1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von schottel, 13. Mai 2009.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    Nein, vor Gericht gilt die Gesetzeslage zur Vertragsverlängerung. Man kann sich nicht das Gesetz aus der Zeit raussuchen, die einem gerade passt... ;)
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo


    Diese "Geschäftspraktik" ist eine absolute Unverschämtheit! Als Betroffener würde ich den Verbraucherschutz einschalten!
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    Wie doof (Erklräung schwarz markiert) muss man auch sein? :p:eek::eek::eek:
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    Verbindungsnachweis. :love::love::)
     
  5. 477120073

    477120073 Guest

    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    Womit nur bewiesen wäre, dass sie miteinander telefoniert haben, aber der Inhalt des Gesprächs wäre ohne vorherige Zustimmung immer noch nicht verwertbar...

    @jule1p: Ab zur Verbraucherzentrale mit dir. Versuchen kann man es. Vielleicht bist Du ja auch rechtsschutzversichert? Trotz allem wird dir aber niemand sicher sagen können, wie die Geschichte ausgehen wird...
     
  6. Jule1p

    Jule1p Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    also...
    ich habe mich jetz informiert (verbraucherzentrale und Anwalt)
    erstmal schreibe ich denen jetz das ich mit nem Vertrag bis 2010 nicht einvertanden bin, da die Vertragsgrundlage/gegenstand von arena
    (die Bundesliga) ab August nicht mehr erfüllt wird. Nur für die, wurde nämlich unterschrieben!(das schreiben die zum glück auf Ihr Willkommensschreiben)
    Einen neuen Vertrag hab ich nie unterschrieben und auch in keiner anderen Form zugestimmt, weshalb er nicht zustande kommt.(schweigen kann nicht als Zustimmung gewertet werden)

    Außerdem müssen die lt.§ 312c BGB bei diesem Telefonmist bereits am Anfang des Gesprächs sagen das es sich um eine Vertragsveränderung handelt-hat ja keiner, die rede war ja von kostelos etc. Ich werd die Einzugsermächtigung ab August 2009 entziehen und habe um schriftliche bestätigung meiner kündigung zu Ende Juli 2009 gebeten.

    Mal sehen..was da jetz kommt. ne rechtsschutz haben wir, geh ich halt vor Gericht damit.
     
  7. Jule1p

    Jule1p Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    warum?
     
  8. 477120073

    477120073 Guest

    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    Diese Vorgehensweise halte ich auch für richtig, und ich drücke dir beide Daumen... :winken:

    Was ArenaSat angeht: Etliche User hier meinen, dass sich ArenaSat ohne die BuLi nicht lange über Wasser halten kann, und über kurz oder lang pleite gehen wird. Ich persönlich glaube das auch, aber wie so oft im Leben, kann man sich natürlich auch täuschen...
     
  9. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    ohne BL wird Arena auf Dauer keine Abonnenten mehr haben.Zumal immer mehr Exklusivsender zu Premiere gewandert sind!
     
  10. tv.junky

    tv.junky Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    verstehe das problem gar nicht, wenn du bundesliga als vertragsbestandteil hast, räumt der laden dir doch ein sonderkündigungsrecht an. steht zu mindest bei mir so...

    grüße