1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Thomas1967, 25. Januar 2006.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

    @mischobo--so sehe ich das ja auch, allerdings ist in den Pressemeldungen von einer Free TV Ausstrahlung die Rede und... Die Summe die ARENA für die Freitags/Sonntagsspiele erlösen müsste bekommt man von Sat1/RTL durch eine kombinierte PayTV/FreeTV Austrahlung wohl eher nicht
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

    @frankie292
    ... auch in der Presse sind Spekulationen nicht unüblich ;) ...
     
  3. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

    Das kann sie nicht ohne weiteres, ARD hat die Zusammenfassung für das Freitagsspiel gekauft. Es wurde auf der Pressekonferenz ganz klar gesagt, das Freitagsspiel wird nur im PayTV zu sehen sein. Damit würde ja die Sportschau an Attraktivität verlieren und damit zuviel bezahlt. Somit wird es klar geregelt sein.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

    An welcher Stelle der 38 Minuten wurde das gesagt? Ich kann mich nicht dran erinnern und habe es beim kurzen Durchblick nicht finden können.

    Die ARD hat sich die Zusammenfassung der Samstagsbegegnungen ab 18.30 Uhr gesichert. Arena hat die Liverechte. Wenn (leider kenne ich die Ausschreibungsunterlagen nicht) Liverechte (diese werden ja für Arena und DSF so genannt) nicht an Pay- oder Free-TV gebunden sind, dann dürfte Arena diese auch im Free-TV laufen lassen. Nur dürfte es dort keine Zusammenfassung geben, da die ARD die Erstrechte und das ZDF die Zweitrechte dafür hat. Aber nix genaues was man nicht.

    BTW: Ist es richtig, das Arena weniger Fussball zeigen darf als Premiere (Montagsspiels der 2. Bundesliga)?

    whitman
     
  5. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

    Ja, das wurde auf der PK erwähnt. Das Montagsspiel der 2.Liga sei exklusiv beim DSF.

    wfbyankee
     
  6. thorshammer

    thorshammer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

    Wird Arena trotzdem alle Spiele zeigen oder muss ich nachher 3Abos abschliessen.So langsam blickt da keiner mehr durch,die sollten endlich mal fakten auf den Tisch legen.
     
  7. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

    Womit sich dann wohl auch die Disskusion erübrigt hätte, oder?

    Es kann aber sehr wohl ein Sonntagsspiel live im Free-TV stattfinden.
     
  8. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

    Ne, weder noch. Bin mir sicher, dass du dein Premiere-Abo behalten kannst.;)

    @ withman: Auf der PK wurde eindeutig erwähnt, dass das Freitagsspiel exklusiv im Pay-TV stattfinden darf und erst am Samstag von der ARD zusammengefasst wird. :winken:
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

    Wurde es nicht, ich habe mir die Mühe gemacht noch mal die Stelle zu finden. Bei Miunte 11 / 12 geht Herr Seifert auf die Rechtepackete ein. Dabei sagt er sinngemäß folgendes.

    "Die Erstverwertungsrechte Free-TV der Zusammenfassung des Freitagspiels der ersten Liga liegt bei der ARD für die Sportschau ab 18:30 am Samstag."
    "Die Ausschreibung der Livespiele erfolgte von Anfang als Pay- oder Free-TV".

    Gerade letzteres zeigt, das die Livespiele nicht auf das Pay-TV beschränkt sind. Eine Zusammenfassung dürfte die ARD als Erstverwerter jedoch erst Samstags zeigen.

    whitman
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

    Dann hätte sich die ARD aber mal wieder gehörig über den (gebührenfinanzierten) Tisch ziehen lassen!