1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena wieder kündigen, weil Premiere wieder Bundesliga zeigt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von callidor, 1. April 2007.

1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena wieder kündigen, weil Premiere wieder Bundesliga zeigt

So wie ich das sehe möchtest du nicht gebunden werden, sondern kündigen.;)

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nö, grundsätzlich möchte ich ja die BuLi sehen. Nur es ist doch einfach nur Irrsinn, was die da mit den Sat-Nutzern treiben. Zunächst mal werden die benachteiligt (Sat-Strafgebühr, kein Frühbucherrabatt etc.), dann wird Jocic nicht müde, den Leuten zu erklären, es wird niemals eine Kooperation mit dem "Feind" Premiere geben (diese Aussage war für mich auch ein Grund für ein Arena-Abo) und plötzlich wird dann die Vereinbarung mit Premiere aus dem Hut gezaubert. Als alter "Komplett"-Kunde bezahl ich nun zweimal Arena, einmal mit meinen Gebühren an Arena, einmal mit meinen Gebühren an Premiere. Arena bekommt zweimal Geld von mir, einmal direkt von meinem Konto, einmal über den Umweg Premiere. Tja, so kann mein sein Konto und seine Abozahlen natürlich auch aufhellen :rolleyes:

Herr, laß Hirn regnen...

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist schon klar, darum ja auch der Smilie.
    Aber 2x bezahlst du arena nicht, sondern bekommst es als als alter "Komplett"-Kunde einmal gratis.
    Bist einer derjenigen die es sich aussuchen können, ob man BL über das Sportportal oder die einzelnen arena-Sender schauen kann.
    2 Receiver, 2 TV-Geräte nebeneinander, ein Spiel direkt live auf einem Gerät, die Konferenz auf dem anderen Gerät. Das ist dein eigener Splitscreen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nö, das ist gerade eben nicht gratis, ich bekomme nur das geliefert, für das ich auch bezahle (und auch bezahlt habe, als es keine BuLi über Premiere gab). Die Bundesliga ist bei den alten Komplett-Abos eben keine Gratis-Zugabe, sondern Abobestandteil. Kofler macht das nicht aus Barmherzigkeit, sondern weil er genau weis, daß er andernfalls Ärger bekommt. Und Arena bekommt eben für dieses Abo auch Gebühren von Premiere.

Ja, ja, ich weiß, wer den Schaden hat...

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nimm's doch nicht so schwer.
    Als ich in dieses Forum kam, da hatte ich ein Sportabo zu 25,-€. Mein Nachbar und viele hier im Thread hatten Premiere-Komplett für 35,-€ und weniger. Ein Anruf im Callcenter mit der Bitte einer Aufstockung auf Komplett zu 35,-€ wurde dankend abgelehnt.
    18 Monate später habe ich es doch bekommen, mußte aber auf die Vorrunde der BL verzichten.
    Jetzt habe ich das erste Mal für 24 Monate abgeschlossen und schaue mir das Ergebnis der nächsten Vergaberunde an.
    Ich hoffe du hast arena nicht für 24 Monate abonniert?

6. jasonvoorhees

jasonvoorhees Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Apropo SAT-"Strafe".

Laut Arena Kundendienst wäre bei den Paketpreisen von Premiere eure oft verfluchte Sat-"Strafe" schon mit drin, nur würden die das nicht an die große Glocke hängen. Premiere muß ja für den Satelitenplatz auch Gebühren zahlen, oder glaubt hier so mancher die würden das nicht an die Kunden weiter geben?

7. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Ja Ja Aber die Kabelkunden kriegen Frühbucherrabatt , Die Sat Kunden nicht . Auch wenn die Sat Gebühr bei Premiere drinnen währe ist das besser als ARENA es Tut . MEINE MEINUNG.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich kostet die Nutzung von Satellittenkapazität Geld, genauso wie Premeire Geld an dei Kabelnetzbetreiber zahlt, um eingespeisst zu werden. Die genauen kosten (95.650.000 Euro) finden sich im Geschäftsbericht (Übertragung). Allerdings sind dort auch die Kosten für die Sendeabwicklung enthalten.
    Die "Sat-Gebühr" von Arena ist imho aus anderen Gründen eine Frechheit. So sind diese Kosten imho zu hoch für die reinen Transponder kosten.
    Zum anderen gibt es diese Gebühr auch in Kabelnetzen (z.B. Kabelkiosk).

Abseits davon darf man nicht vergessen, das dies nur ein Teil in der ungerechtsbehandlung zwischen Kabelnutzer und Satnutzer, da erstere (zumindest bei den Rechteinhabertöchtern) nur 9,95 zahlen müssen.

whitman

9. spike84

spike84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@Master-D
    Du bist auch 150% billiger du Hans-Otto!

10. spike84

spike84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@jasonvorhees

Ach ne! Die sind echt darin? Nee das kann net sein!
    Mensch sowas weiß doch jeder mit einem gesunden Menschenverstand. Das nennt man Preiskalkulation! Aber bei Arena geben sie die 5,00 EURO als reine Sat-Gebühr an! Und für Kabelkunden gibt es eben keine Gebühr, obwohl die Einspeisung dort auch Geld kostet! Punkt