1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von golom12, 10. Juli 2006.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Ich finds eher köstlich, was manche hier zu einem einzigen Bericht dazu dichten...
    Da war die Rede davon, dass eventuell (!) die Konferenz des ersten Spieltages zu Promotionzwecken bei Sat 1 läuft...und hier reden schon einige davon, dass die ganze Hinrunde für Lau im Free-TV zu sehen sei...
    Da frage ich mich...wer ist hier dumm und kann nicht lesen...die Manager von Arena oder einige Leute hier...???
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Aber wenn das so kommt wäre ja Arena auch im analogen Free-TV bei Sat.1 zu sehen was natürlich mehr Aufmerksamkeit bringt als wenn sie "nur" FTA über die üblichen digitalen Arena Kanäle senden die viele vieleicht noch gar nicht im Receiver haben.

    Klar ist der Hauptgrund für die das FTA senden das Arena Probleme hat bis Anfang August alle Kabelkunden zu bedienen. So sendet man halt lieber FTA und nach aussen gibt man bekannt das man es natürlich nur aus Promotion Gründen macht. ;) :D
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Falsch! Das Eröffnungsspiel Bayern-Dortmund kommt wie gehabt live iun der ARD. Zusätzlicvh zu diesem Free-TV-Spiel soll noch die Samstagskonferenz im Free-TV bei Sat1 gezeigt werden. Das ist ein großer Unterschied!
     
  4. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Hallo Joost38,

    du erkennst Ironie und Sarkasmus wenn du darauf stößt?:D
    Ich hab doch schon geschrieben das die das nie machen werden.
    Kein Grund gleich wieder eingeschnappt andere User zu beleidigen. :rolleyes:
    Übrigens was das Thema richtig lesen betrifft.... Lese Dir die Postings nochmal in Ruhe durch. Hier hat niemand behauptet das das so kommt sondern spekuliert das es so sein "KÖNNTE".
    Ich persönlich bin mir sogar mehr als sicher das Arena alles andere als das machen wird. Unabhängig davon finde ich allerdings schon das es nicht die beste Idee ist überhaupt nur eine Konferenz im FreeTV zu zeigen. Auch nicht aus fadenscheinigen Gründen ala "Promotion"!!! :D

    Viele Grüße,
    Dyllan
     
  5. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV


    Ich denke bei Sat1 bekommt man unterm Strich noch ein paar Kröten für die Werbeaktion:winken: > Besser kann man garnicht Werben;)
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    So kann man 250 Mio. EUR sehr schnell refinanzieren. Man verkauft jeweils ein Paar Spiele an Pro7, Sat.1, kabel.1, RTL, VOX, EUROSPORT, DSF, Das Vierte, Beate Uhse TV. Außerdem haben ja welche schon 24 Monate Abos abgeschlossen. Da kommt auch noch Geld rein. :D
     
  7. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
    Montag, 10. Juli 2006, 20:23 Uhr
    Medien: [2. Update] Arena: Bundesliga im Free-TV - mit Kabel-BW vor Einigung

    --------------------------------------------------------------------------------
    (pk) Ungeachtet davon, ob der Auftakt der Fußball-Bundesliga am 11. August als Konferenzschaltung beim Free-TV-Sender Sat.1 zu sehen sein wird, steht der Pay-TV-Sender Arena vor einer Einigung mit dem Kabelnetzbetreiber Kabel-BW.

    Verhandlungskreise berichten, dass eine Einigung zum Greifen nahe sei. Der Heidelberger Konzern versorgt mehr als zwei Millionen Haushalte, davon nur allerdins die Hälfte mit digitalen TV-Signalen. "Wir bereiten uns darauf vor, die Bundesliga in der nächsten Saison anzubieten", sagte ein Sprecher des Netzbetreibers dem "Handelsblatt" (Dienstag).


    Unterdessen steht eine Vereinbarung zwischen Arena und dem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) noch immer aus. Rund 10 Millionen potentielle Interessenten können nach derzeitigem Stand zum Bundesliga-Start kein Live-Angebot empfangen. Brancheninsider hatten die schleppenden Verhandlungen in der vergangenen Woche mit einer engeren Zusammenarbeit oder Fusion von KDG und Premiere begründet (SAT+KABEL berichtete). "Es kann sein, dass es zum Saisonstart keine Bundesliga für unsere Kunden gibt", sagte ein KDG-Sprecher am Montag dem "Handelsblatt".

    Dadurch komme auch die DFL in Bedrängnis, hieß es. "Die Sponsoren finden es nicht lustig, wenn Arena mit nicht einmal 200 000 Abonnenten in die nächste Bundesliga-Saison startet", verlautete nach Angaben der Wirtschaftszeitung aus Branchenkreisen.

    Eine etwaige Ausstrahlung des Bundesliga-Auftaktes als Konferenzschaltung im Free-TV bei ProSiebenSat.1 stehe aber nicht im Zusammenhang mit den stockenden Verhandlungen zwischen Arena und KDG, sagte eine Sprecherin der SAT+KABEL am Montag nachmittag auf Anfrage. Sie bestätigte damit nur teilweise einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" (Montag) und der Berliner Tageszeitung "Tagesspiegel" (Dienstag).

    Ob eine Einigung mit dem TV-Konzern zustande komme, sei noch immer offen. Dies hängt nicht zuletzt von einem Einverständnis der ARD ab, die die Free-TV-Rechte im vergangenen Dezember erworben hatte (SAT+KABEL berichtete mehrfach). Für Arena sei die Ausstrahlung einer Konferenzschaltung im Free-TV ein willkommener Promotioneffekt, viele Zuschauer könnten sich darunter kaum etwas vorstellen, sagte die Sprecherin.

    Bereits am Anfang des Jahres hatte es Spekulationen gegeben, wonach die Sportrechteagentur einige Spiele an ProSiebenSat.1 oder RTL sublizenzieren könnte (SAT+KABEL berichtete). "Wir haben grundsätzlich Interesse an Live-Fußball", bestätigte ein RTL-Sprecher, damals, auch eine Sprecherin der Unternehmensgruppe ProSiebenSat.1 sagte: "Attraktive Sportrechte sind für uns interessant. Es kommt aber darauf an, dass man sie refinanzieren kann." Grundsätzlich sieht der Vertrag zwischen Arena und der Deutschen Fußball Liga (DFL) eine Sublizenzierung vor.

    Zur Übertragung der Spiele käme zunächst Sat.1 in Frage. Dessen sportliches Aushängeschild, TV-Moderator Oliver Welke, war zuvor zu Arena gewechselt. Neben Sat.1 könnte auch ProSieben oder Kabel1 zum Zuge kommen, die jeweils ein Spiel live zeigen, hieß es.:winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Dir ist aber schon klar, dass das Thema "Sublizenzierung an Free-TV-Sender" von Anfang an auf der Tagesordnung stand, kurz nach dem Rechteerwerb durch Arena? Es war immer die Rede davon, dass evtl. einzelne Spiele z.B. an RTL oder Pro7Sat1 weiterverkauft werden könnten. Dass nun die Konferenz am 1. Spieltag ins Gespräch kommt, ist nur eine Variante der Pläne (oder Optionen) von damals.

    Genauso war übrigens auch im Dezember schon die Rede davon, dass Arena möglicherweise "Follow your team"-Abos anbieten würde. Wenn das jetzt also demnächst wieder durch die Medien geistern sollte, brauchen die Weltuntergangsbeschwörer das nicht gleich wieder als Verzweiflungstat von Arena hinstellen... ;)
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Das eine Einigung mit Kabel BW zum "greifen nahe" ist finde ich bemerkenswert. ;)
     
  10. zapper05

    zapper05 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Spiegel online:.....Die Konferenz könnte demnach an allen Samstag-Spielen bei Sat.1 laufen. Die Live-Übertragung von zwei Erstliga-Spielen wäre bei Pro7 und Kabel1 möglich - als Übernahme von Arena mit deren Kommentatoren.....

    Langsam aber sicher muß Arena die Hosen runterlassen,ob sie wollen oder nicht.:winken: :winken:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,426069,00.html