1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena will 6 Millionen Abonennten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Obi-Wan Kenobi, 28. Dezember 2005.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Arena will 6 Millionen Abonennten

Es ist schon beachtlich, wie hier gegen "Arena" Stimmung gemacht wird. Natürlich ist die Aussage "Ziel über 6 Millionen Abonnenten" überzogen. Erinnert Euch aber bitte daran, wie Kofler uns in den letzten Jahren verarscht hat. Nur ein Beispiel: "Jeder soll nur für das bezahlen, was er auch sehen möchte". So ähnlich lautetet doch die Aussage von Cappuccino bei seiner Übernahme von Premiere. Inzwischen braucht man, um Bundesliga live zu sehen, auch noch ein anderes "Premium-Paket".

Ne, Kofler hat sich verzockt. Ich freue mich darüber. :D

2. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ohne präzise Hintergrundinfos zu besitzen, glaube ich, dass die Errichtung einer geeigneten Infrastruktur einen enormen Kostenfaktor neben den Rechten ausmacht.

3. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meinst Du nicht auch, dass Arena Verträge auf Jahresbasis anbieten wird?

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

aber von ish/iesy und nicht von der telekom.

die internet rechte hat die telekom bekommen.

5. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr amüsant was ich hier lese.6 Mill.Abonennten ist ja einfach nur lächerlich. Wie will man das errreichen?Premiere hat gerade mal 3,5 Mill. Abonnenten und hat wohl eindeutig,das ausgewognere Angebot mit Filmen usw.!
    Klar werden Einige meinen es wird ja billiger!Glaub ich nicht.
    Wenn ich schon höre das verschiedene Pakete geschnürrt werden. Da weiß man doch,das das billigste 20 € sein wird!
    Da bekommt man bestimmt für 20 € die 1.Liga - Konferenz und kann dann für 2.Liga,Einzelspiele usw.zuzahlen. Und dieses "Follow your Team?" Ist doch Mist oder?Da kann ich doch immer das Einzelspiel von meinem Club anschauen wenn ich das will.Und wenn er mal schon nach 20 min 5:0 führt oder das Spiel ausfällt kann ich umschalten.So muß ich den Rest auf derSportschau sehen.
    Für mich wird das genauso enden wie bei Premiere.Es werden irgendwelche Zwangspakete gemacht und zum Schluss ist nichts mit 20€!

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

das ist wohl sarkastisch gemeint :eek:

das würde bedeuten das fast alle zuschauer der sportschau ein abo abschliessen? (soweit ich weis haben die ca. 6 - 8 mio zuschauer und da sitzen sicher auch einige gemeinsam vor dem tv und nicht alle vor einem eigenen)

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

gebe dir vollkomen recht, nur eine anmerkung noch von mir:
    7. sie brauchen erstmal eine sendelizenz!!!! und die ist mit dem produkt buli sicher schwieriger zu bekommen als für sender wie zb. 1-2-3 tv (und selbst dort dauert es einige monate)

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wundert dich das? Da braucht man keine Details abzuwarten, wenn man solche Geschichten hört.

Wieviel Digital-Nutzer gibt es derzeit? Ich denke, die überwiegende Anzahl der Fernsehzuschauer schaut noch analog. Und da wird sich so schnell auch nichts daran ändern, solange die Hauptprogramme analog ausgestrahlt werden.

Und wieviele von diesen Digital-Schauern haben Pay-TV?

Und wieviele interessieren sich davon für die Bundesliga?

Man braucht kein Insider zu sein, nur in der Grundschule in Mathe einigermaßen aufgepaßt zu haben, um zu erkennen, daß das Konzept, so wie es sich Herr de Roos vorstellt, ein todgeborenes Kind ist.

Einer wird die Zeche dafür schon zahlen, und das ist in den meisten Fällen der Endnutzer bzw. der Verbraucher. Auch Banken halten sich irgendwie schadlos, wenn es daneben geht.

Schlechte Zeiten für solche gewagte Experimente.

9. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

meine ich auch.man müßte ja 6 mill. Haushalte überzeugen.

Die Rechnung ist einfach:

3,5 Premiere-Abonennten,selbst wenn alle Premiere wegen Fussball hätten,würden garantiert einige nicht auf arena umsteigen,weil 2 Verträge zu teuer sind,Sympatie für Premiere,andere Gründe.

da fehlen noch fast die Hälfte.Ich wage mal zu behaupten,das evt. 500 000 Personen gerne Pay-TV hätten wegen Fussball aber Premiere zu teuer ist,die jetzt Arena abonnieren wollten.Aber mehr sind das auf keinen fall. Alle die die schon immer Zusammenfassung geschaut haben werden es auch weiter tun!

Wie soll das alles klappen?

10. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das frage ich mich auch ,das wird nicht einfach für Arena.