1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena will 6 Millionen Abonennten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Obi-Wan Kenobi, 28. Dezember 2005.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Arena will 6 Millionen Abonennten

Die ARD hat die Rechte für Zusammenfassungen...nicht für Live Spiele. Die liegen alle bei "ARENA".

Wenn es im FreeTV Spiele gibt, dann am ehesten das Spiel am Freitag. Es ist ja auch noch garnicht gesagt, ob 1. oder 2. Liga dann gezeigt wird.

Es liegt ganz in der Hand von "ARENA", ob sie Unterlizenzen ans FreeTV weitergeben. Ich denke mal, die interessanten Spiele gibt es garantiert nicht im FreeTV und mengenmäßig werden es auch sehr wenige. Wie ich schon mal geschrieben habe..wenn bspw. RTL was zeigen will, wollen die sicher nicht Gladbach-Nürnberg, sondern die Bayern. Dafür wiederum wird "ARENA", sofern sie so ein Spiel überhaupt freigeben, richtig fett Kohle haben wollen. Und wenn sich das nicht rechnet, wird RTL abwinken.

Ich kapier sowieso nicht, wie mit Live Spielen im FreeTV + Sportschau um 18.30 Uhr 6 Millionen Kunden zu "ARENA" überlaufen sollen. Das würde ja alle Marktregeln auf den Kopf stellen. "ARENA" spielt den Samariter, verteilt Live Spiele ans FreeTV, lässt die Sportschau um 18.30 Uhr flockig senden, nimmt 20 Euro für die Bundesliga und damit 5 Euro mehr wie "Premiere" und will sich selber dann noch dumm und dusselig verdienen. Ein wahrlich innovatives Konzept....nur dran glauben will ich nicht so richtig

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich bin auch davon überzeugt, dass Premiere in diesem Ausmaße Kunden verlieren wird. Das Ziel von Kofler - die Abonnentenzahl bei 3,5 Millionen stabil zu halten - ist absolut realitätsfern. :(:D

Die Vorhersage, dass Premiere 50 % seiner Kunden verlieren wird, halte ich für zu hoch gegriffen. Allerdings werden auch viele Kunden auf ein billigeres Paket wechseln! :eek:

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich sehe es genauso. 50,- € im Monat sind viel zu teuer! :(:wüt::wüt:

Egal für wen und egal für was! :)

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Internet???
    Ich dachte T-Online hat Rechte für Internet.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Smartcard muss man also an Astra schicken......
    Möchte jemand Mal ausprobieren???

Und dann erzählt er auch noch von Schwachsinn, dass man sein Angebot auf der Karte von Premiere freischalten kann.

Ich glaube der Mann hat ja wohl überhaupt keine Ahnung. :rolleyes:

6. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich verstehe es aber auch nicht wie will man mit 20 EUR 6 Mio. Abo's schaffen das ist doch totaler blödsinn. Premiere Sport hat bis vor kurzen 20 EUR gekostet. Und nicht nur Bundesliga sondern auch die wichtige Champions League (exklusiv) internationale Ligen, Formel 1 u.s.w. hat dazu gehört. Alle wichtigen Live recht für sport liegen bei Premiere. Also wie wollen die mehr abo's schafen als Premiere es mit 20 EUR angeboten hatte (mit deutlich mehr sport)?

Eurosport 2 geil Darten, Eisstockschießen und Bowling live juhuuu

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ihr macht alle einen Fehler...es bekommen alle ein Schreiben, dass sie ihre Smartcard behalten dürfen und tauchen weiter in den Zahlen auf...:rolleyes:

P. wird also nur "ein paar" Abonennten verlieren und Kofi bläst zum Frontalangriff...;)

8. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich zahle 34,90.- für BULI,also will ich im Winter aus meinem vertrag aussteigen.
    So argumentieren hier einige zum Thema ARENA !
    ich finde ARENA wird mehr Kunden haben als Premiere.denn 20.- sind echt ein schnäppchen für leute die angeblich nur BULI schauen.

9. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bis vor kurzem! aber jetzt zahlst du 14,90.- für Fussball alleine!
    also müsste jeder Sportabbonennt sofort eine Sonderkündigung beanspruchen,denn ich habe sport incl. Fussball um 20.- abboniert,aber jetzt kein Fussball mehr dabei!

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

hast du wohl...nur kein Buli mehr...:rolleyes: