1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von schottel, 13. Mai 2009.

  1. Jule1p

    Jule1p Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    meinst echt?
    kann doch nich sein das die mit sowas durchkommen?! Ich hab schließlich nix NEUES unterschrieben... und das am Telefon war dann wohl mal ne Falschaussage...schließlich ändert sich doch was. Maaaaan. Mich ärgert das so. :wüt:
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    Man muss immer alles lesen, was man zugeschickt bekommt. Es ist klar, dass an der Hotline man gerne es etwas anders formuliert, damit der unbedarfte Kunde nicht merkt, was der Grund für den Anruf ist.

    Aber mit etwas Glück geht arenaSAT sowieso vor Deiner Vertragslaufzeit pleite... ;)
     
  3. Jule1p

    Jule1p Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    Jahaaa...man sollte sich immer alles durchlesen. Das habe ich ihm dann auch gesagt.
    Stehen die denn kurz vor der pleite?! Weil für uns heißt das, Premiere und Arena Bez. (ohne Buli geht gar nicht) und das ist schon sehr ärgerlich.

    ich habe jetzt überall gelesen das Verträge oder Verlängerungen am telefon nicht mehr rechtskräftig sind und deshalb dachte ich, dass da wir ja nichts unterschreiben haben trift das auch auf uns zu.
     
  4. lelamaus

    lelamaus Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    Tja, im Zweifel für den Kunden... Wenn das Arenaschreiben nicht per Einschreiben gekommen ist, habe ich so etwas gar nicht erhalten und wenn keine Kundenunterschrift vorliegt...was wollen die denn. Kann ja jeder behaupten, mit mir telefoniert zu haben.:winken:
     
  5. Jule1p

    Jule1p Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    daran habe ich auch gedacht. Es ist tatsächlich nicht per Einschreiben gekommen... aber ob ich damit sowas durchkomme!?

    habe auch schon übrlegt es drauf ankommen zu lassen und nich zu zahlen, aber die schicken ja gleich ein Inkasso unternehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    Dieses Gesetz ist gerade erst im Gesetzgebungsverfahren und schon lange überfällig. Dürfte euch aber leider nicht weiterhelfen, weil ihr den Vertrag ja schon vor Inkrafttreten der neuen Regelung verlängert habt.

    Demnächst soll es wohl so kommen, dass ein Vertrag nur telefonisch verlängert werden kann, wenn der Kunde dies auch schriftlich (durch seine Unterschrift) bestätigt. Aber mal sehen, ob die Call-Center-Lobby nicht noch dagegen ankämpft...
     
  7. lelamaus

    lelamaus Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    Das ist doch die Frage, wer muss was beweisen. Als Kunde habe ich einen Vertrag unterschrieben für dir Bundesliga. Und was ich nicht erhalten habe, kann ich auch nicht kennen bzw widersprechen. Also gilt der schriftliche Vertrag. Könnte ja sonst jede Firma behaupten, mit Menschen irgendwelche Verträge vereinbart zu haben. Unterlagen Fehlanzeige:wüt:
     
  8. AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    schon mal was von gesprächsaufzeichnung gehört?
     
  9. 477120073

    477120073 Guest

    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    Der man aber zustimmen muss, und die oft nur zu Schulungszwecken bei den CallCentern verwendet werden darf. Im übrigen sind Telefonmittschnitte in der Regel nicht gerichtsverwertbar...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2009
  10. AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    wieso sollten aufzeichnungen nur zu schulungszwecken verwendet werden?
    einige firmen die telefonverkauf machen, zeichnen das gespräch auf (bzw. die angebotskonditionen und bestätigugn durch den kunden)
    und dies ist dann sehr wohl rechtlich verwertbar.