1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena will 6 Millionen Abonennten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Obi-Wan Kenobi, 28. Dezember 2005.

1. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena will 6 Millionen Abonennten

Soviel ich weiß, zahlt man dafür mittlerweile 35 €, die 23 € sind noch der alte Preis den man bei Vertragsverlängerung um 2 Jahre bekommen hat. Außerdem will man ja auch günstigere Pakete schnüren, als das Komplettpaket für 20 €. Denke schon, dass da viele Digital-Kabel-Kunden mal hin und wieder "zugreifen" werden und schnell hat man sich an die liebgewonnene Gewohnheit gewöhnt, alle Spiele seines Vereines live gucken zu können, und für vielleicht nur 10 € im Monat. Mit der Methode sollte man relativ schnell seine Abo-Zahlen erhöhen.

Dass ARENA ein bißchen "auf den Putz hauen" muss, ist doch klar. Schließlich muss man sich auch für zukünftige Werbepartner interessant machen, das ist ein ganz normales Spiel. Dass Premiere ohne Bundesliga 4 Mio. Abonnenten bekommt, ist mindestens genauso utopisch...:D

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  2. Daydreamer29

Daydreamer29 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

so,jetzt will ich auch mal.
    ich spreche jetzt mal als premiere kunde und fussball fan.
    wann werden es die meisten von euch endlich merken das diese konstellation
    die arena vor hat,dem jetzigen fussball abonent bedeutent teurer wird als das jetzige model von premiere.bei premiere gibt es nun mal fast alles was ein fussball fan braucht.
    wenn ich höre aufsplittung 1.und 2.liga,einzelspiele.,ticket für seinen verein
    und und und.das wird nicht funktionieren.premiere hat das damals auch probiert und alles wieder eingestampft.

wenn ich für meinen verein 5€ pro spiel zahlen soll,bin ich in einem monat bei 20€.bei premiere bekomm ich dafür die ganze 1.und 2.liga
    und von der englischen ,spanischen,ital,cl,nhl,nba,nfl,
    will ich garnicht erst reden.plus film und thema dazu.dafür bezahl ich gern 40 €.

ich denke arena wird es auf max,max 1mio abos bringen.
    alles in allem ist das ein sehr schlechtes ergebnis für mich persönlich.

und auch für den rest sage ich wir werden alle draufzahlen.
    den "geschenkt" kriegen wir von arena auch nichts.

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Daydreamer:

Ich würde Arena für die Live-Bundesliga sogar 50 €uro/Monat hinterherwerfen, wenn dieser "Verein" eine faire und für jeden Kunden nachvollziehbare Preispolitik macht. Ich habe fertig. Der Blender Kofler hoffentlich auch. :D

4. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aus welchem Grund? Bei Premiere sind 43€ inkl. Film und Themenkanäle zuviel?! Was soll das für eine Preispolitik sein?

5. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Ich habe gestern das Komplett für 30€ für ein Jahr abgeschlossen. Der alte hat bis jetzt 20€ für Komplett gekostet. Wer sich ein bischen Mühe macht und sich informiert braucht die 45€ nicht zu zahlen. Es gibt soviele Angebote.
    Nur nebenbei so ist es mit der KFZ-Versicherung auch, wer sich nicht informiert und nicht handelt zahlt wesentlich mehr.

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Z.B. die "verstecken" Angebote von Premiere an die Insider für Premiere Komplett zu 20 €uro. Die "normalen" und treuherzigen Bestandskunden bezahlen diese Aktionen mit. Die Masche mit den Prepaid-Angeboten, die sich still und heimlich auf 43 €/Monat verlängern, wenn der Käufer das Kleingedruckte nicht liest. Wohlgemerkt, ich könnte mir 100 €/Monat für PayTV leisten. Nicht aber bei Herrn Kofler. Habe wegen der Fußball-Bundesliga nur noch das Sport-Abo bei Premiere. Dies ist aber auch schon auf 31. März 2006 gekündigt. Meinen Filmkonsum beschränkt sich seit geraumer Zeit auf den Kauf von DVDs und das Angebot der ÖR. Meine DVD-Sammlung ist inzwischen stark angewachsen. Für das Geld, das ich für DVDs ausgegeben habe, könnte ich bis zu meiner Rente Premiere für lau sehen. :D Aber dieser Blender Kofler bekommt von mir ab 1. April 2006 keinen müden Cent mehr. :cool:

7. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sollte Arena (wie auch immer) es hinbekommen die Spiele der Saison
    2006/2007 selbständig auszustrahlen (Via Kabel und Sat) sehen ich denn
    Vorteil für die Kabelbetreiber nicht!?!

Ich dachte der Ursprung der Idee wäre es gewesen die Leute zum Kabel
    zu locken. Wie soll das aber gehen wenn Arena auch über SAT ausstrahlt!?

Dann kann ja nur noch was über den Preis gemacht werden. Sprich das
    SAT-Abo wir teurer als das Kabel-ABO was auch logisch wäre, da für SAT
    ja Transponder von "extern" angemietet werden müssen...

Da bin ich mal gespannt...

Gruß
    ____Paule

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist auch so ne Sache.Im Augenblick meint jeder Sender, er müßte unbedingt ne Pay-TV-Sparte aufmachen. Fakt ist, damit sich das rentiert, alleine von den Kosten her, muß ein gewisser Stamm da sein. Auf Dauer gehen die Billigangebote nicht. Und mit welchem Inhalt? Für die exklusive Wiederholung der 1.452 Folge von GZSZ gebe ich jeden falls kein Geld aus. Da ist dann RTL, dann kommt die Pro7-Gruppe dazu, Kabel Deutschalnd, easy-TV, alles Anbieter von Nischensendern, aber keine wirkliche Konkurrenz zum Film- und Sportangebot von Premiere.

Ich glaube, die verschätzen sich da alle ein wenig. Jeder will ein Stück von dem Kuchen haben, verständlich. Aber letztendlich entscheidet der Einzelne, was er zahlt. Und den meisten sind ja GEZ und Kabelgebühren schon zuviel.

9. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Quatsch, da es garnicht überall die Möglichkeit gibt Kabel zu bekommen. Selbst wenn sie nur über Kabel wöllten sind sie ja verpflichtet auch über Sat zu senden.

Premiere gibts ja auch über Kabel und Satellit.

10. Thomas5

Thomas5 Guest

Mal eine Frage: Bei Arena war immer wieder die Rede davon, dass man auch Spiele live im Free-TV übertragen will. Aber meines Wissens hat Arena doch nur die Pay-TV-Rechte und die Erstverwertungsrechte für Free-TV liegen bei der ARD! Hat der de Roos wirklich keine Ahnung von dem was er da labert (von wegen Smartcard zum Satellitenbetreiber einschicken usw.) oder hab ich da jetzt was verpasst?