1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von stuckoncable, 26. Juni 2006.

  1. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

    Für mich wäre noch wichtig ob dadurch dann auch die privaten Kanäle digital mit verbreitet werden weiß das wer?
     
  2. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

    So ähnlich ist es bei uns auch. Mit der ausnahme das wir nur 25 analoge Programme haben. :(
    Was mir aber am meisten fehlt ist NICK! Aber vielleicht kommt das ja mit tividi? Da wäre tividiFREE genau das Richtige für mich. Hoffentlich bringen die dann auch das gesamte Angebot, also auch mit den ganzen privaten Sendern auf digital.
    Oder denkt ihr es kommt nur tividi Family und Sports?
    Aber so wie ich das sehe werden nur ausgewählte Sender kommen!
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

    ... das geht aus einer gemeinsamen Presseerklärung von arena, Eutelsat VisAvision und Eutelsat Communication hervor:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

    Ich nehme an man bastelt aus den TiViDi- und bisherigen Kabelvisions-Programmen ein gemeinsames Paket. So eine Art Kabel-Home für private Netze.
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

    Ja das denke ich auch :)das wäre immer noch die beste Lösung für die Kunden :winken:
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

    Gute Idee :)
    Das macht dann auch den Kabelkiosk attraktiv.
     
  7. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

    Mit den 9 weiteren Sendern meinen die dann sicher kein digitales FREETv. Das klinkt alles mehr nach nem neuen Paket, dessen Sender eventuell nicht einzeln buchbar sind. Sowas wie TV Gusto, WetterTV, SpiegelTV, PLanet, NASN und Co! Die ich nicht brauche. Schade. Da kuck ich dann wieder in die Röhre und muß weiter auf NICK verzichten. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

    ... naja, Kabelvision ist ein Produkt der Primacom, Tividi eins der Unity Media. ...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

    Das ist mir neu? :eek:
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena und tividi im Eutelsat Kabelkiosk

    Kabelkiosk ist die digitale Plattform von Eutelsat für Kabelnetzbetreiber.
    • VisAvision kommt von der Eutelsat VisAvision GmbH
    • Kabelvision incl. Movies & More und HotX von der Primacom-Tochter Decimus
    • MTV Six-Pack kommt von MTV Networks
    • Tividi ist eine Marke der iesy-Tochter ish
    ... theoretisch wäre es möglich, dass über den Kabelkiosk die gleichen Tividi-Programme wie über Astra angeboten werden. Dann würden National Geographic, AXN, Boomerang und Kinowelt TV doppelt verfügbar sein, einmal im Kabelkiosk-Paket "Kabelvision" und einmal im Kabelkiosk-Paket "Tividi".
    Aber man sollte nicht vergessen, dass es auch außerhalb NRW und Hessen autarke Telecolumbusnetze gibt, die versorgt werden wollen und da wäre es für Unity Media schon günstiger, wenn für die Programme, die bereits im Kabelvision-Paket verfügbar sind nicht nochmal im Tividi-Paket verbreitet werden würden.
    Ish hatte afaik, zumindest vor der Übernahme durch iesy, geschäftliche Beziehungen zur Primacom-Tochter Decimus. Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht. Bis zur Einführung von Tividi wurden noch die Primacom-Programme "Erotik First", "Starblitz" und "Vitalissimo" in den Netzen von ish verbreitet. Seitdem es Tividi gibt, stehen die Programme nicht mehr zur Verfügung ...

    ... BTW: die VisAvision-Programme wurden bei ish bis April 2003 eingespeist und dann durch die MSG-Pakete ersetzt, das MTV-Paket war bis 26.10.2005 in den ish-Kabelnetzen verfügbar ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006