1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von golom12, 10. Juli 2006.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Es ist doch wohl klar, dass man das nicht oft machen wird. Das ist doch unabhängig von einer Einigung mit KDG oder glaubst du ehrlich, man strahlt das Programm auf dauer kostenlos aus? :eek: dann kann es eben nicht jeder schauen. Der Kundendruck wird die beiden Parteien schon noch zusammenfinden lassen. Ich bin zwar Sat Seher aber auch als KDG Kunde hätte ich nicht wirklich Bedenken, die Buli in der nächsten Saison sehen zu können. Wenn denn ggf auch mal 1 oder 2 Spieltage fehlen sollten.
     
  2. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Begründet wird der Schritt aber doch mit der mangelnden Kabelverbreitung von Arena. Und dies liegt in der Hauptsache an der fehlenden Einingung mit KDg und KabelBW, oder sehe ich da was falsch?
     
  3. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    sportbild.de schreibt:
    also hat das demnach sehrwohl was mit KDG zu tun
     
  4. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Das wäre dann wirklich "aus Liebe zum Fan". Vielleicht ist Bill Gates' Stiftung in die Presche gesprungen, nachdem Warren Buffett ja einige Mrd. gestiftet hat. Der konnte die notleidenden Bundesligafans in Deutschland nicht mehr leiden sehen und hat Arena das Geld geschenkt, damit alles fta kommt. :D :D
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Aber dennoch nict dauerhaft, das ist doch wohl klar.
     
  6. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Was macht Dich da so sicher?

    Ich würde gern dieses Optimismus teilen, aber die jüngesten Aussagen von Arena und KDG zum thema stimmen mich und viele andere KDG-Kunden nicht gerade zuversichtlich.

    Sollte die Buli im November noch nicht im Kabel zu sehen sein, werde ich mir zusätzlich zum Kabelanschluß 'ne Schüssel besorgen. Auch wenn das eigentlich nicht das ist, was allgemein und Stärkung des digitalen Kabels gemeint ist ;)
     
  7. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Und was soll dann die Ausstarhlung des ersten Spieltages bringen? Werbezwecke sind sinnlos, denn durch wachsendes Interesse an Arena gibts trotzdem keine steigende Kabelverbreitung.

    Natürlich werden sich ein paar Tausend Leute vielleicht ein Abo für Sat holen nachdem sie das im Free-Tv gesehen haben, aber das ändert nichts am Problem der Kabelverbreitung.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    frage mich wieso da jetzt manche schon das ende von arena sehen? (auch wenn arena für mich ein a...verein ist)

    war doch die letze jahre üblich am ersten spieltag der hin und rückrund buli live im free tv (die letzen saisonen ard) zu zeigen.

    der einzige unterschied ist das es halt die konf und nicht ein ganze spiel sein soll!
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Ich denke aber nicht, dass ein Tag Free-to-Air irgendwas an der Situation mit KDG ändern wird. Das ist ne reine Werbemaßnahme.
    Was sollte es auch KDG jucken? Ich denke die Maßnahme hat eher was mit den Sponsoren zu tun. Denn die werden bei 200.000 Kunden (oder wieviel Arena auch zusammenkratzt) am Anfang bitterlich weinen und der DFL dann mal kräftig den Marsch blaßen. Vermutlich versucht Arena dem entgegenzusteuern und sagt: "Liebe Sponsoren, jetzt schimpft net so viel mit uns, weil wir haben heute ja der breiten Öffentlichkeit eure Logos gezeigt".

    Langfristig riecht das aber nach sehr viel Ärger in der Luft. Die Kunden sind der DFL ziemlich egal, aber die Sponsoren haben das Geld und wenn die mal stinkig werden, dann gibt's richtig Haue. :)
     
  10. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

    Hamburg (dpa) – Fußballfans können möglicherweise mehr Bundesliga im frei empfangbaren Fernsehen sehen als erwartet. Der Pay-TV-Sender Arena führt einen knappen Monat vor Saisonstart Gespräche mit der ProSiebenSat.1 Media AG über die Ausstrahlung von Live-Spielen.


    31 Tage bevor Bayern München und Borussia Dortmund am 11. August die neue Saison eröffnen werden, führt der Branchenneuling Arena Gespräche über die Ausstrahlung von Live-Spielen bei den Free-TV-Sendern Pro 7, Kabel 1 und Sat.1. Nachgedacht werde zudem darüber, die Live-Konferenz am Samstag des ersten Spieltages parallel bei Sat.1 zu übertragen.
    "Das ist eine Option, die wir derzeit prüfen", sagte Arena-Sprecherin Susanne Jahrreiss am Montag. "Wir prüfen bereits seit Januar die Möglichkeit, einzelne Spiele und die Konferenzschaltung im Free-TV auszustrahlen." Sie betonte jedoch: "Hintergrund ist nicht die technische Reichweite, sondern vielmehr eine einzigartige Werbemöglichkeit für unser Programm."

    Zur Wahrscheinlichkeit einer solchen Lösung mit zusätzlichen Angeboten im frei empfangbaren Fernsehen wollte Arena keine Angaben machen. Der neue Pay-TV-Sender hatte sich im Dezember im Wettbieten mit Premiere die Live-Rechte sowohl im Pay- als auch im Free-TV-Bereich gesichert.

    Arena strebt eine Zustimmung der ARD an, die sich das Recht an der ersten Zusammenfassung des Ligageschehens im Free-TV gesichert hat. "Wir kennen die Anfrage und prüfen sie sorgfältig", sagte ARD- Sportkoordinator Hagen Boßdorf am Montag. Zu weiteren Details wollte er sich nicht äußern.

    Zustimmen muss auch die Deutsche Fußball-Liga (DFL). "Wir sind mit Arena seit längerem darüber im Gespräch", sagte DFL-Mediendirektor Tom Bender. "Es würde sich dabei um ein reine Promotion-Maßnahme handeln, um das neue Produkt einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen."

    Arena hat laut Vertrag auch die Live-Rechte für das frei empfangbare Fernsehen erworben. Auch Sublizenzierungen sind möglich. Da die ARD aber ebenfalls Exklusivitätsansprüche hat, könnten juristische Probleme entstehen, die Arena offensichtlich vermeiden will.

    Nach Angaben des Nachrichtenmagazins "Spiegel" und des "Tagesspiegel" (Dienstag-Ausgabe) soll der Grund für die möglichen Free-TV-Ausstrahlungen die fehlende flächendeckende Verbreitung bei den insgesamt rund 33 Millionen deutschen Kabel-Haushalten sein. Tatsächlich fehlen weiter Einigungen mit dem Branchenprimus Kabel Deutschland und mit Kabel Baden-Württemberg. Allerdings dementierte Arena einen Zusammenhang. Die im Vertrag mit der Bundesliga geforderte Marktabdeckung von 40 Prozent für alle technischen Verbreitungswege habe Arena bereits erreicht.

    Montag, 10. Juli 2006 | dpa