1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von qay57, 22. Mai 2006.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Sorry, aber so einfach ist das nicht. Erstmal strahlt nicht Premiere sondern APS die ganze Geschichte aus. Premiere kann nicht einfach machen was sie wollen, wenngleich sie auch Geld dafür kasieren können.
    Später fängt man nicht bei null an, sondern man hat dann bereits einen Namen und einen ordentlichen Kundenstamm und damit wesenltich mehr Potential als jetzt.
    Und Premiere hat eine Umsatzbeteiligung, deshalb wäre es am Anfang vielleicht auch gar nicht so teuer geworden - in jedem Fall wäre es klüger gewesen.
    Das war eine reine Provokation um Premiere "schön abzuservieren". Dumm nur wenn Arroganz das Gehirn ausschaltet.
    6 Millionen Kunden sag ich da nur... fehlen noch knapp 6 Millionen Kunden

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kabelkiosk hat Verträge unterschrieben. Aber ein Kabelnetzbetreiber ist ja nicht verpflichtet alle KabelKiosk Kanäle einzuspeisen. Vielleicht hat er auch keine freie Kapazitäten oder was auch immer.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ähm entweder hab ich nen Denkfehler oder so aber wenn KDG das Arena Programm übernimmt wird es doch in Nagra (Aladin) verschlüsselt von KDG (KDG POC in Usingen) und dann sicher auf den Nagra KDG Karten freigeschaltet?

Woher nehmt ihr die Gewissheit das man als KDG Kunde einen zweiten Cryptoworks ("neues Verschlüsselungssystem") Kabelreceiver bräuchte um Arena sehen zu können?

Ich gehe/hoffe eigentlich das man als KD Kunde auch Arena mit der DBox2 sehen kann über die KD Home/Free Karte. :confused:

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, interessante Frage. Wie weit gehen die Lizenzen die KDG bez. BetaCrypt/Nagra Aladin in ihren Netzen hat? Was sind die Kosten wenn diese Lizenzen erweitert werden müssen.

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du sprichst die ganze Zeit über die Psychologie der Kundengewinnung.
    Jeder beschwerd sich über die Zahlen die von arena genannt wurden.
    Woher kommen 6 Millionen(deRoos) oder die 3,5 Millionen Abonennten?
    Wieso kommt ein Klinsmann daher und erzählt irgendetwas über "Wir werden Weltmeister"?
    Es ist eine Zielsetzung. Anstelle von 6 Millionen Pay-TV-Kunden hätte deRoos auch sagen können," wir hoffen mit einem günstigen Preis auf die Zahl von der Sportschau zu kommen" oder Bellmer," wir hoffen mit unserer Kundenzahl in 3 Jahren auf Augenhöhe von Premiere zu sein".
    Das ist nichts neues. Bsw. ein 100m-Läufer konzentriert sich auf die 110m-Marke.

Kurzum arena hat alles richtig gemacht, indem sie Premiere haben links liegenlassen.
    Unter dem Strich hat es für mich nur Vorteile. Habe mir früh genug Receiver zugelegt mit CI.

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die Marketing-Strategien von Premiere und Arena sind doch leicht zu unterscheiden bzw. Arena hat bewußt eine sich ganz deutlich von Premiere unterscheidende Strategie gewählt. Premiere: Fernsehen vom Feinsten, elitär, kostet eben auch. Liefert aber auch. Arena: für jeden, billig, finanziell attraktiv. Auf diese Weise haben Aldi, Lidl und Konsorten Karstadt und Kaufhof scharenweise die Kunden abgejagt. Womit die Grundstrategie von Arena wohl überlegt ist.
    Es gibt aber Probleme. Das größte ist, daß die wirkliche Fußballbegeisterung (ich MUSS Bundesliga live am Wochenende sehen) viel geringer ist als allgemein eingeschätzt. Also mit dem reinen Fußball-Zwang sind so viele Leute nicht zu gewinnen. Weiteres großes Problem: es kommt kurz nach den Spielen kostenlos (GEZ ist ja eh fällig) das Wichtigste in der ARD. Viele müssen auch am Wochenende arbeiten oder sich der Familie widmen. Damit ist auch hier der Trieb zu abonnieren begrenzt. Und egal wie billig Arena die Sache macht: sie kostet Geld. Für die Leute, die man eigentlich im Visier hat, ist es schon schlimm, wenn Fußball überhaupt etwas kostet. Egal wieviel. Zusätzliche unnötige Ausgaben: Fehlanzeige. Und gerade weil auch das Argument vom "Haushaltungsvorstand" kommt: dann schau den Unsinn doch für umsonst in der ARD.
    Damit funktioniert für mich das Marketingkonzept von Arena nicht. Nicht, weil die sich dumm anstellen würden (okay, die bisherigen Werbeaktionen waren nicht die intelligentesten...). Die Natur der meisten Deutschen widerspricht dem Konzept von Arena einfach.
    Womit ich mehr zur Premiere-Strategie neige: Wer Fußball live sehen will, zahlt auch dafür. Auch viel. Also die wirklichen "Fußball-Verrückten" abfassen und ordentlich abkassieren.
    Ist keine schöne Aussage. Aber sie ist wohl richtig

7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Premiere = Fernsehen vom Feinsten?

Das wollen die vielleicht in Ihrer super Werbekampagne (Fernsehen erster Klasse) suggerieren, entspricht aber definitiv nicht den Tatsachen. Für Filme lohnt sich das Programm absolut nicht. Und das was da jetzt im Sportportal kommt, kann ich entweder auch FTA gucken (Formel 1, CL zumindest 1 Spiel die Woche Live und relativ zeitnah die anderen Spiele in der Zusammenfassung), oder die Sachen die da gezeigt werden sind so exotisch (wen interessiert Indy Car/Nascar und der ganze Driss?) dass sie keinen interessieren.

Ich kenn in meinem Bekanntenkreis viele, die Premiere ausschließlich wegen der BuLi abonniert hatten. Die haben bis auf vereinzelte Ausnahmen sofort gekündigt als in der Pressekonferenz bekannt wurde dass Premiere die Rechte für diese Saison nicht bekommt. Was hat Premiere denn noch zu bieten?

Alte Filme in der Dauerwiederholung... Spitzenmäßig... und dafür soll man auch noch 3€ zahlen wenn man sie in ansatzweise guter Quali sehen will.

Man wird sehen ob die Preis/Paket Umstrukturierung etwas an der zur Zeit katastrophalen Situation von Premiere ändern kann, ich für meinen Teil wage das sehr stark zu bezweifeln :D

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Gewissheit gibts dies bezüglich natürlich überhaupt nicht (leider)....ist ja nicht mal sicher , ob die beiden Parteien sich vier Wochen vor BuLi-Start noch einigen werden.:( Es scheint als würde es um viel mehr als nur um eine "Durchschleifgebühr" der KDG zu gehen.

Schau dir mal den Run auf die online-Shops an (zwecks MC`s)...als gab`s kein Morgen.....In div.Boards sind die Leute auch alle am Löten....

gruß spaceman

9. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Ist doch klar, dass die Leute lieber ein MC kaufen anstatt einen neuen Receiver. Und neben Premiere gibt es immer mehr Anbieter (easy.tv, Technisat, arena, ausländische Anbieter, Kabelnetze mit Conax).

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gerade für Filme lohnt sich das Programm. In der Videothek hätte ich 100% mehr Ausgaben als bei Premiere. Dazu kommen auch ältere Filme und neue Serien.