1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena vor Aufgabe

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ThePS, 5. Juli 2007.

1. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena vor Aufgabe

Herzlichen Dank. :winken:

2. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Highlightsshow um 18:30 Uhr im freien Fernsehen sollte bestehen bleiben.

Die ganzen kranken Transfer- und Gehaltssummen im Profifussball sind nicht zuletzt Ergebnis dieser hoch dotierten PayTv-Verträge. Ein Karussell des Wahnsinns. Wir müssen nicht jeden Quatsch aus dem Ausland uns zum Vorbild nehmen. Der Fussball ist Volkssport und seine national höchste Klasse sollte für möglichst viele Menschen in Ausschnitten zeitnah im Fernsehen zu sehen sein. Wir können doch nicht alles immer nur nach seiner größtmöglichen Rendite bewerten.

Manche argumentieren hier echt wie die Inquisiteure des Bezahlfernsehens. Anstatt immer nur gierig nach England und Spanien zu schielen bin ich froh das es hier die Sportschau 18:30 Uhr für alle gibt obwohl ich premiere und arena habe.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nach diesem sozialromatischem Ausflug nun wieder zurück in die reale Welt. ;)

4. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich soll man im Free-TV weiterhin Spiele sehen können. Allerdings muss jeder dafür Verständnis haben, dass Abonnenten, die nicht geringe Gebühren zahlen, Premiumrechte erhalten müssen.

Die Zeiten, in den man auf kostenlose Grundrechte beharren konnte, sind längst vorbei - leider....

Aber ich glaube, wir verlassen das eigentliche Thema.... :cool:

5. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist, dass "wir" uns aber mit diesen ausländischen Vereinen international messen müssen. Und da kann ich nur sagen, dass es mir schwer fällt zu sehen, wie die spielerisch beste deutsche Mannschaft im UEFA Cup-Halbfinale von einer spanischen Durchschnittself auseinander genommen wird, nur weil irgendwelche verkalkten Ehemaligen an Traditionen festhalten und nicht mitbekommen haben wie der Hase läuft. TV-Vermarktung ist das ein Thema, das Verschließen gegenüber großen Geldgebern aufgrund der Vereinstradition ein anderes. Der Fussball und die groen 4 Ligen um uns herum haben das kapiert aber in Deutschland klammert man sich krampfhaft an Ideale um sich zukünftig weiter erfolgreich gegen Rumänien zu wehren und andererseits etwas von "Weltklasse" und "Toptalenten" zu faseln. Bayern ist als Aushängeschid das Bindeglied in Richtung der Weltklasse, alle Vereine dahinter werden den Anschluss daran auch aufgrund solch sinnloser Romantik niemals finden un auch zukünftig auf dem Wühltisch und nicht in der Feinkostabteilung einkaufen. "Geld schießt keine Tore" - das ist nur eine peinliche Ausrede all derer, die die Bundesliga und ihre internationale Zweitkassigkeit schönreden wollen!

6. Hollywood_Hogan

Hollywood_Hogan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn die Vereine International mithalten wollen brauchen sie höhere Fernsehgelder.:cool: :cool:

7. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe das so, aber wie soll man sich v.a international vermarkten wenn die Liga nicht die notwendige Qualität hat. Wenn ich als Ausländer die Wahl hätte zwischen der Premier League und der Bundesliga müsste ich nicht lange überlegen was ich mir anschaue. Und die angeblich so große Qualität der "Ausgeglichenheit der Liga" ist doch ein Märchen, dass sich die Balken biegen. Wenn Bayern seine Hausaufgaben macht, werden sie auch Meister und wenn nicht wie letzte Saison suchen die Blinden eben ihren einäugigen König. Das dasin diesem Fall der VfB Stuttgart geworden ist, zeigt doch dass kein anderer Verein in der Lage ist eine Favoritenrolle zu erfüllen. Dann wird eben ein Club Meister, der nichts zu verlieren hat, nicht unter Druck steht und den 25 Spieltage lang keiner Ernst genommen hat. Das wird ein Spaß mit der Truppe in der CL - dann kann man nur auf großes Losglück hoffen, damit Platz 3 und der UEFA Cup dabei raus springt und es nicht so endet wie letzte Saison beim HSV!

8. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Preise wie in England wirst du hier nie erzielen auch wenn du ganz auf FreeTv verzichtest. Im übrigen werden wir ja höchstwahrscheinlich nach der nächsten Rechtevergabe dieses Experiment ohne FreeTvausstrahlung vor 22 Uhr in der realen Welt erleben. Meine Prognose: Sie verkaufen deswegen nicht signifikant mehr Abos.

Wir müssen uns auch nicht schlechter machen als wir sind. Die deutschen Vereine haben im Vergleich gesunde Bilanzen und sind weniger abhängig von externen Investoren. Wenn das Interesse am Fussball mal nachlässt wird Sky auch nicht mehr diese Summen zahlen. Der Markt geht nicht immer nur in eine Richtung und irgendwann kehrt der Trend mal um. Schon früher haben die Spieler woanders für mehr Geld gespielt und deutsche Vereine haben trotzdem europäische Titel geholt-trotz Sportschau.

Wenn ihr alle Hemmungen ablegt dann können wir doch auch WM und EM Turniere exclusiv ans PayTv geben. :) Dann wären diese Rechte auch mal interessant für PayTv. Und die Spiele der Nationalelf auch. Nur wie wollen wir dann der nächsten Generation noch erklären was Fussball überhaupt ist?

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wer soll das bezahlen? :rolleyes:

10. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und da Rumänien und Portugal so hohe Fernsehgelder erhalten, sind sie Deutschland in der UEFA-Fünfjahres-Wertung so nahe auf die Pelle gerückt. :cool: