1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von qay57, 22. Mai 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Ideologische Vorurteile hin- oder her...
    99% werden ganz bestimmt nicht das Buli Paket von Arena bestellen, weil sie es einfach nicht können !

Momentan können rund 60% aller Fernsehhaushalte Arena nicht bestellen, weil 60% aller Haushalten Kunden bei Kabelnetzbetreibern sind, mit denen Arena noch keinen Vertrag hat.

Aber selbst wenn Arena es schafft, noch Verträge mit KabelDeutschland, Kabel-BW und mit der Anga zu schließen, werden vorraussichtlich nicht 99% aller Fernsehhaushalte erreicht werden können. Denn für Kabelnetzbetreiber, die VisaVision in ihren Netzen betreiben ergibt sich das Dilemma, dass sie in ihren Kabelnetzen bereits zwei Verschlüsselungssystem haben. Zum einen Nagra Aladin (Premiere) und dann Conax (VisaVision). Und Arena könnte schlecht in Nagra Aladin verschlüsselt werden, weil weder Arena noch diese Kabelnetzbetreiber Nutzungsrechte für Nagra Aladin haben - abgesehen davon, das beide dafür kein Freischaltsystem haben. Diese Betreiber können mangels Technik Arena auch nicht mal schnell in Conax verschlüsseln. Bliebe das über Sat eingesetzte Cryptoworks und dabei müßte dann Arena die Freischaltung übernehmen und die Kabelnetzbetreiber hätten 3 Verschlüsselungssystem im Kabelnetz, was eine Bundelung der Angebote erheblich erschwert. Das diese Kabelnetzbetreiber zum ersten Spieltag Arena anbieten, ist somit äußerst unwahrscheinlich. Und Kabelnetzbetreiber, die VisaVision (auch Kabelkiosk oder Kabelvision genannt) einspeisen, versorgen mehr als 1% aller Kabelnetzhaushalte).

Zudem gehe ich davon aus, dass über Sat viele sich ein Abo erstmal überlegen, weil ein neuer Receiver gekauft werden müßte. Mal ganz abgesehen davon, dass 19,90 EUR nur für Bundesliga beileibe nicht von allen für günstig befunden wird (z.B. im Vergleich mit einem vorherigen Premiere Prepaid Komplett für ca. 26 EUR).

99% aller Bundesliga interessierten Premiere Kunden werden also auf keinen Fall ein Arena Abo abschließen.

2. ibmeistr

ibmeistr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei Arena gibt man sich am Montag gelassen. „Wir sind guter Dinge, dass wir rechtzeitig zum Saisonstart eine Einigung mit Kabel Deutschland erzielen können“, so eine Arena-Sprecherin zu Quotenmeter.de. Auch Kabel Deutschland-Sprecher Marco Gassen versuchte im Gespräch mit unserer Redaktion die KDG-Kunden zu beruhigen. „Ich bin zuversichtlich, dass wir im August die Bundesliga zeigen können.“ Erst in der vergangenen Woche habe man sich zu weiteren Verhandlungen getroffen, die laut Gassen konstruktiv und partnerschaftlich verliefen. „Allerdings müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Wir vermarkten Bundesliga nicht um jeden Preis“, betonte Gassen.

So ist also viel mehr anzunehmen, dass es sich bei Bellmers Ankündiung um eine strategische Aussage handelte, um das Kabelunternehmen etwas aus der Reserve zu locken. Denn im Normalfall kann es sich weder Arena noch Kabel Deutschland / BW leisten, ab 11. August Bundesländer wie Bayern und Baden-Württemberg nicht bedienen zu können. Ohnehin würde das den 36 Profivereinen, vor allem den nicht ganz unwichtigen Süddeutschen Vertretern, mehr als übel aufstoßen.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14945

3. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die 99% bezogen sich auf die Vorurteilsfreiheit...
    Sprich das Gegenteil von den Forumusern hier ;):winken:

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein - tat es nicht nur. Du schriebst
    Und wie ich geschrieben habe können nichtmal annähernd 99% aller Interessierten Arena bestellen, selbst wenn der Vertrag mit KabelDeutschland/Kabel-BW noch rechtzeitig kommt.

Zudem ist niemand frei von Vorurteilen. Z.B. sind einige immer aufgeschlossen gegenüber Neuem - andere dagegen gegenüber Neuem immer skeptisch. So oder so basiert dies auf Vorurteilen basierend auf eigenen Erfahrungen und der eigenen Persönlichkeit. Denn im Prinzip müßte man Neuem gegenüber neutral sein.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2006
  5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So wie Du? ;) :D

6. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

doch, hab ich ja eben in posting 63 nachträglich klar gemacht. :winken:
    Spätestens da hättest du es verstehen müssen, und ein weiteres posten wäre überflüssig gewesen...

7. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

????
    Dann muß ich wohl zu den winzigen 1% Premiere Kunden gehören, die sehr wohl ein Arena-Abo abschließen würden, wenn es denn im Münchener-Kabel verfügbar wäre...

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast mich falsch verstanden...
    Mit "99% aller Bundesliga interessierten Premiere Kunden werden also auf keinen Fall ein Arena Abo abschließen." wollte ich nicht sagen, dass 99% auf keinen Fall abschließen werden, sondern, dass auf keinen Fall 99% abschließen würden.
    Allerdings muss ich zugeben, dass dies nicht eindeutig formuliert war und sich wohl nur aus dem Zusammenhang erschließen würde...

Wieviel abschließen werden, kann ich nicht abschätzen - aber bestimmt nicht 99%...

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2006
  9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ab da war es natürlich klar.
    Aber das kam ja als Reaktion auf mein vorheriges Posting und hörte sich so an, als hätte ich Deinen Ursprungskommentar falsch gelesen. Dem war aber nicht so. Du hattest den schon so geschrieben, dass 99% aller Bundesliga Interessierten Arena abonnieren würden...

10. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja aber es war ja klar wie es gemeint ist.
    dass nicht 99% aller deutschen arena abonieren werden sollte jedem klar sien :rolleyes::eek: