1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von qay57, 22. Mai 2006.

1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Also, ich spreche gerade von BL via Kabel, nicht IPTV.:D

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

ich auch... :D

3. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mal ehrlich:
    wer von euch glaubt denn, das in den nächsten 2 wochen noch ein günstiges, sprich 15 euro, angebot von KDG kommt?

und mal ehrlich, wenn die minimum 25 euro haben wollten, um einkauf, kosten und resale, und natürlich gewinn zu erwirtschaften, wer nimmt das denn dann noch?

du?

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann kann arena ja beruhigt anfangen, da somit die meisten Bl-Kabel-Interessenten anscheinend im UM-Gebiet wohnen, bzw Kunden der kleinen Kabel-Coms sind.
    Oder verstehe ich dich da falsch?;)

5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

zu welchem bezug sollen diese 2 wochen stehn?
    warum soll in 2 wochen irgendwas entschieden sein?
    ich rechne kurz nach dem BuLi start mit schnäppchen und kurz vor weihnachten :)
    wenns früher was gibt freuts mich auch für die, die zuschlagen :)

6. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

oh ja, die KDG und die anderen werden sicher auf den letzten drücker innerhalb paar tagen eine lösung anbieten... ;)

7. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

... und damit die schuld an der ganzen warterei und verzögerung auf sich nehmen, den buhmann spielen. :D

:winken:

8. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

.?

9. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Kabel BW/D "Nasen" sind auch ständig guter Dinge:eek:

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Arena und KDG kurz vor der Einigung?

Notma schrieb:
    @Floppy: Siehst Du, der Mann macht es richtig. [​IMG]

Und Notma ist kein Einzelfall. So wie Notma machen es jetzt viele.

Glaubst Du wirklich, dass Kabel - auch in den Städten - noch irgend eine Zukunft hat? [​IMG]

Hab ich Dir schon erzählt, dass das Einkabelsystem GP31ED werkseitig so eingestellt ist, dass man ganz einfach BBC 1 London, ITV 1 Anglia, BBC 2 England, BBC Three und ein paar Radio-Programme zu den üblichen deutschen Digital-Programmen hinzuschalten kann?

http://www.conrad.de/script/digitales_einkabelsystem_gp31ed.sap

Notma schrieb:
    Es hat nicht jeder einen tollen Mehrfamilien-Rabatt. Hier in Hagen kostet der Einzelnutzer-Vertrag für's Kabel 14.50 Euro.

Minus fünf Euro "Zuschlag" für Arena per Satellit - da habe ich immer noch 9.50 Euro im Monat gespart. Für diese 9.50 Euro kann ich mir schon "Premiere Blockbuster" leisten - oder eines der vier anderen Einsteiger-Abonnements - und habe dann einen Riesigen Mehrwert gegenüber dem bisherigen Kabelanschluss.

Na gut, 40 Cent muss ich noch irgendwo abzweigen. Premiere kostet ab 1.8. nämlich nur noch 9.90 Euro. Gut, was? [​IMG]

Wobei Arena von den umstrittenen 5 Euro "Sat-Zuschlag" immerhin einen teuren Astra-Transponder bezahlt. Nachdem Arena - meinem Vorschlag folgend - Transponder-Kapazität auf einem sehr westlichen Satelliten angemietet hat, dient der teure Astra 19 Transponder tatsächlich nur noch den Satelliten Direktempfangs Kunden, womit die "Strafgebühr" betriebswirtschaftlich durchaus vertretbar wird. (Erkläre ich gerne noch mal in Ruhe - falls es jemanden interessiert.)

Natürlich weiss ich nicht, ob Arena-Manager hier im Forum mitlesen und unsere Vorschläge beherzigen. Aber Fakt ist, dass ich immer wieder gesagt habe, sie sollen billige Transponder-Kapazität auf den weiter westlich gelegenen Satelliten anmieten. Und genau das haben sie gemacht. [​IMG]

Floppy schrieb:
    Quelle: Posting Nr. 43 in diesem Thread vom 9.6.2006

Wenn ich meine Premiere Smart Card ins Alphacrypt 'reinstecke, dann kriege ich ein prima Bild. Auf etwa 40 Kanälen. Das ist weit mehr als "KD Home" bietet.

Ab 1. September kriege ich Premiere Blockbuster für 9.90 Euro/mtl im Zwei-Jahres-Vertrag.

Damit ist Premiere der billigste Anbieter von hochwertigen Spielfilmen in ganz Europa.

Premiere ist überhaupt nicht tot.

Weisst Du, Floppy, das ist Dein Problem. Bloss weil Du persönlich irgend einen Knatsch mit Premiere hast, verteufelst Du den ganzen Laden und machst Premiere hier im Forum öffentlich schlecht.

Bloss weil Du persönlich irgend ein Problem mit Deiner Satelliten-Anlage hast, verteufelst Du den ganzen Empfangszweig.

Mein psychologischer Tipp: Du solltest mal dringend an Deinen Konfliktlösungstrategien arbeiten. [​IMG]

Thrakhath schrieb am 11.6.:
    Lieber Thrakhath,

ich schätze Dein Engagement, aber hier muss ich Dir widersprechen. Jeder DVB-S Sat-Kunde mit ZF-Individualempfang kann Arena bestellen. Zitat von Notma:
    Zur Not muss der vorhandene, Premiere zertifizierte Sat-Receiver durch einen zusätzlichen, Cryptoworks-fähigen, Arena zertifizierten Receiver ergänzt werden.

Was ist daran so schwierig? Da kommt ein billiger Jebsee-Splitter oder anderweitiger Zwei-Wege-Verteiler dran - beide Receiver kriegen das gleiche ZF-Signal. Konflikte gibt es nicht, weil man nicht beide Receiver gleichzeitig benutzen muss.

Die meisten Fernseher haben heute mehre Scart-Eingänge, so dass man zwei Receiver parallel betreiben kann. Und wenn nicht: Dafür gibt es Umschalt-Boxen.

Wer dazu noch ein preiswertes Alphacrypt Light kauft, kann Premiere in jedem Cryptoworks + CI Receiver sehen.

"Können" tun wir Sat-Freunde das schon. Im Gegensatz zu den Kabel-Fetischisten, die darauf angewiesen sind, dass Ihre Kabel-Firmen endlich in den Quark kommen und Verträge unterzeichnen.

Wie wäre es mit einem Vertrag zwischen der KDG und dem ORF?
    Oder ein Vertrag zwischen Ish und VRT/RTBF/NOS? Das fände ich gut.

Neuling Nihil aus München wusste:
    Grundsätzlich kann man natürlich hinter jedem Neuling, der wichtige Insider-Informationen zu diesem Thema beisteuert, ein neues Pseudonym von Emil vermuten. [​IMG]

Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass Nihil jemanden kennt, der bei der KDG arbeitet. Warum auch nicht? Ich finde, die Position passt gut zum sdonstigen Gebaren der KDG: