchen dürfte.

    Gruß Indymal
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Arena will auch Werbung zeigen

    Also Sky One Two und Three, Sky News sowie die Sportkanäle sind voll von Unterbrecher-Werbung. Auf den Film Kanälen läuft Werbung dagegen nur im Block, ohne einen Film zu unterbrechen. Oder hat sich da in der letzten Zeit was getan?--habe nämlich nur (noch) eine Freesat Karte
    PS: Den Beitrag der Werbung kann man auf der Corporate Site nachlesen, er beträgt aktuell 179 Mio UKL bei einem Gesamtumsatz von 2150 Mio UKL
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2006
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena will auch Werbung zeigen

    Sport hatte ich selten gesehen. Bei Film war Werbung aber auf jeden Fall sehr moderat vertreten. Sky 1-3 hat natürlich außer Frage maßiv Werbung drin. Bei Sky News wars mir noch nie aufgefallen. Den Sender sehe ich aber auch fast nie.

    Im Endeffekt glaube ich aber, daß ein wesentlich größerer Teil des Werbekuchens an die ganzen Drittanbieter geht. Immerhin werden dort mit Abstand die meisten Werbeminuten verkauft.

    Da wird Sky sicherlich auch sehr gut mit kassieren. Es sind für Sky in diesem Fall aber keine Werbeeinahmen, sondern Mieteinnahmen durch Nutzung der Plattform, oder wie auch immer man das nennen will.

    Gruß Indymal
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena will auch Werbung zeigen

    naja kann es schlimmer kommen, als dass ein Interview mitten im Satz durch Werbung unterbrochen wird, wie am Samstag bei P.

    war doch von vornherein klar, dass bei denen auch Werbung laufen wird...da ja bei P. kaum einer wegen der zunehmenden Werbung tatsächlich kündigt, wären die ja eigentlich sogar blöd, auf diese Einnahmequelle zu verzichten...
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena will auch Werbung zeigen

    Auch hier heißt es mal wieder abwarten, da es zum Jahresbeginn auch eine Aussage seitens Arena gab, das man alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte. Und das, siehe DSF, könnte auch Splitscreenwerbung bedeuten.
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena will auch Werbung zeigen

    Wow, da wurde ja richtig was fieses aufgedeckt. Die wollen tatsächlich Werbung zeigen! Unglaublich!

    Steht zwar von Anfang an in deren FAQ, aber das ist ja nicht so unglaublich sensationell.
     
  7. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena will auch Werbung zeigen

    was mich an der werbung zwischen der BL bei Premiere am meisten nervt ist, dass sie -immer- die gleichen spots bringen. Ich kann "Vor 50 jahren waren wohnungen knapp - für unsere kunden nicht" NICHT MEHR SEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.354
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arena will auch Werbung zeigen

    Mich juckt's ehrlich gesagt nicht mehr, was Arena so macht oder zu machen gedenkt. :cool: :winken: :p
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arena will auch Werbung zeigen

    Na das ist ja noch schlimmer wie eine komplette Unterbrechung!
     
  10. notma

    notma Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena will auch Werbung zeigen

    So lange keine Unterbrechung gemacht wird <> kein Problem.

    Mioin Moin :cool: