1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena vor Aufgabe

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ThePS, 5. Juli 2007.

1. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena vor Aufgabe

Schlecht war nur, dass man mit 1,1 Mio. Kunden 260 Mio. Euro Verlust in einem Jahr gemacht hat und die Kundenzahl seit Monaten nicht mehr weiter angestiegen ist. Und wenn das Geld nur von gewinnerwartenden Finanzinvestoren kommt dann ist recht schnell Schluß.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich bezweifele, dass Premiere mit der neuen Situation so viel Neukunden gewinnen wird. Die meisten Abos dürften von Bestandskunden beauftragt werden. Als die BuLi nur ausschliesslich bei Premiere gab, hatte Premiere gerade mal 1,2 Mio Abonennten, die die BuLi abonniert hatten. Arena hat aktuell 1,1 Mio. Abonnenten. Nimmt man noch die 80.000 dazu die Premiere gewonnen hatte, bevor das Kartellamt eingeschritten ist, kommt man eigentlich wieder an die alten Zahlen.

Wenn Premiere die BuLi jetzt wieder über Sat anbietet, dann wird Anfangs noch euphorisch über den "Ansturm auf die Bundesliga" berichtet. Dieser "Run" auf die Bundesliga dürfte aber nur von sehr kurzer Dauer sein.

Premiere wird auf anderem Wegen neue Abonnenten gewinnen können. Dank der Kooperation mit Unitymedia vermarktet Unitymedia die Premiere-Produkte aktiv über ihre eigene Plattform und das bringt Premiere Neukunden ...

3. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oh ja, in den zwei Bundesländern, in denen Unitymedia Kabelanbieter ist, wird die Zahl der Premiere-Neukunden ins Unermessliche steigen...:rolleyes:

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was willst du mit dieser Absurden Aussage bezwecken ? Ich habe lediglich geschrieben, dass Premiere dank der Kooperationen neue Abonnenten gewinnen wird.

Quelle: offizielle Premiere-Pressemitteilung vom 8.2.2007

... ich stehe da also nicht ganz allein mit meiner Ansicht ...

5. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, wenn sich dein Weltbild durch PR-Meldungen formt...bitte schön!

6. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das scheint lt. aktueller Meldungen anders zu sein.

Was Du wieder alles weißt, wo Du doch selbst schreibst:

Wie können die das BuLi-Angebot bei Premiere vermissen, wenn es doch ab nächster Saison wieder bei Premiere kommt? Und warum sollten die dann noch über arena abschließen, wenn sie das "Original" auch bei Premiere bekommen können?

7. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was für mich wichtig ist.Kann ich in der jetzt folgenden Saison weiterhin mit meinen Vertrag mit Arena Buli schauen ohne zusätzliche Kosten dazuzubekommen.

8. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du hast einen gültigen Vertrag mit arena - also kriegst Du auch die entsprechende Leistung.

Falls nicht, berechtigt das Dich zur fristlosen Kündigung...

9. casimir

casimir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bin ganz deiner Meinung. Diese Angstmache das Premiere wieder schlechtes Bild liefert. Ich fand das Bild bei Premiere über Satellit nie schlecht. Kauft euch bessere Hardware, bzw. vernuftigen Receiver und ein vernunftige Schüssel. Über Kabel mach ich hier keine Aussage.

10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Abwarten und Tee trinken und mit den Ar.sch Fliegen fangen.Zumindest bis es wirklich Offiziell bestätigt wird und auf die eventuellen Änderungen warten.
    Bisher alle 10 Seiten hier und 100 Seiten auf den Thread Premiere Allgemein nur Spekulatius und Wunschdenken.