1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Telecaster, 6. März 2006.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    AW: Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

    @Dyllan Hunt
    Das wurde vor 2 Seiten hier schon geschrieben. Dies bleibt doch aber weiter die wahrscheinlichste Alternative, wenn Premiere die Lösung über APS blockiert. Auch genau lesen, es geht hier schon länger nicht mehr um Technisat!
    cu Oli
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

    Hallo Oli,

    Ups, ich hatte extra nochmnal geschaut und den entsprechenden Artikel wohl überlesen... Sorry für den Doppelpost. :)

    viele Grüße,
    Dyllan
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax


    Es geht um die Bundesliga und da hat bei sehr vielen Fans alles andere das Nachsehen. Wenn es darum geht, Arena oder Premiere zu abonnieren, werden Fußballfans immer Arena nehmen und den Premiere-Receiver bei Ebay verhökern.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

    Bei der Buli kann ich ins Stadion gehen :D
    Es ist nicht nur Film, was ist mit der Champions League? Bei jeden sieht es anderes aus wo er seine Prioritäten setzt.

    Warum haben aktuelle Boxen (z.B. (i)PDR, HD Receiver) CI-Schnittstellen?
    Eine CI-Schnittstelle verursacht kosten, der Konsument will günstige Boxen, also lässt man diese Dinge weg.

    whitman
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

    ... naja, wenn "Arena" nicht in Nagravision verschlüsseln sollte, sondern in Cryptoworks, dann ist das auch für Technisat ein Erfolg. Denn die aktuellen Receiver-Modelle setzen alle Auf Cryptoworks/Conax ...
    ... ich glaube immer noch, das die Bundesliga auch über die T-Systems-Plattform zu empfangen sein wird. T-Systems wird auf Cryptoworks setzen.
    Arena hat aber auch angekündigt, subventionierte Receiver anzubieten und welcher Receiverhersteller setzt bei seinen aktuellen Produkten u.a. auf Cryptoworks ?
    Meiner Meinung ist die Aussage "Arena und Technisat wollen kooperieren" schon richtig, nur hat die FAZ schlecht recherchiert. Technisat liefert Receiver, ist aber nicht für die Sendeabwicklung zuständig, deshalb ist die Aussage von Technisat
    vollkommen korrekt. Man verhandele nicht über die Übertragung der Bundesliga-Spiele , aber meiner Meinung schliesst das Verhandlung über Receiverlieferungen nicht aus ...
     
  6. Mike Rohsoft

    Mike Rohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

    Richtig. Arena wird mit verschiedenen Plattformbetreibern verhandeln.

    Nur ein Beispiel:
    möglich wäre DECIMUS , die hätten möglicherweise die notwendige Technik http://www.kabelvision.de/unternehmen.php
    und betreiben mehr oder weniger erfolgreich Kabelkiosk und EasyTV, was wiederum mit Cryptoworks arbeitet
    http://www.easytv.de/index.php?content=technik_cryptoworks .
    Dann kommt Technisat ins Spiel und liefert die Reciever.

    Ich weiß, ist etwas weit her geholt, aber denkbar.
     
  7. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

    Denkbar, ja. Wenn ich das aber richtig sehe, arbeitet Decimus doch eher auf dem DVB-C Gebiet, und weniger auf DVB-S, oder? Als eigenen Sat-Provider habe ich Decimus noch nicht gesehen...
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

    Nicht wirklich, von Primacom hat sich Apollo Investments (die auch bei Unity drinstecken) erst vor kurzem nach langem, heftigen Streit getrennt. ;)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

    ... :confused: gucksDu wer u.a. Partner von Decimus ist
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

    ... die Decimus ist doch ein DVB-S Provider. Nur das deren Produkte sich nicht an Endkunden sondern an Kabelnetzbetreiber richten. Ish bezieht auch diverse Programme über Decimus, wie z.B. auch der Eutelsat Kabelkiosk.
    Außerdem wollen auch Kabelnetz versorgt werden, die über eine eigene Kopfstation verfügen. Man könnte für die Übertragung von Spielen z.B. auch Kapazitäten von Kabelvision nutzen.
    Warum sollte man das nicht auch direkt an Endkunden vermarkten können. Die Decimus ist dann wie bisher nur für die technische Abwicklung zuständig und Unity Media übernimmt Billing und Kundenmanagement.

    ... und wenn man dann einen Schritt weiter denkt, kommt Technisat ins Spiel, die dann die Receiver für die arena-subventionsangebote liefern ...