1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von qay57, 22. Mai 2006.

1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

http://www.n24.de/cgi-bin/redir.cgi/eigenwerbung/standardbanner?/ticker/index.php?p2006071219424800002 :love:
    KabelDeutschland, arena und Premiere haben sich geeinigt :)

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich hoffe, das mindestens für uns als ish/iesy Kunden die Einspeisung von Premiere HD rausgesprungen ist. :confused:

3. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und für dich machen sie das zum Preis von 1, 17€.:rolleyes:

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hoppala.
    Da scheint ja wohl die Bombe so langsam zu platzen. Ich gehe davon aus, dass im Gegenzug Premiere die Vermarktung im UM Netz aufgiebt und dann über tividi zu abbonieren sein wird!:eek:

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Eifelquelle

... ich sehe das so:
    • Kabel Deutschland darf weiterhin Premiere Programme auf den von ihnen ausgegeben Karten freischalten
    • Premiere wird weiterhin die KDG-Programme uf den von ihnen ausgegeben Karten freischalten
    • Kabel Deutschland ist Vertragspartner mit arena und vermarktet arena im eigenen Kabelnetz
    • Premiere vermarktet auf Provisionbasis im eigenen Namen die Bundesliga Live an ihre Abonnenten bei Kabel Deutschland
    • Alle Kabel Digital-Kunden der KDG erhalten Zugang zu Premiere Direkt
    • Im Unity Media Land werden die noch bei Premiere-Abonnenten vorhandenen K0x-Karten gegen I0x-Karten ausgetauscht und auf diesen Karten kann dann auch Premiere freigeschaltet werden.
    • Premiere HD wird in den ausgebauten Unity Media-Netzen auf Kanal 33 eingespeist
    • ... und alle haben sich lieb :love:
    ... dass Premiere auf die Verbreitung und Vermarktung über ish/iesy verzichten wird, scheint mir doch ein wenig zu abwegig ...

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Diesen Punkt kann ich mir gar nicht vorstellen. Alle anderen sehe ich genau so wie du!!! :rolleyes::p:D

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Als Premiere Komplett Kunden bei KDG erwarte ich das ich ab August auch weiterhin wie gewohnt Bundesliga sehen kann. Ob das Arena oder Sportportal heisst ist mir egal!

Ich zahle immernoch das selbe und erwarte dann Bundesliga! :eek: :D

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Premiere-Paket-Struktur wurde doch bereits dafür angepasst. Irgendwo hatte ich hier auch mal geschrieben, dass Premiere-Abonnenten die mit Sonderkündigung kommen, von Premiere ein arena-Abo vermittelt bekommen.
    Auch habe ich schon oft genug vorgerechnet, dass sich mit der neuen Premiere-Paketstruktur zzgl. arena preislich für Premiere-Kunden nichts ändert. arena wird bei Kabel Deutschland 14,90 € kosten, günstiger wird es dann im Bundle mit KD-Home und/oder Premiere ...

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Also, dieses Forum hier ist manchmal schon seltsam ...

Da wird seitenlang über Strafgebühr etc. diskutiert, und gestern Nacht ist anscheinend eine 'Bombe' explodiert und dazu gibt es gerade mal 8 kleine Beiträge :confused:

Neben den oben schon erwähnten Artikel bei N24, schaut euch doch einfach mal folgendes an:
    http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=9615&mode=thread&order=0&thold=0
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_97387.html
    http://www.ftd.de/technik/medien_internet/95892.html

In dieses Berichten heisst es übrigens, das KDG ausgebotet wurde...

Das heist für mich, das PREMIERE und nicht KDG ARENAE übertragen wird (auf seinen MultiFeed Kanälen). Wo KabelBW dann das Signal herholt, weiss ich nicht.
    Für mich stellen sich da sowieso jede Menge Fragen:
    - Wieviel wird BL über PREMIERE extra kosten (auch 9,99 wie die anderen Pakete)? Das währe dann nur die Hälfte wie Arena über SAT (und das Signal währe ja auch auf SAT drauf)
    - Wird es in PREMIERE komplett drin sein ? Denke eher nicht, weil dann ja die Personen, die nicht bei KDG benachteiligt werden.
    - PREMIERE ist ja bekanter massen geknackt. Wenn PREMIERE nun auch Fussball überträgt, kann ja jeder meder Hacker-Karten das signal entschlüsseln und muss kein Arena Abonieren (ist CryptoWorks 2 eigentlich schon geknackt?)...
    - Wie will PREMIERE Sicherstellen, das wirklich nur KDG Kunden ein Abo abschliessen ?

Also, sollte diese Nachricht wirklich wahr sein (und sie steht in zwei Quellen, der ich als relativ Vertrauenswürdig einstufen würde), sehe ich noch eine Menge geschrei und Ärger auf uns zukommen...

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die meisten Sportsbars dürften Ihr Signal aber nicht aus dem KDG Netz holen sondern direkt vom Sat. (die Schüsseln sind meist sogar von Premiere gesponsert worden).

Gruß Gorcon