1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena vs. Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Jochen0873, 19. Juli 2007.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Arena vs. Premiere

    Solltest in deine Überlegung mit einbeziehen, dass die Arena-Sat-Plattform spätestens Mitte 2009 wohl eingestellt wird und die von Arena verkauften und verwendeten Reciever damit auf dem deutschen Markt größtenteils nutzlos werden.
     
  2. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena vs. Premiere

    Der Receiver ist umsonst und die Plattform bleibt bis mindestens 2009 bestehen. Die FAQ auf arena.tv geben nähere Auskünfte.
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Arena vs. Premiere

    zu (1): Richtig! Ich/Wir wollen Fußball sehen und keine Receiver- und Smartcard-Sammlung anlegen. ;)

    zu (2): Falsch! Wir sind doch die breite Masse! Die überwiegende Mehrheit der PREMIERE-Abonnenten sind Filmfreunde und haben Sport und Fußball als "Sahnehäubchen drauf". Genau deshalb hat der Arena-Versuch auch nur relativ wenig Einfluss auf Dauerabos gehabt.
    Habe meinen HD-Receiver mit 200 Euro Preisvorteil zur WM bei Premiere gekauft. Nun fallen rein 9,99€/Monat an, die ich in den letzten 12 Monaten eingespart habe! :) Ich konnte auch mal mit "nur" PL, CL und DEL leben.

    Und solange es bei Arena keine Spiele in HD gibt ...
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena vs. Premiere

    Und danach hast du mutmaßlich nutzlosen Schrott herumstehen. Und die Plattform bleibt nicht bis mindestens sondern maximal bis 2009 bestehen ;)
     
  5. rolfred

    rolfred Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena vs. Premiere

    Hallo,
    wie kann ich einen bestehenden Vertrag verlängern ?
    Ich kenne nur den umgegkehtern Fall:wenn ich kündigen will, muss ich etwas unternehmen,ansonsten läuft der Vertrag um ein weiters Jahr weiter.
     
  6. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena vs. Premiere

    Auszug Fragen und Antworten auf arena.tv:

    Sie können weiterhin alle Family Programme empfangen. Es ist sogar geplant, das Family Paket um weitere TV-Programme zu ergänzen und damit noch attraktiver zu gestalten.

    Und auf die Frage zu den Receivern heißt es:

    Die Receiver, die über die Verschlüsselungstechnik Cryptoworks jetzt das arena Programm dekodieren, sind von hervorragender Qualität und können auch weiterhin für den Empfang der Bundesliga über die arena Satellitenplattform verwendet werden. Insofern war Ihr Kauf eine gute Investition in eine state-of-the-art-Technologie.

    Ich füge hinzu: Egal wie es mal kommt-zum Empfang von FTA-Programmen ist er auf jeden Fall weiterhin nutzbar. Also nicht völlig wertlos. Und er kostet nichts, man hat nichts zu verlieren.
     
  7. Desperado177

    Desperado177 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arena vs. Premiere

    hallo,

    mein problem ist folgendes: ich hatte bis vor einem jahr ein 20€ für premiere komplett. das habe ich gekündigt und seitdem nur arena über premiere. der vertgrag läuft noch ungefähr bis zum herbst. was muss ich machen, damit ich den vertrag zu 14,90 behalte. läuft der einfach so weiter oder muss ich das 19,90 € angebot von premiere nehmen?

    gruß

    d.
     
  8. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena vs. Premiere

    Kabel oder Sat? Wo wohnst Du?
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena vs. Premiere

    Das ist doch in dem Fall völlig egal! Premiere hat doch schon klar gemacht, dass die bestehenden arena über Premiere Abos bis zum Ende der Vertragslaufzeit zum jetzigen Preis weiterlaufen und dann nach Ende der Zeit (für ihn also im Herbst) auf den dann aktuellen Preis (also 19,90 €) umgestellt werden!

    Heißt also: Er kann gar nichts tun, um die 14,90 € noch länger zu behalten!
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena vs. Premiere

    Ja genau! Sie haben keine Kapazitäten und werden 2009 dicht gemacht, lügen ihren Kunden dann aber noch so einen Mist vor - aber die Bösen sind ja Premiere... :rolleyes: