1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena will 6 Millionen Abonennten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Obi-Wan Kenobi, 28. Dezember 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Arena will 6 Millionen Abonennten

    ... glaubst Du denn, dass die Kosten ausschliesslich mit den "Follow Your Team"-Tickets hereinholen wollen ? Dann gibt es das Bundesliga-Abo generell für alle Spiele, evtl. gibt's noch Tagestickets. Außerdem kann man mit Werbung und Quizsendungen Geld erwirtschaften. Dazu noch Merchandising von Bundesliga Fan Artikel ...
     
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena will 6 Millionen Abonennten

    Stimmt, das würde Sinn machen mit RTL.
    Allerdings bleibt dann nach wie vor die Amortisationsfrage. RTL dann monatliches Abo weil BuLi-live Spiele? Wohl eher nicht...

    Und selbst wenn, kann man den Preis für RTL eher nicht auf 20 Euro festlegen. Das wäre Selbstmord. Andererseits, wer RTL im Abo nimmt, wegen BuLi, kauft kaum ein anderes BuLi-Abo...
    Also alles irgendwie "dumm gelaufen".
     
  3. Obi-Wan Kenobi

    Obi-Wan Kenobi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena will 6 Millionen Abonennten

    Na Klasse! So stell ich mir Pay-TV vor...
    Da kann ich mir auch DSF reinziehen!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena will 6 Millionen Abonennten

    Es wird keine Spiele im FreeTV geben. Das ist doch völlig gegensätzlich. Erstens unrealistische 6-10 Millionen Kunden ranholen wollen und dann noch Knallerspiele an das FreeTV verkaufen. Allenfalls wenn ARD weiß ich 8 Millionen für Bayern-Schalke hinlegt.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Arena will 6 Millionen Abonennten

    Ja, aber ich glaube das dann höchstens einzelne Spiele dort laufen werden wie damals z.B. das erste Spiel der Hinrunde und evtl. noch das 1. Spiel der Rückrunde. Regelmässige Live ÜBertragungen von kompletten Spielen im Free-TV wären zwar schön aber ich glaube irgendwie nicht daran.
     
  6. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena will 6 Millionen Abonennten

    Leute, ihr habt die Rechnung nicht verstanden: 6 Mio in 3 Jahren! Na klingel´s?! Also 2 Mio Abos pro Jahr! Dann hätte Premiere ja in den 3 Jahre über 9 Mio Abos... :D

    Ich glaub immer mehr, daß man sich das alles vorab nicht ganz durchgedacht hat!
     
  7. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena will 6 Millionen Abonennten

    Ähhh....Moment! Das "Komplett-Abo" soll 20 €/Monat kosten, oder?
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena will 6 Millionen Abonennten

    @ Berliner:
    ... jetzt mal rein hypothetisch:
    gehen wir mal davon aus, das RTL seine Programme über Sat verschlüsseln möchte. RTL wird ab nicht von heute auf morgen die Programme verschlüsseln, sondern beginnt erst mit Teilen des Programms. Es wird für RTL aber nicht ganz so einfach sein, in kurzer Zeit alle RTL-Zuschauer zu überzeugen. Jetzt bietet sich die Gelegenheit, von Arena für das eine oder andere Bundesliga Rechte zu kaufen und RTL schlägt zu. Auf RTL wird das Spiel dann natürlich verschlüsselt. In diesem Szenario würde es RTL doch eher darauf ankommen, mit diesem "Leckerlie" Zuschauer zu ködern, als mit dem Spiel den dicken Reibach zu machen ...
     
  9. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Arena will 6 Millionen Abonennten

    Ersten Merchandising von Bundesligaartikeln hat jeder Verein die Rechte selbst oder schon verkauft. Alle anderen sonstigen Tickets die verkauft werden fehlen bei den Abos. Das ist genau der Weg wie er läuft, die meisten bleiben bei Premiere und holen sich Tagestickets oder nur ihren Verein. Sie haben ja auch eine Familie die wollen auch was sehen.
    Für Quizsendungen könnten sie gleich den Chef von TV6 aus den Gefängnis holen, dann hätten sie auch gleich ein Vollprogramm.
     
  10. milena89

    milena89 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena will 6 Millionen Abonennten

    Ein 5 € Ticket könnte sogar für Leute in Frage kommen, die sich nicht für Fussball interessieren, so wie ich :LOL: