1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena will auch Werbung zeigen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Dr Feeds, 12. April 2006.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Arena will auch Werbung zeigen

    Wie überraschend, Werbung auf arena. Die Werbung bei Premiere Sport ist vertretbar. Ähnlich wird es bei arena sein! :LOL::D

    Keiner will Werbung! Aber anstatt 15,- € (Kabel) oder 20,- € (Satellit) will auch keiner 50,- €/Monat zahlen!!! :(:rolleyes::):D:love:
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena will auch Werbung zeigen

    Sorry:
    Paste wohl nicht zum Thema!!
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Arena will auch Werbung zeigen

    Wobei, wenn mich nicht alles täuscht, beim BULI Fußball Werbung omnipräsent ist. Auf den Banden, auf den Trikots, ja sogar am Hemdkragen findet man sie. Die Frage ist eher, was sind zahlende Zuschauer bereit zu schlucken: Split Screen Werbung? Ein Laufband mit Werbung? Das dann wohl eher nicht, es wäre schlussendlich wohl auch für den Werbenden kontraproduktiv.
     
  4. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena will auch Werbung zeigen


    Ist echt kein Witz.
    Ich habe in den Staaten einen Film gesehen der eigentlich 90 Minuten lang war und, ist echt nicht gelogen, 150 Minuten mit Werbeunterbrechungen dauerte.
    Leute, zeigt mir den, der soviel pinkeln kann!;)

    Nochmal zu dem Thread hier.
    Die Info ist nicht neu, sondern steht seit 27.03. auf arena.tv unter häufige Fragen.
    Die Focus-Leute hätten nur lesen brauchen und sich somit ein Interview ersparen können.
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena will auch Werbung zeigen

    Du meinst doch wohl nicht ernsthaft, daß Arena mit den Werbeeinahmen 70% des Umsatzes macht.Das würde Arena wahrscheinlich selbst dann nicht schaffen, wenn pro Spiel 5 Unterbrechungswerbungen, Splitscreens und sonstwas eingebaut würden.
    Abgesehen davon schreibt Arena ja selber, daß die Werbung lediglich ein kleiner Zugewinn ist und nicht maßgeblich zur Finanzierung beiträgt.

    Gruß Indymal
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena will auch Werbung zeigen

    Ich bin für Werbung!
    Alles zusammengepackt und in die ÖR geworfen und die GEZ in Marketing-Abteilung umbenannt.
    Fände ich ganz lustig, wenn daraufhin die Unternehmen von der GEZ abgeklappert oder angeschrieben werden, "Sie werben nicht bei uns. Nach dem Rundfunk Staatsvertrag sind sie aber dazu verpflichtet. Sie können sich von dieser Pflicht befreien lassen, wenn sie nichts veräussern.Bla, bla, bla.......";)
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Arena will auch Werbung zeigen

    Ich bin nicht grundsätzlich gegen Werbung solange sie im Rahmen bleibt. Um mal bei der NFL zu bleiben. Das gleiche Spiel bei FOX oder CBS mit Werbung ist wesentlich unterhaltsamer (als Produkt) verglichen mit einer Premiere Übertragung ohne Werbung.
    PS: Vor allem denke ich bei Premiere immer, mein Gott immer diese langen Werbepausen. Bei der Originalübertragung merkt man, dass es soooviel Werbung bei FOX/CBS letztlich gar nicht ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2006
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena will auch Werbung zeigen

    Also ich habe nichst gegen Werbung. Im Gegenteil.
    Ohne werbung ist es trostlos und langweilig. die ein oder andre pause braucht man schon finde ich.
    man sollte ohnehin im paytv davon wegkommen die kompketten kosten durch die abogebühren zu finanzieren.
    besser ist es wenn ein teil auch durch werbung eingespielt werden kann.
    so bleiben die preise moderat und es kann mehr geld für rechte ausgegeben werden.
    werbung stört nicht in maßen
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena will auch Werbung zeigen

    Gelegentlich kann man über Sat das Liveprogramm von NBC verfolgen. Und da sind in der Tat die Werbeblöcke ähnlich lang, wie der eigentliche Programminhalt.
    Was mich persönlich allerdings noch erheblich mehr gestört hat als die Werbung war die Tatsache, daß es garkeine klare Gliederung zwischen Programm und Werbung gab.
    Das ging irgendwie alles einfach ineinander über und Intro sowie Abspann der Serien hat man aus Zeitgründen scheinbar ganz rausgeschnitten.
    Daß eine neue Serie angefangen hat, merkte man eigentlich nur an einer kleinen Einblendung am Rand und neuen Schauspielern:eek:
    Um noch mehr Werbung unterbringen zu können, wird in den USA aber wohl auch die Serienhandlung selber eingekürzt. Was dann wohl noch den Vorteil hat, daß die ungekürzte DVD Fassung sich noch besser verkaufen lässt.

    Auf Dauer könnte ich mir sowas echt nicht antuen. Da sollten wir eigentlich froh sein, wenn es bei uns in Deutschland bei einigen Werbespots zwischen den Sendungen bleibt!

    Gruß Indymal
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Arena will auch Werbung zeigen

    Die Standarddauer einer US Serie beträgt 42 Mins. Der Rest wird mit Trailern und Werbung aufgefüllt-- also die Relation ist 42 Mins Programm-18 Mins Werbung und Trailer, eindeutig zuviel für mich! Was die Finanzierung von Pay TV mit Werbung angeht, habe ich mir grad mal die BSkyB Zahlen angeschaut. Auf den diversen BSkyB Kanälen läuft nun wirklich nicht wenig Werbung und dennoch beträgt der Beitrag zum Gesamtergebnis nur knappe 10%