1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Thomas1967, 25. Januar 2006.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

    Leider finde ich gerade nicht die schönen Schaubilder von der PK, aber ich hoffe auch das ist eindeutig:

    Quelle

    whitman
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

    Diesen Satz aus der Quelle von whitman muss man sich einfach auf der Zunge zergehen lassen. :cool:
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

    In der gleichen Quelle steht aber auch:
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

    Damit sind aber nur die Rechte für Zusammenfassungen gemeint. Soweit ich das mitbekommen habe, hat Arena die umfassenden Live-Rechte und kann diese auch an Free-TV-Sender weiterverkaufen.

    Allerdings glaube ich, dass Heise sich mit der gestrigen Meldung vergaloppiert hat. Die gehen einfach davon aus, dass Arena die Live-Rechte für sämtliche Freitags- und Sonntagsspiele verhökern will. Vor ein paar Wochen gab es aber mal eine Meldung, die besagte, dass Arena "bis zu sechs Spiele pro Saison" ans Free-TV weitergeben will. Und das dürften dann wohl naturgemäß ausschließlich Freitags- und Sonntagsspiele sein, um sich nicht am Samstag noch unnötige Konkurrenz zu schaffen.

    Unberührt von den laufenden Verhandlungen sind übrigens das Saison-Eröffnungsspiel und das erste Spiel nach der Winterpause. Die laufen weiterhin live in der ARD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

    Das wiederum steht da nicht und genau dies ist der Knackpunkt. Hast du dafür eine Quelle?
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

    Da steht Zusammenfassung.

    whitan
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

    Aber nur bei der ARD, beim DSF ist von Zusammenfassung keine Rede.

    Ich suche auch schon die ganze Zeit eine Quelle, wo das mal klar definiert ist, was jetzt Pay-TV-Rechte und was FreeTV-Rechte sind. Aber ich habe noch keine gefunden...
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

    na klar nichts zahlen wollen und gleich zwei spiel pro runde sehen wollen :mad: !

    nur mal zu erinnerung: erst seit es pay tv gibt gibt es auch live übertragungen aus der buli!

    und vorher ist sie auch nicht zugrunde gegegangen, oder das interesse daran zurückgegangen.

    ich hasse diese geiz ist geil mentalität!!!!!!!!!!!!!

    johannes
     
  9. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

    Wie bist du denn drauf?

    ARENA kann doch als Rechteinhaber verkaufen an wen sie wollen, Premiere oder eben einen Free-TV-Sender! Wenn RTL dann meint, es wäre ertragreicher, das Spiel live im Free-TV zu übertragen, ist das ihr gutes Recht! Das hat dann doch nichts mit "Geiz-ist-geil"-Menthalität zu tun! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen

    Definitionen sind natürlich in diesen Fall in Zusammenhang mit der Ausschreibung zu suchen, diese Unterlagen bekam imho erst nach Ausfüllen einiger Papiere, so dass nur wenige diese Unterlagen haben. In den allgemeinen Aussagen (z.B. auf www.bundesliga.de ) finden sich nur wenige genaue Informationen zu solchen Details. Schon vor der Ausschreibung wurde z.B. mitgeteilt:

    Quelle
    Das ganze ist so schwammig, das es sich auf das genannte oder auf das 2. Liga Livespiel beziehen kann.

    Es gibt dort noch andere Meldungen (z.B. Fragen und Antworten).


    whitman