1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Verschlüsslung geknackt?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von TheEastBoy, 2. September 2008.

  1. TheEastBoy

    TheEastBoy Gold Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    1.998
    Ort:
    Görlitz
    Anzeige
    Hallo!
    Kenn mich mit der Thematik nicht so aus,deshalb sorry für meine evt.doofe Frage.
    Man hört immer wieder von Kartentauschaktionen bei Premiere,weil wiedermal das Verschlüsslungssystem geknackt wurde.Bei Arena hört man nichts dergleichen?Ist das so sicher oder warum gibt es das bei Cryptoworks nicht?
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.248
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Arena Verschlüsslung geknackt?

    CW ist nicht sicherer und unsicherer als andere. Siehe ORF, da ist die CW-Verschlüsselung offen wie ein Scheunentor.

    Ist eher eine Frage des Aufwandes. Warum soll sich in Zeiten, da Premiere seit Jahren offen wie ein Scheunentor ist, jemand die Mühe machen, Arena zu hacken.

    Vielleicht hat das ja auch schon jemand gemacht. Das heißt ja noch lange nicht, das auch public zu machen.

    Da spielen auch andere Gründe mit (Premiere/Kudelski schaden, was weiß ich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  3. TheEastBoy

    TheEastBoy Gold Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    1.998
    Ort:
    Görlitz
    AW: Arena Verschlüsslung geknackt?

    aha,danke für die Info!
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.248
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Arena Verschlüsslung geknackt?

    Denk an easy.tv damals. Das war das beste Bespiel, die sind daran kaputt gegangen, weil CW offen war.

    Vielleicht will die Hackerszene auch deswegen Arena nicht schaden, keien Ahnung.
     
  5. TheEastBoy

    TheEastBoy Gold Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    1.998
    Ort:
    Görlitz
    AW: Arena Verschlüsslung geknackt?

    Meinst Du,da gibt es ein Gewissen in der Szene?
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.248
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Arena Verschlüsslung geknackt?

    Interessante Frage. Wer unerlaubt Leistungen erschleicht, hat es sicher nicht so mit dem Gewissen :D
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Arena Verschlüsslung geknackt?

    Daran liegt es bestimmt nicht. Es wird sich eher nicht lohnen; das Interesse ist zu gering, da 90% der Sender inkl. Buli auch beim offenen Premiere zu sehen sind. Wie es sich aber verhält, wenn Premiere dank Nagra 3 und NDS zu ist, kann man nicht sagen. Eventuell stürzen sich die Hacker dann auf arena Sat.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Arena Verschlüsslung geknackt?

    Es spielt überhaupt keine Rolle wie das Verschlüsselungssystem heist. entscheidend ist nur wie sicher die Karten sind. Man hätte bei Premiere auch bei Betacrypt bleiben können, das war auch sicher (nur die Karten nicht)
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: Arena Verschlüsslung geknackt?

    easy.TV war aber auch vom Programmangebot nicht sonderlich toll.

    Arena nicht schaden zu wollen ist aber kein Argument. Siehe Premiere: Mit den ganzen weißen Kärtchen, die es da gab, ließ sich doch wunderbar Kohle machen - wieso sollte man das als Hacker nicht auch bei Arena tun? Gewissen gibts da wohl eher weniger.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Arena Verschlüsslung geknackt?

    Dafür ging heut die Mitteilung rund, dass die ersten Karten aufgetaucht sind mit Nagra3 um Premiere schach matt zu setzen und das fiese, ich kenn einen von der Quelle und weiß, dass der mist tatsächlich funktioniert mit der genannten Karte. Die schwarzen Dinger werden gerade in massen hergestellt wie einem Forum zu entnehmen war und sollen mitte Oktober auf den Markt kommen. Detailfragen werde ich nicht beantworten, da ich diese Hackerei nicht als gut empfinden kann.
     

Diese Seite empfehlen