1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena vor Aufgabe

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ThePS, 5. Juli 2007.

  1. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena vor Aufgabe

    Sie haben einen Vertrag, dass Premiere eine innerhalb des IPTV exklusive Sendung produziert. Ob der Vertrag bisher eine Ausstrahlung der Sendung über Sat und Kabel ausschließt halte ich für fraglich, im anfänglichen Theaterdonner vor einem Jahr wollte die Telekom doch genau dies tun.
     
  2. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Arena vor Aufgabe

    Ja, wahrscheinlich wird man die Sendung präsentieren und so versuchen, Kunden für die Telefon- und Internetangebote der Telekom zu gewinnen.
     
  3. Thomy71

    Thomy71 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena vor Aufgabe

    Sind wir nicht, wenn du nochmal nachrechnest ;)
     
  4. Schuchmeister

    Schuchmeister Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena vor Aufgabe

    :wüt: es ist wie in der wirtschaft, wenn du manager hast die keine ahnung haben, aber sich die taschen füllen mit viel kohle. jetzt ist das unternehmen am *****.

    der FEHLER hat begonnen als sie in der rückrunde für premiere die budesliga die tür geöffnet haben aber im GEGENZUG nicht die CL zeigen konnten für ihre kunden. WIESO?? ich hätte niemals so ein DEAL gemacht.

    so kommen alte+neue kunden zurück weil sie beides jetzt haben, was arena nicht hat, abgesehen das man(n) noch film usw. bestellen kann und die aktie steigt von premiere!:eek: die aktie lag im januar unter 12 euro, bei bekanntgabe stieg sie auf über 17,- euro und jetzt geht sie auf die 20,- euro zu und steigt :eek:! insider machen das schön kasse!

    zusätzlich hat arena für viel geld erworbene ausländische liegen gekauft und auch sportarten gekauft die absolut randsportarten sind, für viel viel geld wie segeln usw. und keiner schaut :eek:

    schade, da hat das kind gerade laufen gelernt und fällt wieder hin, weil leute nicht wirtschaften können und falsche entscheidungen treffen, solche manager müsste man bestrafen und der koffler freut sich über diese anfänger
     
  5. Wetti

    Wetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena vor Aufgabe

    Sorry aber im Moment ist das alles ein ganz schönes CHaos.


    Wenn ich jetzt in 2 Wochen nen Arena Buli Vertrag für 24 Monate abschließe. Kann ich dann garanatiert auch die 2 Jahre noch Bundesliga gucken mit meinem Arena Abo?
     
  6. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena vor Aufgabe

    Als ob alle Spiele in HD laufen würde...
     
  7. Schuchmeister

    Schuchmeister Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena vor Aufgabe

    hi, eigentlich schon, denn premiere übernimmt die kunden ja von arena=mit dessen vertragsverbindungen! wenn das net so wäre und die wollen mehr kohle, kannst du kündigen, denke aber nicht das premiere was ändern wird, die sind nämlich froh, das noch einmal über 1 millionen neue leute dazu bekommen, was bedeutet die aktie steigt usw.

    wenn premiere den anderen weg gehen würde, wie preissteigerung, würde sie nur kunden verlieren. ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das premiere jetzt spieziel für bundesligakunden (arena) super preise machen wird für CL-spiele und Filme, heißt pro spiel/film 2-3 euro, eigentlich wie flex, das unternehmen würde ganz schnell seine 5-6 mio kunden erreichen und jeder wäre happy und koffler am ZIEL
     
  8. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Arena vor Aufgabe

    Premiere gewinnt durch den Deal keine 1 Million neue Kunden ... sondern maximal die Arena-Kunden, weil rund 500.000 ja vorher bereits über Premiere die Arena-Bundesliga geschaut haben ...

    also 500.000 neue Kunden für Premiere roundabout!
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.030
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena vor Aufgabe

    ... die Telekom hat Premiere eine Sublizenz verkauft, damit Premiere das exklusive Bundesliga-Angebot für T-Home produziert. Damit erhofft(e) sich die Telekom, VDSL inkl. ihrer Plattform T-Home besser vermarkten zu können. Ob die Telekom davon begeistert sein wird, dass Premiere dieses Produkt auch arena zur Verfügung stellt, ist eher fraglich.
    Arena wird auch nicht aufgelöst. Arena sublizensiert die BuLi an Premiere, damit Premiere im Auftrag von arena die Bundesliga produziert. Auch hier ist es fraglich ob Premiere einfach das für den Konkurrenten Telekom produzierte Angebot einfach 1:1 übernehmen kann. Letztendlich wird das, was Premiere darf und was nicht, im Sublizenzvertrag festgehalten. Arena verkauft nicht die von der DFL erworbenen BuLi-Lizenzen, sondern lediglich weitreichende Sublizenzen an Premiere. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

    Und nicht vergessen: Unitymedia und Premiere haben das Modell dem Kartellamt vorgeschlagen, damit das Kartellamt grünes Licht für die Kooperation von Unitymedia und Premiere gibt. Nur weil die Arena-Sportredaktion aufgelöst wird, bedeutet das noch lange nicht, dass auch arena aufgelöst wird. Arena produziert eben nicht mehr selbst, sondern beauftragt Premiere entsprechende Sendungen zu produzieren.

    Premiere ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft. Die Börse lebt hauptsächlich von Spekulationen und Gerüchte, die sich auf den Börsenkurs auswirken könnten, verbreiten sich wie ein Lauffeuer und entsprechende Pressemeldungen werden auch sehr gerne überbewertet.

    Auch zu der aktuellen Situation sind keinerlei Details bekannt. Jemand hat vielleicht mal irgendwo ein Vögelchen singen hören und schon verbreiten sich die Gerüchte. Was letztendlich daraus wird, bleibt grundätzlich abzuwarten.

    Eines dürfte aber sicher sein: es wird für die Beteiligten eine Win-Win-Lösung sein, für die "der Fan" Zeche zahlen dürfte. Premiere ist bei Leibe kein Unschuldslamm und weiß auch bestens wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. ...

    ... arena und Premiere suggerieren der Öffentlichkeit eine gegenseitige Bekämpfung, obwohl beide Unternehmen bereits seit letzten SOmmer auf Schmusekurs sind.

    Die aktuelle Message ist doch, dass es ab der nächsten Saison die Bundesliga über Sat auch wieder bei Premiere gibt. Damit dürfte die Zahl der arena-Abonnenten wieder deutlich steigen, denn so erreicht man auch Premiere-Abonnenten, die das BuLi-Angebot bei Premiere vermissen ...
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Arena vor Aufgabe

    Obwohl ich auch Premierekunde bin, bedaure ich sehr das Arena wohl aufgibt. Denn wie sagt man so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft. Nur weil es Arena gab, hat Premiere die Preise für seine Pakete gesenkt und nur weil es Arena gab hat sich Premiere in Teilen angestrengt um das Programm attraktiver zu machen, z bsp. bei Premiere Serie. Jetzt wird wohl Arena dicht machen, und jetzt kann sich Premiere wieder wie ein Monopolist benehmen. Preise in die Höhe treiben und die Programmqualität senken. Obwohl es für uns Kunden sicher auch Nachteile hatte das Bundesliga da und Champions League dort gesendet wurde, aber was Preise und Kundenfreundlichkeit angeht, werden wir Arena schnell vermissen. Warum man bei Unity Media nicht einfach mehr Geduld hat, wie Premiere damals, ist mir schleierhaft. Denn mal ehrlich 1 Million Abonnenten sind doch in der kurzen Zeit nicht so schlecht, oder?