1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von stuckoncable, 26. Juni 2006.

  1. pullandbear

    pullandbear Guest

    Anzeige
    AW: Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

    Hallo alle zusammen,

    möchte den Thread mal wieder hervorholen. Weiß schon jemand was neues zu den angekündigten neuen Programmen? Es müßte bald losgehen....
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

    Ich weiß noch nichts neues auch mein Kabelnetzbetreiber hat noch keine Info's.
     
  3. MGab1978re

    MGab1978re Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

    Hallo zusammen,

    wir haben zu Hause eine Kabelkopfstation welche von unserer Hausverwaltung für ca. 60 Wohneinheiten installiert wurde. Das heißt, es existiert eine Schüssel auf dem Dach und die Signale werden über ein Kabelnetz in die Wohnungen verteilt. Hierzu benötigen die Bewohner einen digitalen Kabelreceiver.

    Ich versuche nun schon seit längerer Zeit informationen darüber zu bekommen, ob und wie ich Arena empfangen kann. Auf der Arena-Homepage steht folgendes: "Als Lösung speziell für Hausnetze, die nicht mit dem großen Kabelnetz von ish und iesy verbunden sind, sondern über eine so genannte Kabelkopfstation mit Fernsehsignalen versorgt werden, bietet Eutelsat die Einspeisung über das so genannte Kabelkiosk-Angebot an."

    Was genau bedeutet das? Auf der Homepage des Kabelkiosk-Angebotes steht lediglich, daß man sich mit seinem Kabelnetzbetreiber in Verbindung setzen sollte. Einen Kabelnetzbetreiber gibt es ja in dem Sinne eigentlich gar nicht (sh. ersten Absatz). Und die Hausverwaltung hat überhaupt keine Ahnung. Die haben das Ding nur installieren lassen und vermieten es jetzt an die Bewohner.

    Wäre ein Empfang von Arena möglich? Wenn ja, muß ich dann als Kabelkunde oder Sat-Kunde abonnieren? Oder kann ich auch bei Eutelsat-Kabelkiosk ein Abo abschließen um Arena zu empfangen??

    Zur Info: Unser vorhandener digitaler Kabelreceiver hat 2 Einschubfächer für CI-Module, so daß hier entsprechend auch ein Cryptoworks-Modul eingesetzt werden kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  4. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

    Tja da musst du wohl in den sauren Apfel beissen und dich mit deiner Hausverwaltung auseinander setzen.
    Hofentlich ist eine Person zusgtändig für Änderungen an der Einspeisung und hoffentlich haben sie interesse daran...
    Viel Glück.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

    Das ist dumm. Für kleinere Netze bis 100 Mieter gelten eigentlich keine "lizenzrechtliche Kabelgesetze". Da heißt eigentlich könnte man die Cryptoworks-Satvariante einspeisen und der Mieter kann individuell ein Abo abschließen.

    Ich würde als Vermieter oder Betreiber der Anlage hartnäckig am Ball bleiben.
     
  6. MGab1978re

    MGab1978re Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

    Kann man nicht einfacher feststellen, ob man Arena empfangen wird? Ich meine, sendet Arena evtl. auf einem Transponder, wo auch andere Kanäle laufen? Könnte man z.B. sagen, wenn man die Sender go.tv, n-tv und Kika empfängt, dann wird man auch Arena empfangen??
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

    Momentan ist noch nichts bekannt welchen Transponder Arena für Kabelkiosk benutzten wird.
    Von Kabelkiosk habe ich am Montag eine Mail bekommen das noch nicht feststeht welche sender mit aufgenommen werden.

    Gruß
    Maik
     
  8. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

    Ohje, was da wohl wieder für Knebelverträge ausgehandelt wurden. Folgende Meldung klingt nicht gerade positiv:

    Quelle: http://www.slm-online.de/psk/slm/slm_content/powerslave,id,702,nodeid,11.html
     
  9. stuckoncable

    stuckoncable Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

    GUTE NACHRICHTEN! :eek:

    "Der Sportsender NASN wird ab Oktober über den KABELKIOSK eingespeist. Bei Interesse können Sie ab diesem Zeitpunkt in unserer Geschäftsstelle ein Abonnement abschließen. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie einen digitalen Kabelreceiver besitzen, der CONAX entschlüsseln kann."

    Soeben Antwort erhalten von unserer lokalen Kabelgesellschaft hier. Bei Arena siehts leider nicht gut aus. Stand heute. Kein Arena zum Saisonstart. Naja Hauptsache ich hab meinen US Sport. :love:
     
  10. Peoplez77

    Peoplez77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

    Bei mir sagt man, dass man sowas nicht weiß! Bei welchem Netzbetreiber bist du?