1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von qay57, 22. Mai 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Dito. Der Kuchen ist gegessen. Jetzt sollte auch für den letzten Manager bei KDG klar sein das an Arena kein Weg vorbeiführt. ;)
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Es sei denn, man will einen konkurrierenden Kabelnetzbetreiber in den Ruin treiben...

    Nein - glaube ich auch nicht ;)
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Soviel ich weiss können sie ja UM nicht so einfach übernehmen wegen kartellrechtlicher Vorschriften.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Aber wenn UM Insolvenz anmelden müßte...
    Dann würden vielleicht kleinere Kabelnetzbetreiber, die keine wirkliche Konkurrenz sind, übernehmen.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Naja, von Konkurrenz kann man im Kabel ja nicht sprechen. Ich kann jetzt nicht, weil mir KD nicht passt, Iesy nehmen. Das geht halt technisch nicht. An jedem Ort ist ja immer nur ein Kabelanbieter präsent.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Stimmt - aber zu einfach gedacht. Es geht hier auch darum wer primär Rechte erwirbt und weiter verteilt. Das war bislang KabelDeutschland mit KabelDigital (wird ja von Kabel-BW übernommen). ish hat mit tividi was eigenes aufgebaut anstatt wie zuvor von KabelDeutschland zu übernehmen. Und jetzt müssten sie von Arena (UM) Bundesliga Live übernehmen. Aus Sicht von KabelDeutschland dürfte beides in die falsche Richtung gehen.
     
  7. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Die Klarheit bei Premiere wird nun bei KDG sicherlich eine schnellere Entscheidung herbeiführen. Bei der KDG Hotline wurden interessenten für Bundesliga live schon seit Monaten gesammelt. Damit gibts schon einen Überblick über die Nachfrage.

    Aber natürlich hat KDG Magenschmerzen dabei sein Netz quasi für nen Konkurrenten zu öffnen. Und mit einem tividi per Sat wird die Konkurrenz ja bundesweit möglich.

    Der Streitpunkt ist ja mit Sicherheit für Freischaltung für arena auf Smartcards von KDG oder noch besser von Premiere?!
    Oder will arena bei Kabeldeutschland auch cryptoworks einsetzen? :)
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Das wäre das Ende.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Dann müßte Arena ja wie bei Sat die Freischaltung und Kundenverwaltung selbst übernehmen. Das würde also dann auch so teuer wie bei Sat sein müssen. KabelDeutschland wird das auch nicht wollen, weil nicht gebundelt werden kann. Kunden bräuchten neue Receiver. Wie bei Sat würde kaum einer abonnieren.
    Ergo: Das wird nicht passieren...
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Ich denke mal, dass KD ggf. sogar Arena in einen neuen Multiplex packt und ggf. noch weitere Free-TVs auf den Transponder bringt. Aber was nützt spekulieren, bald wird man es wissen. S25 wird ja bis Mitte Juni überall geräumt sein.