1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von qay57, 22. Mai 2006.

1. sone

sone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Der Pay-TV Profi Premiere hat es in 15 Jahren gerade mal auf den aktuellen Spitzenwert von rund 3,5 Millionen Abonennten gebracht, und nicht jeder von diesen 3,5 Millionen hat Premiere wegen der Bundesliga.
    Daraus schon ersichtlich, dass 6 Millionen völlig unrealistisch ist.
    Schade, dass mir bisher niemand die Frage beantwortet hat, wieviele Premiere-Bundesliga-Kunden es gibt .
    Dann könnte man ja mal abschätzen was die vorläufige Obergrenze für Arena ist.
    Gut möglich, dass so ziemlich alle Premiere-Bundesliga-Kunden sich auch Arena holen. Aber viel mehr Pay-TV-Fussball-Abonennten, in Form von 50% mehr oder doppelt soviele wie bisher beispielsweise halte ich schon für ein sehr sehr schwer zu erreichendes Ziel.

2. yankee_fan_28

yankee_fan_28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also bei uns im bekanntenkreis haben ungefähr 10 von 15 leuten premiere mit fussball live aboniert, von diesen 10 will nur einer premiere kündigen, prinzipiell wollen eigentlich alle 10 arena bestellen aber werden weder von kabel auf sat noch umgekehrt wechseln.
    Aber 8 Stück meinten sie werden sich arena nicht holen wenn sie eine zweite Box oder zweite Karte benötigen (ich weiss dass das bei sat schon fix ist mit dem "zweiten receiver" ausser man hat einen ci-slot).
    ich meine nur es ist völlig realitätsfremd dass man jetzt denkt dann wechseln die leute eben einfach den verbreitungsweg (alle 15 könnten das ohne weiterews tun, es ist keine wohnung dabei), und eins ist auch klar keiner von den 5 die noch kein fussball live aboniert haben will überhaupt niemand arena haben...!

klar ist das nur eine megawinziges beispiel aber die selbe diskussion im bekanntenkreis wird es deutschland weit geben..
    daher meine meinung es liegt bei den meisten kaum am geld, sondern am mehraufwand den viele nicht haben wollen....

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist dein Posting eine Textaufgabe(Dreisatz)?

Nur Spaß!;)
    Ich würde abwarten mit dem Festlegen. Erstmal sehen wieviel weiterhin ihren Prinzipien treu bleiben(was ich durchaus gut finde), wenn die BL-Saison läuft.

4. sone

sone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Interessant.
    Bestätigt auch meine Meinung, dass es für Arena nicht einfach werden wird neue Kunden zu gewinnen, die bisher keine Fussball-Pay-TV Kunden waren.
    Und:
    Deine Rechnung zeigt auch, dass Arena und KabelD sich schon einigen sollten, ansonsten hat Arena wohl ein Problem.
    Ich selber wohne in Baden-Württemberg und kann das für mich übrigens auch bestätigen.
    Bin Premiere-Bundesliga Pay-TV Kunde und hätten sich KabelBW und Arena nicht geeinigt, hätte die Bundesliga nächstes Jahr auch ohne mich stattgefunden.
    Hätte mir auch keine Sat-Anlage nur für die Bundesliga geholt.

5. yankee_fan_28

yankee_fan_28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@luckyspike
    mit dem abwarten würde ich dir vollkommen recht geben, aber ich glaube wirklich dass sich niemand den kabelanschluss neu holen wird.....

geschweige denn von sat auf kabel umsteigt.........:eek:

und zwei boxen finde ich persönlich auch nicht so schlimm aber das war bis jetzt bei vielen mit den ich persönlich gesprochen habe der hauptgrund zum verweigern....

klar war eine aufgabe :D damit die vormittags noch eingerosteten "Denkkanäle" geputzt werden. ;):D

6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

No Comment ...

:D

Quelle

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das empfängst Du in Andernach im KDG-Kabelnetz ?

8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zwei Boxen stellen sich viele nicht unter den Fernseher. Vor allem Familien nicht. Und wer dann noch HDTV möchte hat dann 3 Boxen?

Auch die Alternative CI ist nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin besser.
    Bei den meisten Sat sehern die einen Receiver mit 2 CA Schächten haben wird man zum Diskjockey, weil in vielen Fällen bereits beide Schächte belegt sind.
    Sollte dann auch noch irgendwann Dolphin kommen dann hätte ich hier schon 4 Karten die dauernd getauscht werden müssten.... Wie soll das denn bitte weiter gehen ?!

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gutes Posting.
    Im Grunde stimme ich dir zu.;)

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46