1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von qay57, 22. Mai 2006.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Naja, vor allem Leute, die bisher schon Fußball über PayTV geschaut haben. Sie dürften wohl die begehrteste Zielgruppe sein.

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht ganz. Die Zielgruppe sind Pay-TV Interessenten, die gerne BL sehen möchten und auch keinen Kabelanschluß scheuen.
    Löse dich von dem Gedanken arena und Premiere verfolgen die gleichen Ziele.
    Für UM ist arena nur Mittel zum Zweck.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ist denn diese Zielgruppe groß? Ich kenne keinen einzigen Menschen, der sich ein Kabelanschluss wünscht.

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kann ich dir nicht sagen, bin selbst Sat-Seher und würde mir kein Kabel zulegen. Nur die Zielsetzung von arena/UM ist bekannt, die Digitalisierung des Kabelfernsehens.

5. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier mal ein schönes Zitat aus dem STERN für all die dauernden Nörgler, die meinen, es gäbe für die Kabelanschlußleute oft überhaupt keine Alternative:

"Rund 2,4 der zehn Millionen KDG-Haushalte sind nicht über ihren Wohnungsvermieter oder Baugenossenschaften an den Kabelanschluss gebunden und könnten ohne weiteres kündigen - für die KDG und ihre Investoren ein Horrorszenario."

Link

Und auch sonst sollte KDG mal von seinem hohen Roß runterkommen. Wo ich eben mal die Homepages von KDG mit der von Kabel BW verglichen hab, kann KDG in Sachen Programmangebot/Öffentlichkeitswirkung noch ne ganze Menge lernen --> anonymer Haufen :eek:

Gruß, der mit der box

6. yogi61

yogi61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber wieviele Neukunden wollen überhaupt BL PayTV haben:eek: Die, die es interessiert, waren doch schon fast Alle bei Premiere.
    Das einzige Problem für Arena sind die fehlenden Massen an Abonnenten und dieses Problem kann tödlich sein.
    PS: Das Wort "Vergabe" solltest Du vielleicht durch "Was nun, wir haben die Rechte" ersetzen:D

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin auch nicht an mein Ish Anschluss gebunden. Ich kann jeder Zeit kündigen. Dann hätte ich aber kein Premiere, kein ARD, ZDF usw. Ich kann zwar Satellitenschussel einfach neben dem Haus auf den Boden stellen. Vielleicht empfange ich sogar was, aber ich muss Satellitenschussel auch über Nacht nach hause reinholen, damit die nicht geklaut wird.

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

den stern.de artikel habe ich auch gerade gelesen. er passt halt nicht in die meinung einiger hier. er bestätigt aber, was viele, viele hier immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt haben: "kdg und arena werden sich einigen, weil sie müssen sich einigen"

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sie werden sich auch einigen. Aber wann? Ich denke, dass KDG auf Zeit spielt. Ein Paar Spieltage hin oder her. Hauptsache man hat mehr Geld in der Tasche. Druck liegt mehr bei Arena, weil Sponsoren total verärgert sind. Quoten werden einfach niedrig sein. Sehr wenig Geld aus Abos wird fließen. Man muss darüber nachdenken. Arena wird es nur in 3 von 16 Bundesländern geben. Das sind schon sehr viele potenzielle Kunden.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sei mal ehrlich, wieviele Interessenten für Bundesliga im PayTV gibt es tatsächlich? Wer davon ist bei KDG und wer von diesen ist überhaupt in der Lage, Kabel zu kündigen. Die Zahl dürfte überschaubar sein.

Auf der anderen Seite sind da wohl unkalkulierbare finanzielle Risiken, wenn UM bei ihrer Mindestforderung bleibt.

Ich denke, KDG sieht das ganz gelassen. Früher oder später wird die Einigung kommen, aber nicht zu UMs derzeitiger Vorstellung