1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von golom12, 10. Juli 2006.

1. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

Ok, da stimmen wir überein. Sehe ich ähnlich. :)

Das sicher nicht. Aber wenn du schreibst Arena zeigt aus der Not heraus den ersten Spieltag im FreeTV. Bist Du sicher das diese Not ab dem zweiten Spieltag nicht mehr vorliegt?
    Eigentlich macht das alles keinen Sinn denn durch FreeTV alleine sind die Lizenzen noch weniger zu finanzieren wie mit PayTV!

Ich finde das sogar gewagt weil die Berichterstattung von Premiere nicht so schlecht war und Arena schon vorab gesagt hat das es am Anfang zu Problemen kommen kann. Das kann auch nach hinten losgehen.

Viele Grüße,
    Dyllan

2. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dass macht kein Kabelnetzbetreiber, der ein wenig Ahnung vom Geschäft hat. Und das sie Ahnung vom Geschäft haben, dass unterstelle ich jedem Kabelbetreiber

3. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich nicht, haben wir ja im anderen Thread "ARENA und KD kurz vor Einigung ??" auch schon festgestellt... ;-)

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Zwei Dinge zeigen sich immer deutlicher: ein großes Problem und ein ganz großes Problem für Arena.
    Das große Problem ist, daß KDG und KBW nicht bereit sind, ins Risiko zu gehen und UM/Arena auf eigenes Risiko zu finanzieren. Da das aber eine der Grundannahmen von UM/Arena war, um Geld in die Kasse zu bekommen, können die nicht klein bei geben. Einigung so gut wie ausgeschlossen, da Geld nicht aus dem Nichts erzeugt werden kann.
    Das ganz große Problem für Arena ist, daß die Annahme, Bundesliga ganz billig zu machen zu enorm hohen Abonnentenzahlen führt. Kluge Leute wußten das vorher. Arena nicht. So lange Arena überhaupt Geld kostet und die Bundesliga für nichts bei der ARD kurz nach den Spielen kommt, ist kaum ein Hund hinter dem Ofen vorzulocken. Und von Premiere laufen auch weniger Leute weg als geplant. Und die Hoffnung, daß die WM den großen Schub brächte, war auch eine Luftnummer. Das Event WM für nichts im Free-TV sehen und die Rumpelkicker jeden Freitag, Samstag und Sonntag für Geld zu abonnieren sind zwei paar Schuhe.
    Es kommt wie es kommen muß. Da genug Geld zum Verbrennen da ist, läuft Arena noch. Nur gehen die Verluste ins Astronomische.
    Lustig sind nur die "Schönred-Versuche" bestimmter V.I.P.s hier, die aus jeder Katastrophe bei Arena die total geniale Strategie machen. Der V.I.P. findet alles toll. Toll!

5. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Was viel schlimmer ist: Arena hat vor allem mittlerweile bei vielen (auch bei vielen Medien) ein extremes Glaubwürdigkeitsproblem!
    Das resultiert vor allem daraus das man dauernd das Blaue vom Himmel versprochen hat und dann ohne eine Entschuldigung zurückgerudert ist.
    Alleine wie hier mittlerweile über Arena diskutiert wird sagt doch schon alles aus.
    Die vielen wirtschaftlichen Probleme will ich gar nicht mehr alle aufzählen. Darüber haben wir mittlerweile bis zum erbrechen geredet denke ich...

Viele Grüße,
    Dyllan

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Könnte das - ungewollt - vielleicht auch gleich ein Wink mit dem Zaunsfeld in Richtung Dolphin sein? Die Akzeptanz von Pay-TV ist ganz offensichtlich auch bei klarem Inhalt unter aller Sau und das könnte auch auf die Dolphin-Schieler zukommen.
    Dass man - wegen eines PayTV-Kundenausfalles - ein Angebot in einem Verschlüsselungsinteressenten platziert, ist nur noch skuril.

7. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So langsam könnte ich mir irgendwo hinbeissen, dass ich Arena abonniert habe.
    Diese ewige Hick-Hack geht mir wirklich auf die Nerven. Sollte die Konferenz ggf. immer im Free-TV zu sehen sein, hätte ich auf Arena verzichtet. Mehr will ich eigentlich nicht sehen.

8. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Arena hat zu Beginn nur wenige Abonnenten und möchte möglichst viele gewinnen. Eine Ausstrahlung der Konferenz im Free-TV mit Hinweis auf Arena wäre ein Anfang. Wenn man dann nach der Hinrunde nicht mehr im Free-TV sendet, könnte das einen Abonnentengewinn bedeuten. Allerdings nur, wenn die Qualität von Anfang an stimmt.

9. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

So weit würde ich nicht gehen. So dumm die Konferenz dauerhaft im FreeTV zu zeigen und sich damit selbst die Kundschaft zu rauben wird sogar Arena nicht sein. Zumindest hoffe ich das für Arena, sicher sein kann man bei dem Haufen ja nie ganz...:D

WAT? Ähh, WAS? Die komplette Hinrunde im Free TV ? LOL, ok dann halte ich das Arenamanagement nicht für dumm, sondern für saudumm...;) Nominiert ist Arena für den Preis "Das Fass ohne Boden" !!! :)
    Nein, nein, das machen die nicht. Alleine schon deshalb weil dann Herr Kofler so lacht das ganz München wackelt...

Viele Grüße,
    Dyllan

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Tja, also ich finds köstlich was Arena und die DFL hier "veranstalten".

Man merkt anscheinend jetzt erst, das die Bundesliga sich nicht von selbst verkauft, nur weil Bundesliga drauf steht. Und das Kabelunternehmen, die Jahrelang von Premiere Geld bekommen haben für die durchleitung des Signals nun, bezahlen sollen um ihren Kunden Bundesliga anzubieten ? Also da hätte arena vorher mit Rechnen müssen, das die Unternehmen NEIN sagen.

Und das KDG sich sträubt ünerhaupt Arena ins Netz aufzunehmen, is ja auch Klar... wieso sollte den KDG Sender eines Direkten Konkurenten im Kabelnetz Markt fördern ? Da wären KDG doch schön blöd.

Also ich bin mal gespannz wann/was und wieviele Spiele wir Live im FreeTV Sehen werden. Für mich als Kunde mit Sattelit is Arene eh gestorben dank 5€ extra Gebühr :D