1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von golom12, 10. Juli 2006.

1. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Anzeige
    AW: ARENA VERHANDELT mit FREE TV/ Konferenz ebenfalls im Free TV

Richtig,war genau dieses eine Spiel unverschlüsselt,kommentiert von Reinhold Beckmann mit u.a.dem Satz: "Nur der 4.Mai ist schlüsselfrei" ;)

mfg Matthias

2. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das Spiel hat Premiere aber nur deshalb frei empfangbar gezeigt, weil die ARD oder Sat.1 das Spiel eh parallel übertragen hat (sofern ich das im Hinterkopf habe). Mir ist nicht bekannt, dass die Premiere Konferenz oder auch nur einzelne Spiele jemals in solche einem Rahmen wie bei Arena ohne Verschlüsselung gelaufen wären. Naja gut, ganz am Anfang von Premiere - aber da lag das eher daran, dass der Knopf zum Verschlüsseln wohl nicht so funktioniert hat, wie er sollte ;-)

Ich finde, man muss Arena deswegen jetzt nicht gleich wieder in den Untergang reden, weil sie das machen - ist auf jeden Fall ne gute Werbung. Andererseits kann man es auch von der Seite sehen, dass sie sonst vermutlich nicht mal die erforderliche Reichweite erreicht hätten.

Wie sagt der Kaiser ? - Richtig. "Schau mer mal, dann seh mer scho"

3. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube der Werbeeffekt hält sich sehr in Grenzen, ich glaube auch eher das die Vereine der DFL und die wiederum Arena Druck machen.

Weil es eben keine Einigung mit K-D/K-BW gibt und wie es ausschaut auch nicht so schnell geben wird !!! Allerdings kann ich mir nicht Vorstellen das die Sportschau (ARD) dass mitmacht, damit verliert man noch viel mehr an Exklusivität, als denen lieb sein kann !!!

Gruß
    Pepe

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  4. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

Genau: Ich erinnere mich da an einen netten Spruch aus dem Fußballumfeld:

Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr wetzt? :D

5. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

Manche spielen einfach länger... ;)

6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo DNS,

Naja, ganz so ist es ja nicht. Wenn es wirklich nur wenige Spiele wären vielleicht auch nur der erste Spieltag würde glaube ich kaum einer was sagen. Aber wie es im Spiegel steht ala

Quelle : http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,426069,00.html

....ist das doch wirklich glatter wirtschaftlicher Selbstmord.
    Ganz im Ernst, wer schließt dann noch ein Abo bei Arena ab?!

Viele Grüße,
    Dyllan

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man bedenkt, dass die Konferenz bei Premiere mit Abstand am beliebtesten war, wäre das wirklich ein waghalsiges Manöver...

8. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

Wenn Arena tatsächlich Spiele im Free-TV präsentiert, dann ist das für den Partner doch nur dann interessant, wenns auch attraktive Spiele gibt. Und nur mit spannenden und hochwertigen Partien ist genügend Reichweite vorhanden um einen signifikanten Werbeeffekt zu verzeichnen. Aber genau da ist die Krux:

Je länger attraktive Spiele Free-to-Air empfangbar sind, desto länger wartet ein potentieller Kunde auch mit dem Aboabschluss. (Interessant wäre hier eine Übertragung z.B. nur der ersten Halbzeit, mit dem Hinweis: "Die zweite Hälfte sehen Sie bei Arena!")

Und irgendwie muss sich der Verein seine 200 MEUR ja auch refinanzieren...

Ich hab da so ein Gefühl, dass Premiere, Telekom, KDG und KBW hinterher besser dastehen als Arena und DFL...

9. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Richtig, da steht was von allen Samstagsspieltagen, aber im Absatz darüber ist nur vom ersten Spieltag die Rede. Die Konferenz jeden Samstag auf Sat1 zu zeigen wäre a) wirtschaftlicher Wahnsinn (wer braucht dann noch ein Abo und b) ganz sicher nicht im Sinne der ARD (wer guckt dann noch Sportschau). Daher denke ich dass da beim Spiegel jemand was falsch verstanden hat.

10. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das hab ich gestern Nacht schon geschrieben. Ich denke auch das es mehr als dumm wäre von Arena. Das Problem ist das das jetzt so durch die Medien geht was wieder viele Abonenten abschreckt und das man dem Haufen da mittlerweile jede Dummheit zutraut. Zusätzlich behindern diese Meldungen ja auch die Verhandlungen mit den Kabelbetreibern, denn wenn die Spiele eh im FreeTV kommen fällt doch der Einspeisegrund für Arena komplett weg. Dazu steht da auch noch das diese Infos direkt von der Pressesprecherin von Arena stammen....:eek:

Das sollte Arena aber schnellstens dementieren wenn es denn nicht stimmt!!!

Viele Grüße,
    Dyllan