1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von golom12, 10. Juli 2006.

  1. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    An Stelle der Vereine würde ich mich mal so langsam an die Herren Hackmann und Seifert halten und die fragen, was da so alles vor sich geht. Die wurden seit Dezember von Arena in so vielen Fragen falsch unterrichtet, dass es schon auf keine Kuhhaut mehr geht.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Es ist auf jeden Fall ein Rückschlag für die Entwicklung des Pay TVs in Deutschland.

    Und das mögen einige nun oberflächlich begrüßen, aber wenn man sich anschaut, woher im Ausland das Geld kommt - aus dem Pay TV nämlich - muss man sich um die Bundesliga Sorgen machen.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Hat sich doch eh nie so blendent entwickelt wie z.B. auf der Insel. ;)
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Warum wohl. ;)
     
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Hallo solid, :)

    Das ist natürlich ein Argument dem Pay TV in Deutschland noch mehr zu schaden. Damit auch ja sichergestellt ist das das auch so bleibt und die BL auf Jahre hinaus weniger Geld einnimmt als in anderen Ligen üblich... ;)

    Viele Grüße,
    Dyllan
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Sorgen machen? Ne, Schadenfreude kommt da bei mir auf. :D Wer kategorisch mehr Exklusivität im PayTV im "Sinne der Fans" (Sponsoren) durch spätere Anfangszeiten im FreeTV ausschließt, gleichzeitig aber von 1/2 Milliarde Einnahmen aus dem PayTV per anno träumt, der hat es nicht anders verdient.
     
  7. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    1.) Das Free-TV ist doch keine Alternative, da da nur ein Spiel bzw. die Konferenz gezeigt werden kann.

    2.) Für die Sponsoren ist die Sportschau im Free-TV da

    3.) Die Existenz der Vereine wird u.a. durch die über 200 Mios/Jahr von arena gesichert, die brauchen keine LiveÜbertragung im Free-TV im Gegenteil, das könnte sogar auf Dauer Zuschauer im Stadion kosten, zumindest wenn das Wetter wieder schlechter wird ...

    Imho soll damit nur die Finanznot von arena gemildert werden, denn natürlich würden die von Sat1 dann auch eine ganze Stange Geld dafür kriegen, zumindest mehr Geld als von Abonnenten ...
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Du ehrlich gesagt bin ich da relativ leidenschaftslos was das Pay-TV in Deutschland angeht. Obs nun Arena, Premiere oder KD Home ist - mir sind die Gewinne dieser Läden ehrlich gesagt schlicht schnurz. Machen sie mir ein gutes Angebot abonniere ich es.

    Und das Pay-TV in Deutschland wird sicher nicht nur daran zugrunde gehen weil Arena aus der Not heraus den 1. Spieltag im Free TV zeigt. Wie gesagt, mir passt es ganz gut das es im Free TV läuft weil ich sonst gar kein Arena sehen könnte um zu entscheiden ob sie schlechter oder gleichgut wie Premiere übertragen. ;)
     
  9. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Aber Arena könnte doch über Sat selber unverschlüsselt senden.
    Das Problem mit Kabel BW und Deutschland müssten sie aber bis dahin auch lösen?
    Worum geht es denn?
    Arena will Geld für die Kabeleinspeisung und Kabel Deutschland will auch Geld für die Kabeleinspeisung! Oder liege ich da falsch?
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    ARENA will, dass KDG ihnen eine gewisse Quote an Abonnenten garantiert (Gerüchte besagen 5% der Reichweite). Für fehlende Abonnenten müsste dann KDG aufkommen.

    Das würde hochgerechnet auf ganz Deutschland fast 2 Mio Abonnenten bedeuten - nur damit man die Dimensionen begreift, für die die Kabelbetreiber in Vorleistung gehen sollen...