1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Telecaster, 6. März 2006.

  1. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

    Wird der MF4-S dann für Arena genauso verkrüppelt wie die Premiere-Boxen?
     
  2. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

    Das wird noch spannend: benötigen die alten DBox Besitzer noch einen neuen Receiver mit Conax und/oder Cryptoworks? Falls ja, wird's mit dem angestrebten Ziel von 6 (?) mio. Abonenten nichts, oder aber man verhandelt noch mit Kudelski über die Nutzung von Nagra2/Aladin? Wäre eine Simulcrypt-Variante CO/CW/NA2 denkbar? Für DBox Besitzer könnte man dann eine separate Karte anbieten...
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

    Das wird sich so nie und nimmer durchsetzen lassen!!!
    Überlegt doch mal: Arena möchte / muss im Kabelbereich zb mit KD kooperieren. Und was haben die für Receiver? Richtig BC/Nagra2 Boxen!
    Es wird im Kabel nur 1 Cryptsystem zum Einsatz kommen und das ist nur mal Nagra2.

    ...
     
  4. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

    Na und? Für Buli wird ein neuer Kanal mit CO/CW und Nagra2 aufgeschaltet und die Technik von Technisat (mit neuem Receiver und / oder Smartcard) vermarktet...
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

    Technisat (CO/CW) ist doch nur für Satellit, im Kabel verwenden doch alle schon eigene Nargra Karten!! In den Kabelnetzen gibt es sicher keine roten Premierekarten mehr? Sondern nur noch die blauen K02!? Auf den blauen Karten ist wiederum Premiere "zu Gast"...
    Warum soll sich das nicht durchsetzen lassen? Wenn EasyTV schlau ist springen sie hier mit auf. In Summe sollten schon einige TechniRadio und EasyTV Karten in DE unterwegs sein. Es gibt auch einige Receiver in DE. Conax hat nach eigenen Angaben 2 Millionen in DE verkauft! Simulcrypt conax-crypto wäre wünschenswert, so adieren sie die beiden Kartenplattformen.
    Zumal eigentlich könnten sie machen was sie wollen, die BuLi verkauft sich doch von selber....

    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

    So einfach kann man das nicht sagen.

    - In unabhängigen Kabelnetzen bekommt man rote PREMIERE Karten

    - KDG darf KD Home auch auf blauen K-Karten freischalten

    - Ish muss eigene I-Karten verteilen
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

    Ja die roten P02... die bekommen hier eben Conax/Crypto... oder sehen alt aus... wieviel % sind das? 5%?

    Klar das sind ja ihre eigenen Karten... Premiere wird hier auch von der KDG auf ihren K0x Karten freigeschaltet! Übrigens ish und isey = arena... die KDG werden die sicher untervergeben, was die KDG dann macht ist nicht das Problen von arena!

    ish+iasy.. Auch ihre Karten... damit kann ihnen Premiere auch nicht blöde kommen...

    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

    Nur "unwesentlich" mehr. ;) KDG und Unity haben sich bekanntlich mit ca. 50% aller NE4 Betreiber noch nicht geeinigt - dort darf ihr Programm nicht freigeschaltet werden.

    Nur, wenn die Karte auf Betreiben von KDG ausgegeben wurde. Sonst wird sie PREMIERE zugerechnet. Oder schickst Du eine PREMIERE K02 Karte an KDG, wenn Du kündigst? ;)

    Die I-Karten, ja. Aber PREMIERE Kunden bei ish und iesy haben K-Karten. ;) Auf die darf ish nicht drauf.
     
  9. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

    Wenn Arena wirkich seine angestrebten Kundenzahlen erreichen will, sollten die alles daran setzen, alle in Deutschland verbreiteten Systeme (Conax, Cryptoworks, Nagra/Aladin) gleichzeitig zu unterstützen. Das das technisch funktioniert, sieht man ja an dem schon weiter oben angeführten Beispiel MTV.
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax

    Außer eben Nagra - was "dummerweise" das am weitest verbreitete CA-System ist.