1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena will 6 Millionen Abonennten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Obi-Wan Kenobi, 28. Dezember 2005.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Arena will 6 Millionen Abonennten

Es ist aber nicht im Vertrag festgeschrieben, das hat Seifert nochmals in der darauf folgenden PK erklärt. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das beweist dann aber, dass Seifert ein absoluter Vollidiot ist! :cool:

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Weiß ich nicht. Hier ein Auszug aus dem Gespräch mit dem Handelsblatt

Auch in anderen Interviews ist immer davon die Rede, das Arena dies für unter 20 € anbieten will, aber nirgens, daß dies vertraglich festgeschrieben ist.

Wäre auch Unsinn.

4. Thomas5

Thomas5 Guest

Nein, können sie nicht, da sie - wenn ich das richtig verstanden habe - keine Free-TV-Rechte haben. Arena hat nur Pay-TV-Rechte gekauft, wie wollen sie dann Sublizenzen ans Free-TV weiterverkaufen?

5. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da sieht man dooch mal wie teuer eigentlich 20 Euro sind!Premiere verlangt 15 € (gut im Paket mit anderen Sendern 36€).Man bekommt ja dann dort aber nur BL!

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Arena will fanfreundlich und kundenfreundlich handeln. Das finde ich perse schonmal sehr lobenswert! Wenn sie das auch wirklich einhalten sehe ich es als enorme Verbesserung an das Premiere die Rechte los ist. Der Fussball wird wieder attraktiver und kundenfreundlich vermarktet (wer das sehen will holt sich Arena Abo) und Premiere muss ohne BuLi auch wieder kundenfreundlich werden und sein Programm stark verbessern. Die Filmabonnenten zahlen dann auch nicht mehr für BuLi mit.

Für mich bis jetzt von der Papierform alles ein Verbesserung für den Endverbraucher. :D

7. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja,sehe ich genauso!Kenne mich zwar nicht so gut aus,aber ich gleaube,die dürfen die Rechte nicht ans Free-TV weiterverkaufen! Ist ja dann auch immer ein Problem mit dem Ausland,die könnten dann ja über Sat auch umsonst schauen!

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt insofern keine Free TV und Pay TV Rechte, es gibt nur "Rechte" - d.h. man kann es zeigen, wo und wie man will.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, der Fan muß für ca. 6 Stunden am Wochenende jetzt 20 € hinblättern. Wo das jetzt eine Verbesserung gegenüber dem Status Quo sein soll, muß Du mir erst mal erklären.

Für mich persönlich ist es eine Verdoppelung des Preises um ca 100%. Vorher per Prepaid ca. 23 €. Jetzt + 20 € = 43 €, um das gleiche Angebot zu bekommen.

Eine überwältigende Verbesserung für den Endverbraucher, selbst in Papierform :rolleyes:

10. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Überlegt doch mal was RTL & Co mit ihren Pay-TV- Plänen gemeint haben könnte ... . Arena verkauft die Live-Rechte an die RTL-Gruppe oder ProSiebenSat.1 - die sind bald digital im Kabel. Alle Kunden der Kabelnetzanbieter und alle Sat-Seher könnte man durch die verschlüsselte Digitalausstrahlung erreichen und schon lösen sich alle Probleme in Luft auf ...

Zumal:
    Die Sendergruppe, die die Fussball- Bundesliga erwirbt, deutlich mehr Kunden für ihr Abo- Fernsehen haben dürfte (von Anfang an), wie die Konkurrenz.

Genau auf diese Konstellation läuft es meiner Meinung nach hinaus ...