1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von qay57, 22. Mai 2006.

  1. Pemi

    Pemi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    N ach dem was ich gelesen habe, und was mir plausibel erscheint, ist wohl der wesentliche Streitpunkt, ob KDG die Bundesliga selber vermarkten (also mit eigenen Programmpaketen bündeln und verkaufen) darf oder eben nicht.

    Eine Einigung beider muss eigentlich her, denn die Telekom macht mit ähnlichem Produkt aber anderer Plattform jetzt Kabel Deutschland massiv Konkurrenz.

    Es wird dann - gesetzt die beiden (KDG und Arena) einigen sich - vorerst zwei Alternativen geben:
    KDG + Arena oder für die VDSLer Telekom + Premiere

    Je mehr Zeit die Telekom für ihren Netzausbau zur Verfügung hat, desto interesanter wird die zweite Option.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Aber solange der Netzausbau noch nicht wesentlich weiter forgeschritten ist, ist KabelDeutschland erstmal noch nicht massiv unter Druck und hat zumindest in den Verhandlungen mit Arena noch Zeit...
     
  3. jawe

    jawe Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Das Problem ist doch bei diesen Verhandlungen das man sich nicht ganz im klaren ist wer nun auf wen angewiesen ist.

    Arena meint wohl, dass KDG die Buli braucht um keine Kunden an Sat oder evtl. Telekom zu verlieren und KDG ist der Ansicht, dass Arena sie braucht um überhaupt zu existieren.

    Ich teile da die Ansicht von KDG. Sicher werden einige Kunden kündigen und zu Sat(IPTV) wechseln aber ich denke das dürfte keine große Zahl sein. Arena wird aber nie ohne die KDG-Kunden auf den grünen Zweig kommen

    KDG wird also schön lange warten um möglichst gute Konditionen zu bekommen. Ausserdem muss man ja auch sehen, dass Arena Konkurrenten sind. Premiere hingegen ist eher ein Partner.
     
  4. hoecky32

    hoecky32 Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Irgendwie klingt das nach Kofler - Findest Du nicht auch?
    Wegen genau dieser Schiene ist er im vorigen Jahr die Senderechte der NFL losgeworden (Was im Nachhinein ja nicht wirklich schlimm war. Man halte sich mal vor Augen, wieviel Spiele NASN während der Saison gezeigt hat!!!:D )

    Meiner bescheidenen Meinung nach sollten sich beide noch während der WM auf die Hosenboden setzen & ein vernünftiges Konzept ausarbeiten, mit dem alle 3 Seiten (KD, ARENA & Wir zahlungswilligen Kunden) leben können!

    Und klar, ARENA ist ein Kind von UM; aber die müssen - wie hier schon erwähnt wurde - aufpassen, daß die sich vergalloppieren, denn sonst machen sich die Fonds ganz schnell aus dem Staub -> das hieße 1. ARENA Insolvent und 2. könnte es UM auch an den Kragen gehen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Nene das ist eher umgekehrt.

    Wieso sollten die KNB Konkurenten sein?

    Zumindest im NE3 Bereich?

    Premiere ist dochd er größte Konkurent z.B für die kdg.

    Wer bietet payTV an? Richtig kdg mit kdg home. und auch premiere. mit z.B Thema.
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Nicht mehr. Premiere will sich ja jetzt aus dem Infrastrukturgeschäft zurückziehen:winken:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Bis jetzt gibt noch keine offizielle PM seitens Premiere.

    Und wenn auch premiere nun anders ihre programme anbietet, glaube ich persönlich nicht dran das die 3 großen KNB Firmen premiere benutzen werden ;).
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Ich könnt mir vorstellen, dass Thema und Goldstar zu den bisherigen Digitalpaketen stoßen und Film+Sport zu sowas wie "Kabel Digital Premium" werden.

    Vielleicht ist das ja mit der neuen PReisstruktur gemeint ;)
     
  9. jawe

    jawe Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    @hockey: Dein Vergleich mit der NFL hinkt etwas. Du musste ja sehen es gibt nur KDG oder keinen. Es ist ja nicht so, dass man wählen kann ob nun man Kabelbetreiber A oder B nimmt.

    @sebastian: Ich sagte ja auch "eher". Sicher sind es was KDg Home angeht auch Konkurenten aber man muss auch sehen das Premiere beim Ausbau des digitalen Fernsehens ordentlich mitgeholfen hat. Klar, hätte auch Kofi große Probleme wenn KDG den Hahn dicht macht. Dazu haben die aber meiner Meinung nach keinen Grund.
     
  10. hoecky32

    hoecky32 Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    So war das auch nicht gemeint. Ich hab nur Bammel, daß beide Seiten auf Stur schalten; was ja nicht in unserem Interesse liegen kann. Und das ist doch eindeutig Kofis Haltung...:p