1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von golom12, 10. Juli 2006.

1. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

Gerade der erste Speiltag ist ein wichtiger Gradmesser für den Verkauf von Werbezeit. Ein schlechter Start der Sportschau und schon hätte die ARD ein Problem. Wenn die ARD das zulässt (und wenn es nur der erste Spieltag ist), dann sind die behämmert.

Die Firmen, die bereit Werbezeit für den ersten Spieltag gekauft haben, würde sich aber richtig verar..... vorkommen.

2. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Glaubt ihr im Ernst irgendeine renomierte TV-Gruppe bezahlt etwas für sowas ? - die Fragen höchstens: Wieviel zahlt ihr denn, damit wir unser schönes Wochenendprogramm unterbrechen sollen ?

Sat.1, ProSieben oder RTL müssen immer nach dem Nutzenfaktor gehen und solch ein einmaliger Auftritt bringt nichts - außer Werbung für Arena ... - also glaube ich zahlt Arena an den Fernsehanbieter und nicht umgekehrt, es geht für mich nur noch um den Preis (wer kostet weniger).

3. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

"Wenn ich Kunde der KDG wäre und könnte die Bundesliga nicht live über Arena sehen, würde ich kündigen", so DFL-Präsident Werner Hackmann gegenüber dem Handelsblatt.

Sorry Hacki, aber das kann nicht dein Ernst sein. Ganz nach dem Motto: "Wenn ich die Bundesliga nicht sehen kann, will ich kein Fernsehen mehr sehen." - Klaro Hackmann ...

Wäre doch lustig, wenn Arena in ganz Deutschland empfangbar wäre und sich die Zahlen auf rund 400.000 Abos beschränken - dann wüsste die DFL mal wie wichtig die Bundesliga wirklich ist. Viele spielen selbst Fußball im Verein etc. - die schaffens dann grad mal zur SPortschau am Samstag einzuschalten ...

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, ein weiteres Indiz, dass die Politiker ;) bei der DFL ganz übel schlechte Geschäftsleute sind und keiner auch nur einen blassen Schimmer von der Materie hat. :D

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Jo, das war vor ca. 2 Jahren. Anlass war das 40jährige Bestehen der Bundesliga. Und das Spiel kam nicht frei bei Sat1, sondern frei bei Premiere. Noch ein Unterschied. Arena könnte ja einfach die Spiele bei Arena unverschlüsselt bringen.

6. Vektor

Vektor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Faszinierend, wie hier aus einem simplen Tippfehler ein Riesenszenario aufgebaut wird:

Im Spiegel steht "an allen Samstagsspielen", was sprachlich doch überhaupt keinen Sinn hat.
    Man könnte glauben, dies solle "an allen Samstagsspieltagen heißen", aber dies wäre - wie hier vielfach geschrieben - nicht sehr sinnvoll.

Viel wahrscheinlicher ist doch, dass dort "mit allen Samstagsspielen" stehen sollte - natürlich nur im Bezug auf den erwähnten 1. Spieltag.

Und dann klingt dies wirklich nach einer guten Idee, da die Bundesliga-Konferenz dem Free-TV-Zuschauer bislang nicht bekannt ist und somit tatsächlich inhaltliche Werbung möglich ist, die durchaus den ein oder anderen überzeugen kann.
    Zum anderen ist es eine gewisse Entschädigung für die Sponsoren, die unter der geringen Reichweite von Arena zu leiden haben.

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei allen "Überraschungen", die uns arena schon bereitet hat, eine dauerhafte freie Übertragung wird es nie und nimmer geben.
    Es war schon im Vorjahr (!) klar, dass es auch einige Spiele im Free-TV geben wird (in so viele Pakete wie 2005 waren die Rechte noch nie zerstückelt!). Daher ist es verständlich (und auch schon Tradition), dass zu Saisonbeginn, die Free-TV-Zuschauer auf die Saison eingestimmt werden - was auch im Interesse der DFL ist!
    Arena-Manager werden sich gut überlegen, auf welchen Wegen sie mehr Abos verkaufen können. Und da käme so eine Promotion sicher gar nicht schlecht 'rüber.
    Dass einige jetzt schon wissen, wie schnell arena Pleite ist, überrascht mich nicht! Wie oft war das Ende von P schon angekündigt? :) Totgesagte leben halt doch länger...

PS: Insgesamt lassen mich Erfolg oder Misserfolg von A aber ziemlich kalt - ich abonniere nicht! Will mir doch die Stimmung nach der WM nicht gleich wieder kaputt machen lassen! :D :cool:

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

edit

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  9. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja viele Fußballfans würden sicher ein Leverkusen gegen Mainz auch einschalten, das würde die FreeTV Sender nicht viel kosten, Arena würde dadurch keine Abonenten verlieren und hätte nen guten Werbeeffekt, denn auch mit solchen verhältnismäßig uninteressanten Spielen kann man Abonenten ködern. Ich würde mir dafür zwar nicht extra den Tag frei halten, aber wenn ich nichts zu tun hätte, warum sollte ich mich dann nicht vor den Fernseher setzen und mir ein solches Spiel angucken. Für das Bayern gegen Dortmund am 1.Spieltag hat die ARD auch sicher genug bezahlt. Uninteressant fürs FreeTV sind solche SPieler sicher nciht, da kommt zwar hinzu, dass es das 1.Saisonspiel ist, aber auch in der Saison wäre sowas interessant.

10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Dieses Übertragung, falls es klappt, sollte aber nur in den Kabelnetzen erfolgen, denn dort sollen die Kunden ja hin.Über SAT gebe es wahrscheinlich auch mehr rechtliche Probleme in Bezug auf die Auslandsverwertung der BULI-Rechte