1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena, wieviel Kanäle findet euer Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Davidinho, 18. Juli 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Arena, wieviel Kanäle findet euer Receiver?

    @Davidinho

    ... es wäre ratsam die komplette Hausverteilung mal zu modernisieren, denn bei einem 300MHz-Hausanschlußverstärker dürfte die schon um die 20 Jahre alt sein ...

    ... was die Problem mit S2 und S3 angeht: das wird an der Anschlussdose liegen. Da an Deinem Anschluss wohl ein starker Pegel anliegen dürfte, macht sich das nur auf Kanal S2 bemerkbar. Außerdem kommt der Humax PR Fox C auch noch mit schwachen Pegel gut klar ...
     
  2. Davidinho

    Davidinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena, wieviel Kanäle findet euer Receiver?

    Das Haus wurde 1984 gebaut, so alt sind dann auch die Leitungen. Es ist ein 18 Parteien-Wohnhaus (3 pro Etage). Alles Eigentumswohungen. Ich denke da wird es schwer der Eigentümergemeinschaft klarzumachen das alles neu verkabelt werden muss da die Kosten natürlich die Eigentümer zu tragen haben...

    Ein zu starker Pegel auf S02? Habe auch schon einen Dämpfungsregler zwischen Dose und Receiver gesetzt und ein bisschen den Saft runtergedreht...ohne Erfolg. Laut Messgerät an der Dose waren die Werte zwischen S2 und S3 quasi identisch. Ist 256 QAM so dermaßen empfindlich am S2?

    Edit: Ich wohne im Erdgeschoss, nehme an im Haus herrscht eine Baumstruktur...