1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena will 6 Millionen Abonennten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Obi-Wan Kenobi, 28. Dezember 2005.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena will 6 Millionen Abonennten

Kartellamt hat ja die Übernahme nur genehmigt mit der Auflage, dass Premiere überhaupt keine Beteiligung an APS erhält. Nur hat Kofler andere Lösung gefunden. Zugang zu APS (Boxenfrage, Verschlüsselung) regelt komplett Firma TESC. Das ist vertraglich so vereinbart worden. Und Premiere hält 50% an dieser Firma(APS hält 25% und Nagravision auch 25%). Damit wurde Auflage von Kartellamt ja nur umgangen, da Premiere so zu sagen trotzdem alles beeinflussen kann.

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Laut Webseite von TESC wird dort man erhält man dort "Unterstützung bei der Integration des Nagra Conditional Access Kernels für DVB-Receiver". Dort ist nichts über Verschlüsslung zu lesen, so dass sich die Frage stellt, warum dort und in anderen berichten etwas anderes stehen sollte?

whitman

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

so jetzt ich auch mal:

ich habe heute gelesen, das Arena die Übertragungstechnik von premiere braucht um die auch über sat senden zu können. premiere will diese aber nicht zu verfügung stellen, womit Arena ein Problem hätte. Arena sagt: unter 20 € soll das Abo kosten, irgendwie finde ich es teuer als bei premiere. für 30 € bekomme ich alles an sport bei Premiere was nur geht , da finde ich die 20 € zu teuer. Ich bin guter hoffung das Premiere auch weiterhin die Bundesliga überträgt und noch etwas, Arena hat nur die Rechte bekommen, weil der Große FC Bayern und die DFL die Sportschau erhalten wollten. Wofür ??? Denn jetzt haben wir den Salat: Zusammenfassung ab 22 Uhr am Freitag,Samstag 18:30H ( 5 Minuten zusammenfassung ) Sonntag ab 22 Uhr ( früher 19 Uhr ) und das alles nur wegen der Sportschau, KLASSE . Bayern bekommt nun 22 M aus dem Topf der Übertragsrechte. ich werde Premiere weiterhin die Treue halten und mir dann falls alles schief geht die Liga über T-Online Vision anschauen. habe habe die Box von T-Online wo ich ja dann direkt auf meinen fernseher schauen kann und werde mich Arena nicht anschliessen

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere hat nichts dagegen entsprechende Technik zur Verfügung zu stellen, aber man möchte dafür Geld sehen oder halt ein Teil der Rechte an Bundesliga.

5. Atahualpa

Atahualpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja da muss man die Relation sehen, (wobei ich mich jetzt auch mächtig irren könnte mit dem Abo usw.., also net gleich draufhauen :D )
    Bei ARENA bekommst vermutlich um €20 die Buli.
    Bei Premiere bekommst um ein bissl mehr Geld aber viel mehr Sportangebote, nicht zu vergessen die Winterpause in der Buli.
    Premiere überträgt auch Spiele der Premier-League usw.... in der Zeit.
    Bei Arena hast nur die Buli, und in der Winterpause was kommt da:eek:, zahlst aber trotzdem das Abo weiter.

Falls ich da jetzt was durcheinander gebracht hab, sorry

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  6. frankie292

frankie292 Guest

Wie letztlich die Preisstruktur aussehen wird weiss vermutlich nichtmal ARENA selbst. Es gibt so viele Optionen.
    Jeder scheint davon auszugehen, dass die BULI Präsentation so läuft wie man es bisher von Premiere gewohnt ist. Das mag so sein, aber ist keineswegs sicher. Die 20 € beziehen sich vermutlich auf ein Saisonticket, bei dem alles freigeschaltet ist. Aber wie dann die einzelnen Kabelanbieter und Pay TV Sender die Tickets (Saison, Top-Spiel, Follow my Team, Einzelspiel ect) vermarkten ist eine andere Sache. Bestimmte Begegnungen (zB Topspiele) gibts nur im PayTv, was wiederum ein Zusatz PayTV Abo (zB eines Sportakanals) voraussetzt oder es kommt ein Zwangsabo eines Basis-Bouquets dazu usw usw. Dann sind die 20 € natürlich ein reiner Papiertiger.

7. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum les ich von Dir eigentlich immer dasselbe in (schon auch älteren) Threads, ohne jegliche Begründung, obwohl sich die Situation und auch das Forum bereits weiterentwickelt haben?

9. Fedorov91

Fedorov91 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die vergabe der Bundesligarechte ist ein Witz! Laut Arena soll ja angeblich fast jeder der in Berlin lebt einen Anschluß von Kabel-Deutschland haben! Nur mal so,ich wohne in einer Wohnung von der Gagfah,diese Wohnungsgesellschtaft hat in Deutschland einen Vertrag mit der Media Home Ag,diese haben das Angebot von Kabel Deutschland nich im Netz und es wird ihn absehbarer Zeit auch nicht zu Verhandlungen zwischen der Media Home und Kabel Deutschland kommen!
    Soviel zum Slogan von Arena "Aus liebe zum Spiel"!
    Nun ist man,wenn man die Bundesliga weiter sehen will,gezwungen sich eine Schüssel und ein Sat-Receiver zu kaufen.Super echt große Klasse!:wüt:
    Und das soll angeblich für "DIE FANS" sein.
    Das ist lächerlich!

Let's go Red Wings!

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Beileid. So geht's fast ganz Deutschland mit dem KDG Home Paket. Und nur weil's jetzt mal die "Fans" trifft, sollen alle heulen? Pech!