1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena will 6 Millionen Abonennten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Obi-Wan Kenobi, 28. Dezember 2005.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Arena will 6 Millionen Abonennten

... woher wusste denn Kofler schon im Juli, das Unity Media über die Sportrechteagentur Arena die Bundesligarechte erhält. Kofler hat das Verfahren gegen die ish/iesy-Fusion im Juli angestrengt. Diese Klage hat überhaupt nichts mit den Bundesliga zu Tun. Man hat das lediglich nach dem Verlust der Bundesligarechte Publik gemacht und nebenbei hat man wohl noch "einen Kumpel" um Schützenhilfe gebeten. Afaik hat Kofler gegen die Fusion am 19.12.05 Klage eingereicht. Da ahnte Kofler schon, was auf ihn zukommen wird und dachte wohl mit der Klage seine Verhandlungsposition zu stärken. Wie wir alle wissen, ist auch diese Strategie in die Hose gegangen ...

2. Jackal

Jackal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eine wichtige Frage scheint mir noch nicht beantwortet:

Meint ihr, dass es die 2.Liga wie bei Premiere nur als Konferenz geben wird, oder wird jedes Spiel auch einzeln live gezeigt?

3. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum interessiert Dich das als Hannoveraner ??? Ihr steigt doch nicht ab.:winken:

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... afaik gibt's "Follow Your Team"-Ticket auch für die Manschaften der 2.Bundesliga, womit die "Nur-Konferenz"-Übertragung wohl ausgeschlossen sein dürfte ...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... de Roos spricht ganz klar von einem Duopol und vergleicht das mit dem bisherigen Premiere-Monopol. Es wird letztendlich nicht allein nur Bundesliga geben, ich gehe davon aus, dass gleich eine ganz neue Sat-Plattform geschaffen wird, wo auch die bisher auschliesslich nur digital im Kabel verbreitetet Spartenprogramme vermarktet werden. Damit wären dann auch Bundles mit anderen Programmen möglich. In einem Sportpaket würde es dann nicht nur die Bundesliga geben, sondern auch andere Sportprogramme wie NASN, Motors, Eurosport 2, Eurosportnews usw. . Letztendlich geht es hier nicht um die Bundesliga, sondern mal will ganz gezielt das Premiere-Monopol abschaffen. Damit dürfte es dann vorbei sein, das Kofler nach Lust und Laune die Abopreise erhöht. Bei der Verhandlung der Bundesligarechte ging es Kofler um die Exklusivität. Hätte er die Rechte erhalten, wäre die neue Exklusivität eine Aufwertung des Fußball-Live Paketes. Es wäre also durchaus realisisch gewesen, das Fußball bei noch teurer geworden wäre ...

6. Jackal

Jackal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber ich sehe doch Braunschweig so gerne verlieren... :D

Wo steht denn eigentlich, dass das "Follow your Team"-Ticket auch für die 2. Liga erhältlich ist?

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Auf jeden Fall wird es zu Beginn der neuen BuLi-Saison so wenige Zuschauer geben, wie es wahrscheinlich bei der ersten Live-Übertragung auf Premiere analog gab...:D Also BuLi nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Was da wohl die Sponsoren zu sagen werden...

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da der Kabelpreis reguliert ist und sich da der Kunde nicht "mehr schröpfen als jetzt" lässt, kommen Mehreinnahmen nur durch alternative Angebote - Internet, Telefonie oder eben Pay TV.

Und deswegen macht es sehr wohl Sinn für die Kabelbetreiber eine Plattform auch über Sat einzurichten. Denn wer das Geld bezahlt ist ihnen im Endeffekt egal. Klar, am liebsten der Kabelkunde. Aber mit einer breiteren Verfügbarkeit wird die Plattform auch für die Sender attraktiver.

Das ist das einzig positive, was ich (persönlich, wohlgemerkt) der Bundesliga-Rechtevergabe abgewinnen kann.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Was heißt Bausteinsystem?

Zum Beispiel das neue "Follow-Your-Team"-Angebot. Das heißt: Ich kann ausschließlich jedes Spiel meiner Lieblingsmannschaft während der gesamten Saison buchen. In der Ersten oder in der Zweiten Bundesliga. Oder ich will nur die Zweite Liga, das geht auch. Oder ich nehme alles zusammen. Und das per Kabel, Satellit oder auch im Internet. Wir werden ausprobieren, was bei den Abonnenten am besten ankommt und die Pakete immer wieder nachbessern.

... Quelle

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich glaube eher, das Arena (und die Investoren, die dahinter stehen) Premiere aufkaufen werden. Stichwort: Aktienkurs! :):winken: