1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von qay57, 22. Mai 2006.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

ist es technisch nicht einfach mahcbar, dass in das kdg netz einfach ein weiterer premierekanal nämlich arena eingespeist wird und das dies in allen anderen kabelnetzen eben nicht passiert? so würde man doch leicht sicherstellen, dass eben nur kunden von kdg arena über premiere sehen können.

zum preis: ich denke, es wird auch bei premiere 14,90€ kosten. gibt ja keinen grund, dass es dort mehr oder weniger kostet als bei allen anderen anbietern auch (die sat strafgebühr und etwaige triple play sonderangebote vernachlässigen wir jetzt mal).

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Überhaupt nicht. Allerdings nur auf die Eigenvermarktung. Selbstverständlich wird es Premiere dort trotzdem weiter geben.
    Naja, ich denke heute Mittag wissen wir mehr!

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Das Problem ist doch folgendes:
    Auch PREMIERE bekommt nicht einfach von KDG eine weitere Frequenz für die Digitale Verbreitung (wobei das der einfachste Weg währe).
    Also muss PREMIERE doch eigentlich damit auskommen, was sie jetzt schon haben. Und IMHO wird PREMIERE bei KDG (wie IMHO bei den anderen Kabelgesellschaften auch) über SAT empfangen und eingespeist.

Das ist ja eigentlich das 'geniale' an den Cou. ARENA muss sich nicht mehr mit KDG über das zu Verfügung stellen von Kapazitäten ud das Kartenmangment rumärgern. PREMIERE hat beides schon und beitet das jetzt ARENA an ...

4. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab mich schon öfters gefragt, warum Arena nicht über Premiere als Dienstleister sendet. Gerade über Sat hätte das Sinn gemacht. Weniger Transponder-Miete, da eh vorhanden. Keine 5 Euro Abzocke, dadurch mehr Kunden. Kein neues Verschlüsselungsverfahren, keine neuen SC, dadurch noch weniger Kosten.

Da muss sich erst die KDG krum stellen, damit man auf diese Lösung kommt. Schade für uns Satler, gut für die KDG-Kunden.

Witzig finde ich, dass die UM-Kunden, die auch Premiere behalten wollen, eigentlich jetzt die schlechtere Position haben, die müssen zwei Abos abschliessen.

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Wobei das bei evtl. gleicher Abo Gebühr ja egal ist ...
    Die Frage ist was anderes. Haben sich jetzt PREMIERE und Unity (bzw. ISH/IESY) wieder so 'lieb', das man PREMIERE jetzt auf ISH Karten bekommen kann (und umgekehrt)?

6. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, aber selbst bei gleicher Abo-Gebühr hab ich lieber nur einen Vertrag.

7. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Wieso. Getrennte Verträge bedueten auch, das man dsie getrennt Kündigen kann...
    Ausserdem kann man Bei ISH/IESA über TividiKomplett Arena zur Zeit Rechnerisch für 2,90 EUR bekommen... Also ich finde, das es ISH/IESY Kunden am Besten haben. Hier mal ein Paar Rechenbeispiele, wenn Du alles Abonieren willst, was es im Kabel gibt (ausser Auslandssender):

TividiKomplett 19,90 EUR
    PREMIERE Komplett 34,99 EUR
    54,89 EUR und Du hast alles, was an PAY-TV im Kabel ist...

Bei KDG sieht das so aus:
    KabelHome 10,90 EUR
    ARENA über PREMIERE 14,90 EUR (Spekulation)
    Sind immerhin schon 60,79 EUR (fast 6 EUR mehr).

Und SAT Kunden haben es am schlechtesten getroffen (nicht vom Preis, aber von der Auswahl)...
    24,90 für TividiKomplett (weit aus kleiner als bei ISH und während BL auch noch eingeschränkt)
    Macht 59,89 EUR, bei weniger Sendern...

Ist jetzt nur ein Rechenbeispiel. Aber ich finde, hier sieht man gut, das ISH/IESY Kunden nicht unbediingt benachteiligt sind ...

8. Carlitos_Cabana

Carlitos_Cabana Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. htw89

htw89 Guest

Ich sag mal so, S25 wird garantiert arena, auch wenns der KDG gehört.

Die haben gar keine andere Möglichkeit als S25, das ist euch doch sicher klar, oder?:D

10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Zum Zeitpunkt, wo ich das geschrieben habe, war es (für mich) noch Spekulation...

Frage ist: Kann ich als ISH Kunde in Zukunft ARENA bei ISH und ARENA bei PREMIERE bestellen ? Und welcher Kanal wird dann freigeschaltet ? Ist das dann so wie bei 13thStreet und SciFi, was ich über PREMIERE und über KabelHome bekommen kann ?