1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von qay57, 22. Mai 2006.

1. mayday68

mayday68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Sehe ich auch so.

2. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

OK mag so sein - ich als SAT-Kunde habe resigniert.....
    die Welt ist schlecht...die können mich jetzt alle mal :( :mad: :eek:

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Na als Gewinner sehe ich Arena hier überhaupt nicht. Die mussten auf Premiere zugehen und habe es nicht geschafft ohne Premiere ihre Ausstrahlung zu regeln. Das hört sich für mich nicht nach einem Gewinner an. Die Aktie von Premiere spricht hier die gleiche Sprache :D

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ach ja ?
    Wo denn ?
    Ich habe nichts gefunden, was darauf schließen läßt, dass Premiere sich damit einverstanden erklärt, dass ish, iesy einzelne Premiere Programme in eigene tividi Programmpakete eingliedert, dafür ggf. Thema dort nicht mehr bestellbar sein und Premiere Direkt weggelassen werden könnte. Also nichts was darauf hindeuten würde, was Du spekuliert hast. Und ich glaube nicht, dass Premiere sich auf sowas einlassen würde. Das ish/iesy Premiere Pakete in günstigen eigenen Angeboten mitvermarket ja. Das sie was weglassen oder neugliedern würden, glaube ich nicht.

Ich lasse mich natürlich gerne belehren, dann aber zitiere die Passage und gibt die Quelle an.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das mit der Neugliederung kann madaraus schon deuten. Es macht ja keinen Sinn "aus einer Hand" zwei PPV Angebote anzubieten!
    Zudem hat Premiere durch die neuen Pakete eine Struktur geschaffen in der alle Fremdanbieter separiert wurden!

Quelle:
    info.premiere.de http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_13072006.jsp

6. r3d3

r3d3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Beim ersten Lesen hab ich die Strategie nicht verstanden, aber wenn man genauer darüber nachdenkt, ist die engere Kooperation ARENA/Premiere durchaus sinnvoll und erscheint nur jedem so unlogisch, da die beiden sich wegen der Rechte so angefeindet haben.
    Letztendlich ist der Fan der Gewinner!! Statt für mindestens 35 Euro gibts Bundesliga jetzt für 15 Euro, und zwar für jedermann mit Kabelanschluss! Und das Gemecker der Sat-Nutzer geht mir eh auf den Zeiger. Freut Euch gefälligst, dass Ihr keine monatlichen Gebühren bezahlt und überhaupt an die BL kommt! Und das in 16:9 Bild und DD.
    Weiterer Gewinner sind UNITY und Konsorten. Die kontrollieren jetzt Premiere besser in ihren Netzen, bekommen einen Teil vom Kuchen, schaffen Anreize für die Gewinnung neuer Kabelkunden (Triple-Play und BL) und treiben endlich die Digitalisierung voran.
    Und der letzte Gewinner ist Premiere: die dürfen jetzt doch noch BL senden, halten ihr Angebot interessant und wurden endlich mal, wenn auch unsanft, angeschubst, ihr ungerechtes und völlig am Bedürfnis der Kunden vorbeigehendes Abo-Modell zu reformieren.
    Also, Friede, Freude, Eierkuchen. Jetzt muss nur noch das Produkt qualitativ stimmen.

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da steht überhaupt nichts drin, was auf die von Dir vermuteten Dinge --dass Premiere sich damit einverstanden erklärt, dass ish, iesy einzelne Premiere Programme in eigene tividi Programmpakete eingliedert, dafür ggf. Thema dort nicht mehr bestellbar sein könnten und Premiere Direkt weggelassen werden könnte-- schließen läßt.

Ich lese daraus nur, dass ish/iesy nun auch selber die Premiere Programmpakete -wie sie sind- vermarkten können, mehr nicht.

Für Premiere macht es keinen Sinn das eigene Programm zerpflücken zu lassen. Dann können sie das eigene Programm nämlich schlechter vermarkten, wenn es irgendwo plötzlich von den Paketen anders aussieht und man Direkt nicht bestellen kann. Ich glaube nicht das sie sich darauf einlassen.

Und Deine Vermutung ist reine Spekulation, die meiner Meinung nach von dem zitierten Text überhaupt nicht gestützt wird. Deine Spekulationen gehen weit über das Geschriebene hinaus !

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

• die Unity Media Töchter ish, iesy und Telecolumbus werden die Premiere Pakete direkt vermarkten. Das bedeutet, dass die enstprechenden Kabelkunden Premiere über ihren Kabelnetzbetreiber abonnieren können
    • Die Pakete bleiben wohl als solches bestehen. Aus einzelnen Premiere-Programmen werden keine Tividi-Programme. Ausnahme könnten vielleicht Programme wie SciFi und 13th-Street sein, die aktuell doppelt verbreitet werden
    • Premiere-Programme werden künftig auf Tividi-Karten freigeschaltet. Das ist definitiv ein Riesenfortschritt für Tividi und Premiere-Abonnenten und schon aus diesem Grund kann man diese Kunden als Gewinner bezeichnen
    • Premiere HD wird auch im UM-Land in die Kabelnetze eingespeust, denn durch die Direktvermarktung verdienen auch die Kabelnetzbetreiber daran
    ....natürlich könnte sich die Verbreitung von Premiere in UM-Land durch diese Einigung künftig drastisch verändert. So wäre es nicht abwegig, dass in NRW und Hessen Premiere nicht mehr auf K0x-Karten freigeschaltet werden. Nur-Premiere-Abonnentnen werden dann von ihrem Kabelnetzbetreiber eine neue Karte erhalten, auf der auch automatisch Tividi Free freigeschaltet sein wird.
    Außerdem könnte ish die komplette technische Abwicklung für die Kabelnetz in NRW und Hessen übernehmen und mittels Änderung der Modulation mehr Platz schaffen ...

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  9. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,426510,00.html

na, dann hoffe ich mal, das im komplett-prepaid auch fußball enthalten ist...

„Für viele Premiere Abonnenten ändert sich in der kommenden Saison damit praktisch nichts. Mit arena auf Premiere können sie auch in Zukunft Bundesliga live genießen.“

was für eine niederlage für arena. naja, jetzt sind alle wieder zufrieden.

fragt sich bloß, was ist mit den kunden, die sat und prepaid haben???? :eek:

10. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Wieso resignieren, jetzt ist doch über 23.5 Grad Astra alles machbar.