1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Verhandelt Mit Ses Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bibineustadt, 10. Januar 2006.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Verhandelt Mit Ses Astra

Ich weiß nicht welche Verträge Premiere mit denen hat. Premiere nutzt ja immer noch Betracrypt Teile und damit existeirt wohl Betacrypt noch (inklusive irgendwelcher Verträge).

Es sei denn sie haben entsprechende Verträge mit Premiere die sowas regeln.

Ich weiß natürlich auch nicht mehr darüber als du. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das Premiere so einen Vorteil irgendwann mal einfach so aus der Hand gegeben hätte.
    Das Boxenmonomol ist neben den Senderechten ja das wichtigste was Premiere hat.
    3 Mil. Haushalte mit neuen Receivern zu versorgen muß ein möglicher Konkurent ja erstmal schaffen.

Aber Premiere lügt nicht so deletantisch wie Arena. Nagut, bei Premiere hat man ja auch schon länger Erfahrung damit. Evtl. bessert sich Arena da noch. :)

cu
    usul

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Convient besitzt aber nur die Rechte an Betracrypt2. Betacrypt1 wurde von Premiere kurz vor dem Verkauf aufgekauft, somit besitzt Premiere alleine die Rechte an Betacrypt1.

Und ich bezweifele jetzt einfach mal, das Convient einfach so auf die Betacrypt-Boxen von Premiere darf.

Es geht nicht darum, ob dies technisch möglich ist, sondern was man darf und was nicht.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  3. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo,

Erst informieren, dann nachdenken, dann meckern... ;-)

Zum Zeitpunkt des Verkaufes von Betaresearch hatten die nur noch die Rechte für Betacrypt 2, das nie eingeführt wurde. Die Betacrypt Rechte liegen alle bei Premiere selbst und das seit Jahren...

Zu dem Thema kann jeder auch einfach mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen. Das hatten wir schon unzählige Male in den letzten Jahren...

Viele Grüße,
    Dyllan

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nichts desto trotz haben dennoch die I01/02 Karten Betacrypt integriert( getunneltes Nagra) auch wenn auf diesen Smartcards kein Premiere fregeschaltet wird. Sie laufen in den Kabel-d-boxen usw. In sofern ist an Unity Media sehr wohl eine BC-Lizenz vergeben. Wie es dann mit einer weiteren Vermarktung über Sat dann aussieht, ist zu sehen...

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Dann rate mal, von wem sie die Lizenz erhalten haben, und warum kein Premiere freigeschaltet wird.

Das ist reine Geldsache. Premiere möchte mehr Geld sehen. Nichts desto Trotz wird ish/Easy auch über die I-Karten nicht ohne Premiere über Sat auf die Betacrypt-Boxen kommen. KDG bezahlt wesentlich mehr an Premiere.

Wie gesagt, es geht nicht darum, was technisch möglich ist, sondern was man darf und was nicht. Und da Premiere (bzw. irgendeine Unterfirma von denen) der alleinige Inhaber der Betacrypt1-Lizenz ist, bestimmen die das, was über die Betacypt-Tunnelung darf und was nicht.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das könnte sich bald ändern, zumindest was die deutschen Privatprogramme betrifft ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn dem so wäre, wäre das ein Fall für das Kartellamt. Außerdem ist auf der Comvenient-Site ( www. betacrypt.de ) u.a. zu lesen

8. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Simple Past. (Vergangenheit): comprised -> umfasste

betaResearch hat also damals all die tollen Sachen entwickelt, die da aufgelistet sind. Warum verkauft comvenient die dann nicht mehr? Unter Products?

Weil alle Lizenzen sowohl für die Plattform, als auch für das Verschlüsselungssystem bei der TESC liegen. (PREMIERE)

Außerdem halte ich das gar nicht so sehr für einen Fall für das Kartellamt.
    Das wäre ja so, als ob die Konkurrenten der Telekom deren Netz und Leitungen umsonst nutzen dürften...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... TESC ? Das ist doch der Grund dafür, das Eutelsat gegen den Bescheid des Bundeskartellamtes bzgl. der Fusion Astra / APS Beschwerde eingereicht hat.
    Wie sind eigentlich die Beteiligungsverhältnisse bei TESC genau ? Afaik 25% Nagra, 25 % APS und 50 % Premiere. Hat Premiere denn genau 50 % oder 50,1 % der Anteile ? ...
    ... und warum verhandeln arena denn mit APS ? ...

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Solange ich nicht verpflichtet bin da zu unterschreiben wird sich das auch nicht ändern ;-)

Ich glaube ich könnte nämlich auch ohne.

Aber ich glaube sowieso nicht an die Verschlüsselung der Privaten. Ist doch genau das selbe Problem wie Arena. Gerade erst geht DVB richtig los und die meisten haben erst einen FTA oder einen Premiere Receiver gekauft. Und dann sollen die alle den Receiver wieder wegschmeißen um einen Premiere zertifizierten Receiver mit zwei CI Slots zu kaufen?

Und wenn O2 billig Handys mit simlook verkauft die so toll eund erfolgreich sind das 99% aller so ein Handy haben dann kann sich eplus beschweren das keiner mehr ihren Vertrag kauft?

Es geht darum das Premiere allen die wollen quasi Receiver schenkt. Und diese Receiver können merkwürdigerweise neben FTA nur Premiere.
    Da kann sich doch kein Arena beschweren das Premiere nicht auch noch auf eigene Kosten die Arena Verschlüsselung mit einbaut.

Die jetzige Situation ist natürlich auch nicht schön. Evtl. hätte sich die Politik am Anfang einmischen sollen? Z.b. zwangs CI bei Premiere Receivern. Freischaltung des CI bei gesponsorten Receivern nach 2 Jahren oder gegen zahlung von...

cu
    usul