1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von schottel, 13. Mai 2009.

1. pre

pre Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

Jule1p du hast post..

2. Soeckchen

Soeckchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

Hallo, habe das gleiche Problem (Sonderkündigungsrecht nicht akzeptiert) also ohne Anwalt ist es wirklich nicht einfach da rauszukommen. Ich bin mittlerweile beim 4. Schreiben und habe gem. den Paragraphen etc. argumentiert. Aber bisher ohne Erfolg. Ein Schreiben mache ich jetzt noch selbst, dann werde ich wohl auch - dank Rechtsschutzversicherung - zum Anwalt gehen. Aber ohne scheint es wirklich nicht zu funktionieren.

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sagt mal, habt ihr alle nicht das Schreiben bekommen, dass ihr kein BuLi mehr bekommt und das euer Abo umgestellt wird, wenn ihr nicht fristgerecht antwortet?
    Wenn das so ist, dann sind echt viele Briefe abhanden gekommen oder wurden nie verschickt. :eek:

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Also bei der Post gehen 0,1% der Briefe verloren, macht bei 200.000 (??) arena-Abonnenten, die so ein Schreiben erhalten haben müssten, immerhin 200 Stück aus.

5. katja80

katja80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

angenommen:

- ich hatte auch die BuLi bei Arena als Abo
    - dieses Schreiben mit dem angedrohten Wechsel auf das Family Paket, wenn nicht innerhalb von 6 Wochen sondergekündigt wird, kam bei mir NIE an (war ja kein Einschreiben).
    - ich habe die Frist zur Sonderkündigung verpaßt (weil ich ja auch nie das Schreiben bekommen habe) und seit Juni 2009 wird nun das Family Paket vom Konto abgebucht (was ich warum auch immer erst jetzt bemerkt habe)

--> Wie stehen die Chancen, den Vertrag sofort zu kündigen?

Danke,
    Katja

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bezweifle, dass du jemandem glaubhaft erklären kannst, dass du erst nach fünf (!) Monaten gemerkt hast, dass da was von deinem Konto abgebucht wird...

7. katja80

katja80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Abgesehen von glaubhaft: Wie sieht es rechtlich aus? Wenn die keinen Nachweis haben dass Sie mir ein Schreiben geschickt haben und wissen, dass ich damit rechtlich im Vorteil bin, könnten Sie sich ja evtl. eher aus Kulanz auf eine Kündigung einlassen...

Danke,
    KATJA

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du bist aber in dem Fall die Klägerin und müsstest nachweisen, dass du es wirklich nicht gemerkt hast...

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, Zugang des Schreibens muss arena beweisen.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

arenaSAT wäre, wie schon geschrieben, in der Position nachzuweisen, dass Du den Brief erhalten hast. ABER, wir haben mittlerweile Oktober 2009, und da man verpflichtet ist, regelmäßig seine Kontobewegungen zu kontrollieren, dürfte es schwer fallen zu glauben, dass Du es erst jetzt gemerkt hast. Das jemand erst nach drei, vier Monaten seine Abbuchungen überprüft fällt schwer, da man, sowas in der Regel mindestens einmal im Monat macht. Da hätte das längst auffallen müssen.
    Ich will nicht ausschließen, dass Du Erfolg hättest, aber es fällt schwer daran zu glauben.
    Rechtlich wird Dir wohl aber ein guter Anwalt nur sagen können, wie die Lage aussieht.