1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von qay57, 22. Mai 2006.

1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

es ist eine verdammte testtafel.
    wie kann man sich an einer testtafel so aufhängen?
    hier haben wohl einige wirklich nix besseres zu tun...

2. glamat

glamat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

was für ein fürchterlicher Fauxpaus!
    Mal ganz ehrlich kaum jemand man einen Sendersuchlauf, wenn er nicht wirklich was neues finden will und das jemand einfach so auf Arena stößt und es nicht abonniert, weil keine Nummer eingeblendet ist...

Ich verstehe das ganze Theater nicht.

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie hänge ich mich denn an einer Testtafel auf ? :confused:
    Wäre ja mal eine ganz neue Suizid-Methode :D

Wenn man bedenkt, dass für das Erscheinen der Tafel bei ish gerade ein ganzer Thread aufgemacht wurde, scheint die Meldung der Tafel an sich ja nicht so unwichtig für einige zu sein.

Und man darf ja nochmal anmerken, dass der Text nicht wirklich glücklich gewählt ist...
    Wirklich wichtig ist das natürlich nicht...

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden...

Also, ich mache schon regelmässig einen Kanalsuchlauf. Übrigens nicht nur bei mir im Kabel (ich lasse mich halt gerne von KDG überraschen :) ) sondern auch bei Bekannten mit seinen SAT Receiver.

Und, würde es ARENA so weh tun, eine Seite zu erzeugen wie so etwas steht wie:
    Ab den 11. August können Sie hier ARENA Empfangen. Für weitere Infos rufen sie an ...
    Und ab den 11. August könnten man dann einen Satz bringen wir:
    Zur Zeit findet keine Aktuelle Übertragung auf diesen Kanal statt. Als nächstes sehen sie: ... vs ...
    Für weitere Informationen rufen Sie an: ...

Relativ einfache (und eigentlich Billige) Werbung.

Aber wer nicht regelmässig die Presse verfolgt, kann mit den Wort ARENA doch gar nichts anfangen...

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In 2-3 Jahren nur 100000 Kunden? Sieht nicht gut aus für Arena.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Es mag sein, dass sie die Ziele haben, ich glaube aber nicht dran.
    That's all
    Und ich glaube auch nicht an 6 Millionen.
    Beides ist unrealistisch. Wenn das Ziel der Kabelmarkt ist, dann hätten sie erst gar nicht mit einer Satellitenausstrahlung beginnen sollen. Da machen die sich ja selbst Konkurrenz, was aus unternehmerischer Sicht nicht unbedingt klug ist. Dummerweise müssen sie das aber wegen der Reichweite machen.
    Alleine das sagt mir, dass dieses Ziel ein Schuß in den Ofen ist und den Kabelmarkt nicht voranbringen wird - im Gegenteil, durch die Haltung von KDG wird der Kabelmarkt hier eher noch geschwächt als gestärkt.

Aber KDG scheint das gelassen zu sehen und das ist aus meiner Sicht auch absolut verständlich. Die glauben nämlich bestimmt auch nicht, dass Arena hier viel bewegen wird und sind deshalb auch wenig bereit einen Teil des Risikos mitzutragen. Das ist klug :)

7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Hier in NRW läuft über alle arena Sender der EPG. Im normalen EPG ("now and next") steht "Kanal verfügbar ab August", und wenn man die Fragezeichen-Taste 2 mal drückt, gibt es ne ganze Seite Infos über Arena :)

Auf dem tividi-infokanal gibt es dann noch ganztägig Spots (die meiner Meinung nach jetzt neu super schlecht sind), in denen man auch über arena informiert wird, Telefonnummer natürlich auch dabei.

Des Weiteren bekommt der Bestandskunde monatlich die Zeitschrift "tividi - Digitales Fernsehen" nach Hause geschickt. Auch dort wird nochmal auf Arena hingewiesen. Von den ständigen Postwurfsendungen und Spots im Fernsehen will ich jetzt nicht auch noch anfangen...

Also für die geizigen Schwaben wäre das ne Super Anzahl :) können die sicher gut mit haushalten ;)

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also es sieht wohl danach aus, dass Unity sein eigenes PayTV, also Arena und KD nun wohl Premiere hat. Also eine Art Zweikampf. Was meint ihr, wer wird das Rennen machen?

Man muss auch abwarten, was der Staat da machen wird, das ist eigentlich nach den Gesetzen des freien Marktes nicht zulässig, was die Kabelnetzbetreiber da machen.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Über Sat kommt nur über Arena Home ein sinnvoller EPG:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Über die anderen Arena Programme kommt zwar auch ein EPG, aber dahinter verbirgt sich als Sendungsinfo jeweils ein lateinischer Testtext. Einen tividi Infokanal gibt's wohl noch nicht. Dafür ist auf den tvidi Programmen schon der EPG der tividi Programme aufrufbar - auch wenn nur ein Testbild gesendet wird.
    Zusammengenommen fehlt dadurch aber immer noch eine Hotlineangabe, wo man den ganzen Spaß bekommt...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es ist die Rede von einer sechstelligen Anzahl. Es würde ausreichen, wenn jeder 23ste Kabel BW arena abonniert und Hofer hat mit seiner Aussage Recht. Aber 999.999 ist auch sechstellig, aber ich wage zu bezweifeln das jeder zweite bis dritte Kabel BW-Kunden in den nächsten 2 - 3 Jahren arena abonnieren wird ...