1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von schottel, 13. Mai 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    Tatsächlich, das hab ich glatt überlesen.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    Merkst Du was?

    UM-Kunden werden anders behandelt, denn die fallen minimal auf Digital Basic zurück. arenaSAT-Kunden dagegen müsste man ganz aus der Kundendatei streichen.
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    Kulant ist das Verhalten definitiv nicht. Stellt Euch mal vor, Premiere würde bspw. Film-Abonnenten nach Ablauf der 12 Monate in einem kurzen Brief darauf hinweisen, wie toll Premiere Familie ist, dass man demnächst auf dieses bunte Paket umgestellt wird und Kino-Filme übrigens auch im Free-TV sehen kann. :eek:

    Das einzige was mich wundert ist die Tatsache, dass arena Sat das Unausweichliche Ende seiner Existenz nicht erkennen will und auf Teufel komm heraus um einfältige Abonnenten buhlt, die das Kündigen vergessen. ;)
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    Nachtrag; Quelle Sat&Kabel:

    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Schallmauer von 100.000 Abos unterschritten wird.
     
  5. RocketChef

    RocketChef Guest

    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    Könnte schneller gehen, als gedacht. Ab Sommer könnte sich dort was tun:LOL:
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    Könnte? ;)
     
  7. RocketChef

    RocketChef Guest

    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    Man muss einigen arena-abonnenten(fans) ja nicht komplett den abend, die nahe zukunft, versauen ;) *ähem*
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    Wieso das denn?
    Wenn ich endlich den Schrieb von UM bekommen sollte, dass es die Bundesliga dort via Kabel nicht mehr gibt, werde ich alles kündigen...damit hab ich dann auch kein Digital Basic mehr und UM sieht bis auf die Kabelgebühren meines Vermieters keinen Cent mehr...

    Ich sehe den Sinn in Digital-TV ohnehin nicht so ganz - das Bild ist zwar schärfer, aber dafür habe ich viel öfter Ruckler als bei jedem Analog-Programm...aber das steht wohl auf einem anderen Blatt...

    Und ja, es ist bei mir alles optimal konfiguriert! ;)
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    Hier verweise ich dann doch mal auf mischobo. ;)

    Wer neben der Bundesliga noch ein anderes Paket abonniert hat (und im Bundesliga-Paket ist mindestens Digital Basic drin), fällt auf dieses zurück. D.h. €3.90 im Monat zahlst Du noch neben den Kabelgebühren in den Nebenkosten weiter. Darüber räumt Dir Unitymedia auch kein außerordentliches Kündigungsrecht ein.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

    ... wer nur arena-Bundesliga bei arena(Sat) abonniert hatte, erhielt ein Schreiben, dass das Bundesligapaket nach dem 30.06. nicht mehr nutzen kann und man stattdessen zum gleichen Preis arenaSAT Family XXL erhält. Man hat ein Sonderkündigungsrecht und wenn dieses Sonderkündigungsrecht nicht innerhalb 6 Wochen in Anspruch genommen wird, läuft der geänderte Vertrag weiter, solang bis der regulär gekündigt wird.

    Für Unitymedia-Kunden, die nur arena Bundesliga abonniert hatten, sieht das etwas anders aus. Hier müssen die Kunden den Vertrag nicht außerordentlich kündigen.
    Bei Verträgen aus 2006 ist das Basis-Paket Bestandteil des Bundesligavertrages und wenn die Bundesliga wegfällt, fällt auch das Basispaket weg und die Smartcard muß zurückgesandt werden.
    Allerdings wird ein kostenloser Receiver angeboten, mit dem das Basis-Angebot weitergenutzt werden kann. Ob dabei irgendwelche monatlichen Kosten entstehen, ist mir aktuell nicht bekannnt. Aber man kann ja bevor man das Teil ordert mal nachfragen.
    Die alte Smartcard muß in jedem Fall zurückgeschickt werden. Die Smartcard, die mit dem neuen Receiver zur Verfügung gestellt wird, funktioniert allerdings nicht in "geeignet für Premiere"-Receiver wie z.B. dem Humax PR Fox C.

    Wenn das Basis-Paket nicht mehr benötigt wird, kann man auch direkt bei Premiere ein Abo abschliessen. Die von Premiere ausgegebene Unitymedia I02-Karte funktioniert in "geeignet für Premiere"-Receivern, wie z.B. dem Humax PR-Fox C ....