1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von qay57, 22. Mai 2006.

1. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

warum ist das sportstudio im zweiten wegen zuschauermangel noch nicht abgesetzt?

wäre es dann nicht auch egal, die sportschau zu verlegen?

wenn die sportschau am samstag soo wichtig ist, warum gibt es dann sonntagsspiele; und jetzt wieder diese unsäglichen freitagsbegegnungen. :(
    geschweige denn von der rede zur rückkehr von samstagabend-spielen...

:D

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Meinst du die Geschichten von Mr. octavius?

3. penny24

penny24 Guest

Dann lasse doch das Bierchen trinken einfach sein.;)

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das wollte ich zuerst auch schreiben, habe es mir dann aber doch verkniffen. :D

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Re: Arena und KDG kurz vor der Einigung?

Ob Premiere der billigste Anbieter ist mag Ansichtssache sein. Auf jedenfalls sind sie der preiswerteste.

*scnr* :D

6. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Arena und KDG kurz vor der Einigung?

Jetzt erkläre bitte mal einen Laien wie mir, was du unter Digitalisierung der Kabelnetze verstehst? Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass UM letztlich mehr Gewinn (bzw. weniger Verlust) machen möchte. Dieses Ziel erreichen sie, wenn sie den Kunden möglichst viele Produkte (PayTV, FreeTV, Telefon, Internet) verkaufen.

Die Sache mit dem Lockangebot der Bundesliga, die sich selbst nicht refinanzieren muss, hat natürlich den Haken, dass das Kartellamt schon angekündigt hat, genau diesen Punkt zu prüfen, um reine Inhalteanbieter nicht gegenüber Infrastrukturbetreibern zu benachteiligen. Deshalb geht deine Theorie so nicht auf.

Was du zu den Möglichkeiten von Netzebene 4 schreibst verwundert mich. Klar ist, dass KDG viele Kunden nicht direkt erreicht, weil noch eine Betreiberebene vorher da ist. Mir wäre aber neu, wenn plötzlich alle Netzebene 4-Betreiber die Möglichkeit hätten, per Satellit noch etwas in ihr Netz zusätzlich einspeisen zu können. Wir reden doch hier von Eigentümergemeinschaften oder Mehrfamilienhäusern, oder?

Wenn die sowieso die Möglichkeit hätten alles kostenlos über Sat einzuspeisen, wieso sind die dann so dumm und bezahlen KDG für die Einspeisung? Das macht doch nicht wirklich Sinn, oder?

7. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

"Kofie" wird sich wieder die Finger daran verbrennen:eek: > manche Lernen es nie:winken:

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Welchem Kabelnetzbetreiber gehören eigentlich Anschlüsse in Bayern?

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Arena und KDG kurz vor der Einigung?

Tronic schrieb:
    Zum besseren Verständnis verweise ich auf den Artikel aus der Zeitschrift unseres Sponsors:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_94712.html
    Was genau mit Netzebene 4 gemeint ist, fragst Du besser Talk-Queen Mischobo. [​IMG]

Es geht sicher nicht um Eigentümergemeinschaften oder Mehrfamilienhäusern, sondern um kommerzielle Gesellschaften, die sich zwischen den Gros-Konzernen Ish / KDG und den Endverbrauchern "eingeklinkt" haben.

Ich sehe, Du hast es verstanden. [​IMG]

Viele NE4 Betreiber machen das ja schon. Für die wird das hart, wenn RTL und Sat-1 wie angekündigt auf Satellit verschlüsseln.

Der "Kabelkiosk" bietet den NE4-Betreibern, die ihre Signale nicht - oder nicht länger - von der KDG beziehen, zusätzliche TV-Programme als Low Cost Pay TV.

http://www.lyngsat.com/packages/kabelkiosk.html

Hier siehst Du das komplette Paket "Kabelkiosk".

Wie Du siehst, sind 10974 V und 11514 H identisch, d.h., da gibt's eine Parallel-Ausstrahlung.

Auf eine dieser Frequenzen kommt vermutlich Arena.

Auch 11010 V und 11556 H sind identisch.
    Doch, sie geht schon auf, weil das Kartellamt ein harmloser, zahnloser Papiertiger ist.

PS: Unter Digitalisierung der Kabelnetze verstehe ich, dass die Leute dazu gebracht werden, anstatt von analogem Fernsehen künftig DVB-C zu nutzen.

Dabei ist der erste grosse Meilenstein die Zwangsverschlüsselung nahezu aller FTA-Programme. Die Leute sollen gezwungen werden, sich Decoder und Smart Cards zu kaufen. Am besten sollen sie - zusätzlich zu den 16.90 Euro pro Monat für den Einzelnutzer-Vertrag

auch noch 10.90 Euro / monatl. für KD Home zahlen.

http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/anschluss_tarife.html

Zitat von der Webseite:
    Na, das hat doch was, nicht wahr? [​IMG]

10. Harakiri

Harakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Fürchte ich zwar auch, aber Premiere hat ja hoffentlich ein paar kluge Köpfe an Bord, welche mal auf die Idee kommen könnten, die Bundesligarechte einzukaufen:eek::D:eek: